Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Autovermietung und Bahn aus?

Huhu!

Kennt sich hier jemand mit o.g. Sachen aus?

Ich fahre ja Anfang Juli mit den Kids und nem Bekanntenh zu Petti, und nach langem hin und her haben wir uns nun geeinigt, daß wir mit dem Zug zu Petti fahren (weil meine Kinder absolut NULL Auto gewohnt sind und 8 Stunden wären echt ne Qual, Zug geht doppelt so schnell und die Kinder können sich bewegen) und ich hab ja mega Panik auf der Autobahn! Für die Zeit bei Petti wollen wir uns nen Leihwagen holen, weil wir dann noch ein paar Tage in Köln dranhängen wollen.

Nun meine Fragen:

Weiß jemand ob man bei der Bahn von Berlin nach Duisburg und dann von Köln wieder nach Berlin fahren kann? Wenn ich online gucke zeigt er mir immer Berlin-Duisburg Duisburg-Berlin an.

kennt jemand ne günstige Autovermietung die an Bahnhöfen nach möglichkeit Autos vermietet? Wir wollen das Auto in Duisburg holen und in Köln wieder abgeben, Problem ist daß wir warscheinlichst an nem Sonntag anreisen und auch an nem Sonntag wieder abreisen werden.

Irgendwie alles nicht so einfach, aber das muss irgendwie hinzubekommen sein :HELP: :HELP:

LG von Doreen, schon im Reisefieber [:-}

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Autovermietung und Bahn aus?

hallo liebe Doreen,ich schätze, die Fahrkarten mußt du dann seperat holen, als Hin- und Rückfahrt auf einen SChein wird das wohl nicht gehen,weil du ja einen total anderen Abfahrtsbahnhof hast.

Und wegen dem Mietwagen, schau mal hier, da kannst du gut vergleichen: Mietauto

Und ansonsten bin ich neugierig,der Bekannte, mit dem du fährst,ist das sooo einer? :IN LOVE: :-)

Grüßle Jacqui

hihi das mit dem bekannten ging mir auch grad durch den kopp,alles andre keine ahnung. LG

Kennt sich jemand mit Autovermietung und Bahn aus?

Huhu!

Na dann wirds ja schön teuer, dann kann ich ja sicher keinen Sparpreis nutzen, denke dann fahr ich lieber wieder nach D zurück und geb das AUto da ab und zahl dafür weniger Zug.

Und nein der Bekannte ist kein :IN LOVE: sondern nur ein :DRINK: :-D

LG!

doch sparpreis geht schon :o)

huhu!

also sparpreis geht trotzdem, denn wenn du die karten am automaten holst, kannst du gar net hin und rückfahrt mit einmal buchen. also du kannst da auch für 29€ fahren, wenn es die verbindung gibt...also schnell machen, damit du noch ne verbindung kriegst. und wichtig ist nur, dass der start und zielbahnhof gleich ist und das ist ja so bei dir, gell?

also kein thema!!

LG schildie

doch sparpreis geht schon :o)

huhu,

also ich hab online geguckt und da kann ich noch nix an preisen sehen weil die frühestens 89 tage vor reiseantritt angezeigt werden!

ich hab hier im ekz ein reisebüro mit bahn dabei, ob ich da mal fragen gehe? Bekomme ich bei solchen zweigstellen auch die fahrkarten oder muss ich da direkt auf n bahnhof? hach wat kompliziert das alles ist,..

dankeschön erstmal und lg ;O)

doch sparpreis geht schon :o)

hallo Doreen,die meisten Reisebüros berechnen sich eine Servicepauschale,wenn du da nur normal Fahrkarten buchst oder beraten auch erst mit Pauschale.......Schildie hat recht,wenn du rechtzeitig buchst, kriegst du wirklich die Fahrt für 29 Euro.

Der Bekannte ist das der "Ultraschall"-Bekannte??? :-[

Grüßle Jacqui

mei bist du aber hartnäckig *lach* LG

doch sparpreis geht schon :o)

*lach* du kramst ja sachen raus die ich schon 100 jahre vergessen hab :-D ja das ist er.

dann brauch ich ja garnich ins eastgate zu gehen wenn die mich nich mal beraten ohne was zu verlangen? ich will ja erstmal nur ne beratung und noch nix buchen!

lg von doreen, die gleich besuch bekommt, aber nicht vom ultraschall-bekannten [:-}

na fragen kost nix, aber ich würd die karten am automaten holen, WEIL

du am schalter 5€ mehr pro verbindung zahlst. und ne reservierung fürs kleinkindabteil brauchste ja auch noch. das ist am automaten auch billiger. also am schalter setzte dich echt aufn ar****.

LG schildie, automatenkäufer *g*

na fragen kost nix, aber ich würd die karten am automaten holen, WEIL

huhu,

also ich hab bisher immer telefonisch gebucht, da hab ich garnix gezahlt, außer die telefonrechnung hihi, aber das ist mir mittlerweile auch zu teuer geworden, deshalb überleg ich schon die ganze zeit wie ichs am günstigsten gebachen bekomm *augenroll+

also ich machs immer folgendermaßen:

also ich such mir im internet die verbindung raus. weil wenn du zu spät bist, musste eventuell die zeiten ändern und nehmen was de kriegst *g*

wenn ich dann alles habe, dann ab zum bahnhof zum automaten. geht ganz einfach und dann weißte ja die zeiten und dann kannste auch mit ec karte zahlen. ich finds praktisch.

LG schildie

also ich machs immer folgendermaßen:

Huhu!

Wie weit im voraus machst du das immer? Und kann man am Automaten auch bar zahlen, ich hab keine EC-Karte?#LG!

nee geht net :o(

wollte ich beim letzten mal und das ging net. aber kennste doch bestimmt jemand..der nimmt seine karte und du gibts es ihm bar. bevor de am schalter 10€ mehr bezahlst!!

naja wie weit im vorraus kann ich schwer sagen. sobald ich es weiß *g* ich wollt jetzt für oktober guggn, aber da kommt auch noch nix. das dauert noch. aber für die taufe im april hab ich im januar gebucht und da wars schon schwer ne gescheite verbindung zu finden. is manchmal echt blöde.

LG schildie

wieso buchst du dann nicht gleich im Netz???? o.T.

nö, da muss man sich registrieren,is mir zu kompliziert UND

mir ist es schon sooft gegangen, dass es am automaten billiger war, wenn ich erst hinfahrt und dann extra rückfahrt buche. also besser als hin und rückfahrt zusammen.

LG schildie

nö, da muss man sich registrieren,is mir zu kompliziert UND

Geht auch ohne Registratur,aber ich glaube,dann ist nur Kreditkarten-Zahlung möglich. Wir haben in letzter Zeit öfters mal Fahrkarten sooo bestellt. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen