Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Zähne knirschen aus????

Huhuuuu,

wir haben ja eine Weltmeisterin im Zähne knirschen hier zu Hause, ja genau - Laura. Sie kann einen damit nachts echt auf den Keks gehen. Vor allem kann ich das gar nicht ab....

Wir haben im Herbst schon mal bei der Kinderzahnärztin nachgefragt, aber sie konnte keine Zahnfehlstellung feststellen. Daher soll das Zähneknirschen wohl phsychischer Herkunft sein. Allerdings hat sie noch nicht den typischen Zahnabrieb, aber ich find eigentlich schon, das sie VIEL knirscht.

Würde auch passen mit der psychischen Herkunft, denn sie verarbeitet immer viel und ist auch von der nervösen Sorte.

Bei der U wollte ichs dann mal mit der KiÄ besprechen. In der Regel wird man ja dann zum Kinderpsychologen weitergeschickt.

HAT DAS ÜBERHAUPT SINN??? Kennt sich jemand mit dem Thema aus, oder auch "nur" mit Kinderpsychologen???? Bringt das was?

Wobei ich sagen muß, das das GRÖSSTE Problem wohl bei mir liegt. Denn ich lieg dann schlaflos im Bett und bin kurz davor mich zu übergeben, weil ich das nicht abkann. Bei ihr kann ich jetzt keine "Schäden" oder beeinträchtigungen feststellen.... (soweit ich das beurteilen kann....)

Ich kenn mich mit dem Thema gar nicht aus.... Und im Netz findet man auch immer das selbe.

Hoffe, das sich ja hier jemand auskennt!

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Zähne knirschen aus????

fabi hat in der phase des größten entwicklungssprunges - nämlich sprechen lernen, unglaublich geknirscht. ich kann es auch nicht hören, ich werde sofort extrem aggressiv und hab das gar nicht unter kontrolle. das ist, als wenn man einen schalter umlegt.

egal, ich hab ihm dann die zähne sanft auseinander gedrückt (im schlaf), und ihn aus der tiefschlafphase geholt (etwas gerüttelt).

er verarbeitet ganz viel im schlaf - im moment redet er zum glück nur total viel. hält mich zwar auch wach *ächz* aber besser als knirschen :-)

also, fazit: ist bei uns massiv verarbeiten von dingen, die tags passieren!

lg katina

Kennt sich jemand mit Zähne knirschen aus????

huhu,
jean macht das gerade,allerdings nicht umbedingt knirschen,das kommt nur ab und an ,aber sie wackelt so mit dem unterkiefer hin und her,ganz extrem und dann knirscht es ab und an auch.
sie hat gerade die letzten wochen einen sprachschub gehabt.kann das damit zusammenhängen meinst du?
liebe grüße petra

Kennt sich jemand mit Zähne knirschen aus????

guten morgen,

fabi war halt alles zuviel, er konnte es tagsüber nicht abbauen und hat den stress nachts verarbeitet. das gleiche könnte auch mit einem immens aufregendem tag oder viel gemecker deinerseits oder oder passieren.:-) ähm, zumindest bei fabi *gg*

pn bekommen?

lg katina

Kennt sich jemand mit Zähne knirschen aus????

Huhu!
Hm also bei Erwachsenen weiß ich das die ne Beißschiene bekommen! Ist dann so ähnlich wie ne Zahnspange aber ohne Drähte halt ;-) Wie man das bei sonem kleinen Kind aber macht? Keine Ahnung du!
Hörst du das denn durch die Wand oder wie?
GLG Petti mit Labertasche und Wühlmonstern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen