Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Zimmerpflanzen aus?

Hallo Ihr!
Um es mal kurz zu machen: Ich stelle mal ein Bild mit ein. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie diese Pflanze überhaupt heißt. Sonst hätte ich ja schon mal googeln können zwecks evtl. Pflegehinweise.
Vielleicht kennt jemand von Euch diese Pflanze.
Ich würde mal sagen, es ist so ´ne Art kleine Palme und die Blätter pieksen ganz schön, wenn man ran kommt. Inzwischen hat sie fast alle Blätter verloren bzw. wir haben sie dann abgeschnitten, weil sie einfach hinüber waren. Hat jemand einen Tip. Ich brauche eigentlich nur den Namen dieser Pflanze.
Danke, LG Vera! Und hier die Pflanze von der traurigen Gestalt:
Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

Sorry, das Bild ist wieder etwas groß geraten :-)

hallo
das ist eine cycas. palmfarn auf deutsch. ich denke das pflänzchen kannst du zum kompost geben, da kommt nix mehr. der stamm sieht aus, als würde er von unten schon anfangen zu faulen und blätter sterben ja auch schon deutlich ab. wahrscheinlich viel zu nass und zu wenig sonne. kann das sein?
Lg MvA

Hallo!
Vielen Dank erstmal. Bin ja erstaunt, dass überhaupt jemand die Pflanze kennt. Wir haben sie geschenkt bekommen, aber ohne, dass wir wussten, wie sie heißt und auch nicht, wie man sie pflegt.
Sonne hat sie nie bekommen. Und ich hab auch viel zu oft gegossen (habe gerade nachgeguckt wie man sie pflegen soll).
Allerdings stand sie auf der Fußbodenheizung. Ich weiß nicht, ob das gut oder auch schlecht war.
Du meinst also, dass man da nichts mehr machen kann? Vielleicht erholt sie sich wieder, wenn sie jetzt erstmal ziemlich trocken steht?
Danke Dir und LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen