Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Chiropraktik, -praxis aus??

Hallo, auch wenn ich so selten hier bin, ich habe eine Frage zum Einrenken: als Anton noch kein Jahr alt war,hatte ich zwei Mal eine üble Blockierung im Rücken (konnte mich kaum noch bewegen). Das wurde dann jeweils von einem hektischen Orthopäden eingerenkt. Knacks, knacks, danach ein paar Stunden ziemliche Schmerzen, dann war wieder gut. Dabei wurde zumindest geröngt und festgestellt, dass ich eine leicht schiefe Wirbelsäule habe. Seitdem trage ich auch brav eine Erhöhung in einem Schuh, wenn ich dran denke. Jetzt habe ich seit einiger Zeit aber wieder fiese Schmerzen im Nacken, und es fühlt sich wieder so an, als ob es mal knacksen müsste (heute abend isses echt ätzend). Aber es sagen einige Leute, man dürfe nicht so oft eingerenkt werden. Wenn sich eine von Euch damit auskennt, was ist der Grund dafür, welche Alternativen gibt es, und was kann denn passieren, wenn man zu oft 'eingerenkt' wird? Leiern die Gelenke aus, und es passiert im öfter? Ich habe gar keine Lust zum Orthopäden, die nehmen sich immer so unheimlich viel Zeit (drei Stunden warten, mit Assistentin im Zimmer auftauchen, drei Minuten untersuchen, knacks knacks und wieder raus - Nachfragen unerwünscht :-( Vielleicht gibt's hier ja Erfahrungen? Danke schonmal und LG von Nicole, die im nächsten Leben einen autoschraubenden Orthopädencomputerfachmann heiratet
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Chiropraktik, -praxis aus??

Hallo Nicole,
mensch ich bin dir noch ne Mail schuldig *seufz* kommt heute noch!!!
Na da haben wir wohl immer die selben Probleme...ätzenden Husten (hatten wir schon gemeinsam, kann auch wegbleiben!)
Nun ärger ich mich auch schon die ganze Zeit mit meinen Nackenwirbeln rum, da ist ne Blockade und es passiert einfach nix :o(
Ewig sticht es bis zum Hirn und ich weiß mir auch nicht zu helfen. Einrenken will ich mich auch nicht lassen, mein Doc findet das nicht gut...kann viel zu viel passieren :o/
z.B. Tinitus, Schlaganfälle löst sowas wohl auch aus!
Eine Bekannte war auch zum Einrenken, die trägt heute Hörgeräte. *grummel*
Schuherhöhung müsste ich auch tragen, das hat aber immer so derbe auf den Nerv gedrückt...also hab ich das gelassen. Naja, das hat mir wohl für meine Lendenwirbel den Rest gegeben.
Mal sehen ob hier einer einen guten Tip für den Nacken hat *hoff*
Mir scheint gerade die Sonne so heiß auf die Stelle, tut echt gut ;o)
Vielleicht sollte ich mal wieder Rotlicht machen und leichte Übungen damit sich das löst!?
GGLG und Knuddler
Karin&Kinder

Re: Kennt sich jemand mit Chiropraktik, -praxis aus??

Hallo Du liebe! Lass Dir mal Zeit, weiß ja selber, wie das ist - eben immer Action, volles Programm :-) Heute ging es im Lauf des Vormittags schon wieder besser, glaube aber trotzdem, das nochmal richtig abklären lassen zu müssen. Naja *öhm* vermutlich wird das erst was, wenn ich den Kopf nicht mehr drehen kann. Vielleicht ist ja auch der Sport der Mord, kicher. Gehe jetzt jedenfalls ins warme Kuschelbett, mummel mich ein und schmökere noch im Krimi. Bis ganz bald und grüße Deine Lieben von uns!!! Knuddler zurück - Nicole und Anton
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen