Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Tic`s aus?

Guten Abend zusammen.
Unsere Geschichte ist so: Ida bekam ne Mengingokokkenimpfung, daraufhin bekam sie Fieber und wohl auch einen leichten Infekt dazu. Außerdem hat sie zeitgleich angefangen, ganz arg mit den Augen zu zwinkern. Dem Kiarzt hab ich`s gezeigt und der meinte, es könnte ne leichte Bindehautentzündung sein, doch es ist nichts rot oder sonst irgentwie ungewöhnlich. Doch sie zwinkert weiterhin so extrem, nun schon seit über 2 Wochen lang.......andere Mütter sprechen mich schon darauf an.
Ich hab jetzt am 16. nen Augenarzttermin, bin mal gespannt, was die sagt, sie will wohl erstmal ne Sehschule mit ihr machen.
Könnte durch die Impfung wohl so ein Tic ausgelöst worden sein? Wenn ja, vergeht der auch wieder? Oder bleibt ihr das wohl?????
Oh mann, diese blöde Impfung, Simon kriegt die auf keinen Fall......
Liebe Grüße, Hermine, Ida3J + Simon7M
Bisherige Antworten

Ich habe auch so einen Zwinkerer ...

... und uns wurde so ziemlich genau das gleiche gesagt, wie dir. Ich glaube aber nicht, dass, wenn es denn ein Tick sein sollte, dieser durch die Impfung entstanden ist. Benedikt zwinkert auch ohne Impfung. Wir werden auch zum Augenarzt gehen. Unser KiA meinte allerdings auch noch, dass es an Schwebstoffen in der Luft liegen könne, die Benedikt zu schaffen machen. Aber erstmal sollen wir nun die Augen untersuchen lassen.

Ach und nochwas, Benedikt hatte schon einmal so eine Phase, in der heftig gezwinkert hat. Aber dann hörte es auf einmal wieder auf, jetzt geht das seit 2 Wochen wieder so... Deshalb vermute ich ja vielleicht doch einen Tick.

Berichte mal vom Augenarzttermin.

glG

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen