Suchen Menü

Kennt sich jemand mit SAP aus? Ich hätte mal eine Frage... LG ->

Bisherige Antworten

Kann man sich damit auskennen? ;O)

Huhu....und wieder denke ich an den Kaffee...den ich selber schon ewig nicht mehr hatte..seufz...

So, SAP. Hast du eigentlich schon mal irgendwann irgendjemanden getroffen, der sagt, dass SAP ein GUTES Programm ist?! Ich nicht.

Wir arbeiten auch mit SAP und es bringt mich des öfteren zur Verzweifelung. Aber vielleicht hast du ja eine Frage, die ich dir aus meinem Arbeitsalltag mit SAP heraus beantworten kann?!.

LG,ina

Kann man sich damit auskennen? ;O)

Hallo Ina,

SAP hat sicher auch Vorteile - nur leider konnte ich sie bisher noch nicht erkennen. *lach*

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich finde es teilweise etwas unübersichtlich. So lange man weiß, wo man suchen muss, ist es o.k.

Meine Frage ist ganz simpel:

Man kann sich ja rechts unten den jeweiligen Transaktionscode anzeigen lassen, aber gibt es auch die Möglichkeit sich den Pfad anzeigen zu lassen?

Teilweise weiß ich den Transaktionscode, aber ich wüßte gerne wo ich die Sachen in der "Baumstruktur" finden kann. (Also so, dass ich ohne den Transaktionscode zur gewünschten Information komme.)

Du verstehn?

LG Katrin

Kann man sich damit auskennen? ;O)

Hi,

puhhh....Transaktionscode? Also, darauf hab ich ehrlich noch nicht geachtet. Wir pflegen ja die Versicherten in SAP. Und somit hat jeder eine GP Nr( Geschäftspartnernummer) und jeder einzelne Vorgang ( also offene, erledigte und die letzten 15 Aktionen) eine Vorgangsnummer.

Und die Vorgangsnummer kann ich über ein Icon links auch ohne vorheriges Aufrufen des Versicherten eingeben und den einzelnen Vorgang somit darstellen. Aber nach einem Pfad habe ich da nie wirklich gesucht.

Ist es denn bei euch auch so aufgebaut nach offenen und erledigten und den letzten 15 Aktivitäten mit Vorgangsnr?

LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen