Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?
Wir hatten gestern unsere Geburtstagsparty und und dafür von einem Schwager einen Gartenpavillon ausgeliehen. Heute war es hier sehr regnerisch und stürmisch aber wir konnten den Pavillon nicht abbauen weil er noch ziemlich naß war. Nun ist er umgekippt und teils gebrochen. Das Teil ist so gut wie neu, wurde erst vor wenigen Wochen angeschafft. Kommt unsere Versicherung für den Schaden auf wenn das teil geliehen war und das Teil hier bei uns kaputt gegangen ist. haben wir ja selber nicht direkt verursacht. War ja eher höhere Gewalt.
Vielleicht hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall und kann berichten.
LG Nicole
Re: Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?
Deine Haftpflichtversicherung müsste dafür eigentlich aufkommen. Aber bei denen weiß man ja nie..........
LG Gabi
ich bin mir fast sicher, daß bei geliehenen Sachen die Haftpflichtversicherung nicht für einen eingetretenen Schaden aufkommt, aber vielleicht gibt es ja bei "höherer Gewalt" eine Ausnahme. Ich würde mich natürlich für Nicole freuen, wenn ich mich irre...
Alles Gute für die Abwicklung!
LG
Yvonne
Vielleicht macht das die Hausrat, wenn Du sagst, es war Deiner?
GLG Conny
wir haben jetzt gesagt daß die Feier beim Schwager anstatt bei uns. Sein Zelt ist es allemal.
Ist schön traurig daß man die Wahrheit so verdrehen muß :-(
LG Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen