Suchen Menü

Kennt sich wer mit Scharlach aus?

Huhu!

Ich nochmal eine Unsicherheits-Frage....

Ich vermute zwar nicht wirklich, daß Celina Scharlach hat - aber in Silvanas Kiga geht das gerade um. Könnte Silvana theoretisch Überträgerin sein, ohne daß es bei ihr selber ausbricht? Könnte sie also Celina anstecken, ohne selbst krank zu sein?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hi Tina!

Hmm also Streptokokken machen ja den Scharlach und ich habe mal gelesen, dass man diese Biester haben kann aber nicht krank sein muss.

Daraus schließe ich mal, dass es durchaus möglich ist, dass Silvana die Celina anstecken könnte bzw. Überträger ist ohne selber krank zu sein.

Magnus konnte man den Scharlach aber direkt gut ansehen, seine Wangen wurden ganz rot und rauh und dann war der ganze Körper mit Ausschlag übersäht.

LG Anni

P.S. Gute Besserung!

Hi Tina!

Huhu Anni!

Danke schonmal.... Eigentlich rechne ich auch nicht damit, weil sie ja letzte Woche schon krank war und dann ein paar Tage nichts mehr hatte außer ein wenig Husten und Schnupfen - aber nix "Wildes". Mal sehen.... Jetzt schläft sie und ich lasse sie auch - ist ja das Beste, was sie machen kann.

GLG

Tina

Kennt sich wer mit Scharlach aus?

Huhu!
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, dachte aber immer, man würde es definitiv merken wenns Scharlach ist. Bis ich hier gelesen hab dass es einige hatten OHNE die typische Himbeerzunge und mörderische Halsschmerzen. Deshalb hat meine KiÄ bei Miri gestern ja auch getestet, allerdings negativ.
Na ich drück die Daumen dass alles gut geht und das Fieber schnell weg ist! Ist bestimmt nur dieser ätzende grippale Infekt!
GLG,
Nina

Kennt sich wer mit Scharlach aus?

Hallo Tina,
Eric hatte dieses Jahr schon 2x Scharlach, ohne die typischen Sympthome! Bei ihm geht es immer mit Halsschmerzen los und einem Tag mäßigem Fieber. Am nächsten Tag ist schon wieder fast alles vorbei.
Genau das ist das gfährliche an Scharlach, man kann es leicht mit einem grippalen Infekt oder einer Halsentzündung verwechsseln. Und Scharlach muss unbedingt mit Penecelin behandelt werden, weil die Strepptokokken besonders das Herz und die Nieren angreifen können.
Bei uns im KiGa sind diese blöden "Kokken" jetzt schon durchgehend seit November :(
LG Anco

Wie fies!

Huhu!
Den Mist kann man auch noch mehrfach bekommen? Das ist ja gemein :( Ja Mensch ich geh auch nur zur KiÄ wenns unbedingt sein muss, weil da a) lange Wartezeiten sind und b) holt man sich da gleich den nächsten Schwung Krankheiten ab :(
War auch keine Himbeerzunge und weiß um den Mund? Ich mein, klar, einerseits schön wenns nicht diese mörderischen Halsschmerzen sind von denen so oft berichtet wird, andererseits natürlich echt fatal!!
Mensch..
LG,
Nina

Wie fies!

Nee, keine Himbeerzunge und auch kein auffälliger Belag im Mund, bin auch nur zum KiA, weil im KiGa das Schild mit Scharlach angeschlagen war!
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen