Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Weiden im Garten aus?

Hallo,

wir haben letztes Jahr einen Weidenableger geschenkt bekommen und dieses Jahr im Frühling fröhlich in den Garten gepflanzt. Jetzt hab ich mich beim planen von unserem Garten über Pflanzen im Internet kundig gemacht und dabei bin ich auf ganz schlimme Meinungen bezüglich von Weiden gekommen. Die Wurzeln sollen sehr stark wachsen und gefährlich für Wasserrohre (Kunststoff) werden, Platten an Wegen/Terrassen anheben.... Bin jetzt echt verunsichert, ob ich die für mich schöne Pflanze gleich wieder rausmache und weg damit, oder in einen großen Topf packen - damit ich die Wurzeln sozusagen "im Auge habe". Ist halt auch blöd, wenn ich die rausmache - hab sie von meiner Schwägerin, die die auch im Garten hat. ;-))

Falls sich jemand auskennt, wäre ich dankbar für ne Antwort. Weil den ganzen Garten will ich nicht mit Weiden voll haben.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Weiden im Garten aus?

Hallo Sonnenblümle,
ich würde nicht sagen, dass ich mich damit auskenne aber wir haben auch eine im Garten. Direkt an der Straße. Die hat noch nie den Asphalt angehoben und auch unsere Wasserrohre sind noch intakt. Allerdings wächst das Ding wie blöd. Ist eine Korkenzieherweide und wenn ich die nicht 2mal im Jahr zurückschneide holt sie mir noch die Bauern von den Traktoren weil sie so stark über die Straße wächst :-).
LG Andrea

Kennt sich jemand mit Weiden im Garten aus?

Hi Sonnenblümle,
mein Mann ist ja Landschaftsgärtner. Als ich ihn grad gefragt hab kam als erstes ein lautes Lachen. Und dann meinte er ein größeres Unkraut gibt es nicht. Wächst super schnell und wirste nieeee mehr los ;-) Reiß sie raus. LG Sally

*kicher* jetzt werd ich auch noch ausgelacht *gg* :-))

Hallo Sally,

na, eigentlich ist es echt schade drum ;-)) Wobei sie wirklich ordentlich wächst. Also demnach kann ich mir schon vorstellen, das die groß wird. Im "Gelände" sind die ja immer sehr groß und wild wuchernd. DAnke für den Tipp - dann werd ich wohl zur Schaufel greifen, das Ding ausgraben und was anderes einpflanzen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen