Suchen Menü

Kennt sich wer aus mit Lebensmittelallergien?

Huhu,
wie schnell reagiert man da? Sofort, nachdem man das, was man nicht verträgt gegessen hat?
Simona hat nämlich eben direkt nach dem Essen auf beiden Wangen und am Kinn einen knallroten Ausschlag mit weißen "freien" Stellen dazwischen bekommen (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Im Essen waren Sesamkörner - das war das einzige an dem Essen, was sie vorher noch nie gegessen hat. Kann das eine Allergie gegen Sesam sein? Der Ausschlag ist allerdings nach ca. 1 Stunde wieder verschwunden, weiß deshalb nicht, ob das überhaupt was zu bedeuten hatte. Komisch war's aber trotzdem.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Kennt sich wer aus mit Lebensmittelallergien?

Hallo Eva, ich hatte mal einen Freund, der hatte eine Apfel und eine Nussallergie und beides kam sofort nach dem runterschlucken. Also bei ihm kribbelte da immer der Gaumen innen und entzündete sich sofort. Er hat dann viel getrunken, also verdünnt und nach einer Stunde oder so ging es wieder, manchmal sogar noch schneller.
Jetzt nehme ich mal an, dass Sesam schon unter die Nüsse zählt. Hast du mal andere Nüsse probiert?
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen