Suchen Menü

Kennt sich jemand mit "Rückensachen" aus?

Huhu!
Ich hab mich gestern morgen derbst verhoben als ich Lenny hochgenommen hab. Das ging so schnell, aber danach war vorbei, konnte mich kaum mehr bewegen :(
Ich hab mich irgendwie über den Tag gequält, ich hatte gehofft dass es wieder weggeht. Und zwischendurch versucht, den Rücken in alle möglichen Richtungen zu drehen und dehnen, in der Hoffnung dass es sich wieder einrenkt.
Über Nacht hatte ich so ein Thermacare-Teil drauf, aber auch das half nix.
Also bin ich heute morgen direkt zum Doc, und der stellte eine Blockade im Craniosacral (oder so?) fest. Als er mir auf die Stelle drückte, bin ich fast die Wände hoch :(
Das ist kurz überm Steiß, etwas rechts von der Wirbelsäule. Wenn ich irgendwas mache oder zu schnell, bleibt mir die Luft weg, so weh tut das.
Er hat mir dann eine Spritze an die Stelle gegeben, weiß allerdings nicht was das war. Männe hatte vor Jaaahren mal eine bekommen, die hat betäubt, das hat meine aber definitiv nicht. Es ist nur minimal besser geworden, es tut dennoch noch alles super weh :( Und ich bin doch ständig am Rennen weil Lenny einfach typisch Junge ist und alles erkundet / ständig was anstellt oder wo rauf klettert etc.
Hat jemand eine Ahnung was das für ne Spritze gewesen sein könnte? Ne Freundin meinte, sie hätte mal eine bekommen, die hätte 2 h gedauert bis sie gewirkt hat, dann wurde es aber besser.
Momentan kribbelt alles und zwiebelt selbst, wenn ich ruhig sitze. Es strahlt auch etwas aus und sendet sowas ähnliches wie kleine elektrische Schläge aus. Ätzend.
Ich hab eben schon ne Schmerztablette genommen, soll 3x täglich welche nehmen. Ich hoffe, die wirkt bald, gehe schon ziemlich am Stock hier :(
Der Doc hat mir auch ne Übung gezeigt was man tun kann wenn man sich da ne Blockade eingefangen hat. Mit der Übung *kann* die Blockade gelöst werden, aber es gibt dafür keine Garantie, ist wohl eher Glückssache.
Die Übung sah super einfach aus, aber unter Schmerzen hab ich die daheim nur schlecht als recht hinbekommen, und wirklich geholfen hats auch nicht ;)
Naja. Muss ich wohl warten und Geduld haben :-/
Gibts noch irgendwas das man tun kann, kennt jemand Übungen die einem ein wenig helfen können?
LG,
Nina, die selbst beim Auto fahren Schmerzen hat, wenn ich Gas gebe oder zur Bremse wechsle :(
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit "Rückensachen" aus?

hallo nina,
ich hatte letztes jahr mir in einer ähnlichen situation den halswirbelbereich verrenkt. meine ärztin hat gequaddelt. das heißt an mehreren stellen direkt unter die haut lauter kleine depots angelegt. geholfen hat mir jedoch erst ein orthopäde mit cranioausbildung. da war ich 2 tage nachdem ich mich ausgehebelt hab und der hat alles wieder an seine stelle gebracht ;)
wenn du sowas bei dir in der nähe hast würd ich dir empfehlen so schnell wie möglich dahinzugehen. die schmerzen gingen bei mir nämlich auch nicht durch die spritze weg. erst der gute mann konnt mir richtig helfen.
meine empfehlung, osteophaten oder craniospezi aufsuchen. die kann dir am schnellsten helfen.
unter schmerzen, kaum bewegungsfähig bist du eigendlich nicht richtig in der lage deine beiden zu versorgen. du leidest und deine kindis merken das ja auch, das es dir nicht gut geht.
schnapp dir deinen lenny und fahr zum dok.
gute besserung dir.
glg jacqueline & rasselbande

Kennt sich jemand mit "Rückensachen" aus?

huhu,
meinst du vielleicht iliosakralgelenk ?da habe ich ja mein rheuma dran/drin....
was mir hilft ist ein wirklich heißes kirschkernkissen und zb auf dem bett kissen und decken stapeln und mit dem oberköper bauchlinks auf den haufen drauflegen,so das der po höher ist...öhm ja,vielleicht verstehst du ja was ich meine.und mir hilft es wenn ich die schmerzende stelle mit der faust und leichtem druck im kreis massiere.
meine krankengymnastin hat mir eine übunge gezeigt,da legst du dich auf die seite und bewegst das becken immer vor und zurück
gute besserung!ich weiß wie heftig die schmerzen sind,vorallem durchgehend und hoffe das sie bei dir bald verschwinden!wenn sie nicht weggehen,geh bloß nochmal zum arzt!
liebe grüße petra

Kennt sich jemand mit "Rückensachen" aus?

Huhu!

Auaaaaa-was macht der kleine Lenny denn da O:-)

Also ich hatte sowas nur in der 1.SS und dann erst im Rücken, später am Schulterblatt! Da habe ich Akupunktur machen lassen und das hat wirklich gut geholfen! Tat allerdings so direkt an der Wirbelsäule auch weh :-X

Aber wenn nix hilft wäre das evtl.ne Möglichkeit! Weiß ja auch nit ob du noch stillst!?

GGLG und vor allem gute Besserung Petti&Jungs

P.S.Bei uns hier im Pott heißt dat "Ich hab Rücken" ;-)) LG

Kennt sich jemand mit "Rückensachen" aus?

Hi Nina, das könnte Diclophenac gewesen sein. Das wird sehr gerne bei Rückenschmerzen (bei starken Schmerzen) gespritzt. Gibt es auch in Tablettenform, geht übel über den Magen :-( daher ist die Spritze besser.
Ich hab viele der Spritzen bekommen bei meinem Bandscheibenvorfall. Aber da hilft es nur bis die Spritze nachlässt :-((( LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen