Suchen Menü

Kennt sich wer mit Lenkbobs aus?

Hallo,
wir waren heute Schlittenfahren mit unserem ganz gewöhnlichen Schlitten :-/
Nicolas sah da einige Jungs mit Lenkbobs runtersausen und war natürlich voll begeistert davon. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern, welche taugen was? Mein Mann meint nämlich die wären nix weil die Lenkung schnell kaputt geht. Ich hab jetzt doch mal im I-net geguckt und meistens gibt es die von Hamax. Wer kann mir was dazu schreiben?
VLG Andrea aus dem tiefverschneiten Mittelfranken
Bisherige Antworten

Und natürlich allen ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr!!

Kennt sich wer mit Lenkbobs aus?

Also unsere Kids haben beide einen Lenkbob,sogar mit Sirene %) ,den hat Oma allen Enkeln gekauft,die waren auch sauteuer.....
Wir haben is jetzt keine Probleme gehabt,allerdings fahren wir auch nicht allzuviel Schlitten,weil unser alter Schlittenberg nun als Pferdekoppel genutzt wird %) =-O
Hier steht eher das Eis hoch im Kurs....
Liebe Grüsse
Tanja,mit Eisprinzessin und Eisprinz Hockeyspielenderweise :-D

Kennt sich wer mit Lenkbobs aus?

Hallo Andrea!

Ich bin da ganz bei Deinem Mann :-) . Außerdem ist die Gewichtsverlagerung durch das Lenken ungünstig und man ist weniger windschnittig. D.h. zwar toller, stylischer Schlitten, aber lahmer als ohne Lenkung, weil nicht aerodynamisch.

Silas hat seit letztem Jahr einen Bob, der ganz normal mit "Zügel" gelenkt wird, wo man also etwas drin "liegt", und der Bremsen links und rechts hat. Das Ding geht ab wie Schmitz' Katze, schaut cool aus (grasgrün) und hat 20 Euro gekostet.

GLG aus dem ebenso verschneiten Oberfranken von Betsy

Nicolas fährt jetzt Alpen Race

:BLABLA:
Nachdem mich mein Sohnemann auch gestern nacht noch von einem Lenkschlitten zu überzeugen versuchte bin ich heute gleich zu Obi gefahren und hab für schlappe 42 Euro %) einen roten Alpen Race ergattert. Naja, sieht schon cool aus mit Heckspoiler und Nicolas ist glücklich! Und der Papa war dann auch überzeugt, er durfte das Lenkrad hinmontieren, die Aufkleber aufbringen und war ebenfalls glücklich %)
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen