Kennt sich wer mit Lenkbobs aus?
wir waren heute Schlittenfahren mit unserem ganz gewöhnlichen Schlitten :-/
Nicolas sah da einige Jungs mit Lenkbobs runtersausen und war natürlich voll begeistert davon. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern, welche taugen was? Mein Mann meint nämlich die wären nix weil die Lenkung schnell kaputt geht. Ich hab jetzt doch mal im I-net geguckt und meistens gibt es die von Hamax. Wer kann mir was dazu schreiben?
VLG Andrea aus dem tiefverschneiten Mittelfranken
Und natürlich allen ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr!!
Wir haben is jetzt keine Probleme gehabt,allerdings fahren wir auch nicht allzuviel Schlitten,weil unser alter Schlittenberg nun als Pferdekoppel genutzt wird %) =-O
Hier steht eher das Eis hoch im Kurs....
Liebe Grüsse
Tanja,mit Eisprinzessin und Eisprinz Hockeyspielenderweise :-D
Hallo Andrea!
Ich bin da ganz bei Deinem Mann :-) . Außerdem ist die Gewichtsverlagerung durch das Lenken ungünstig und man ist weniger windschnittig. D.h. zwar toller, stylischer Schlitten, aber lahmer als ohne Lenkung, weil nicht aerodynamisch.
Silas hat seit letztem Jahr einen Bob, der ganz normal mit "Zügel" gelenkt wird, wo man also etwas drin "liegt", und der Bremsen links und rechts hat. Das Ding geht ab wie Schmitz' Katze, schaut cool aus (grasgrün) und hat 20 Euro gekostet.
GLG aus dem ebenso verschneiten Oberfranken von Betsy
Nicolas fährt jetzt Alpen Race
Nachdem mich mein Sohnemann auch gestern nacht noch von einem Lenkschlitten zu überzeugen versuchte bin ich heute gleich zu Obi gefahren und hab für schlappe 42 Euro %) einen roten Alpen Race ergattert. Naja, sieht schon cool aus mit Heckspoiler und Nicolas ist glücklich! Und der Papa war dann auch überzeugt, er durfte das Lenkrad hinmontieren, die Aufkleber aufbringen und war ebenfalls glücklich %)
VLG Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen