Suchen Menü

Kennt sich jemand mit ADS aus??

Hallo!

Nun wurde bei meinem großen doch ADHS Diagnostieziert :(

Nun meine frage ob sich schon jemand damit auskennt, dann könnten wir ja per PM uns austauschen.

HAbe schon einige Infos und schon seid Jahren ( da schon mal die rede davon war aber dann doch abgetan wurde) ein super gutes Buch. Aber trotzdem ist es schwer und ich muss mal sehen wie ich das am besten und ohne Ritalin in den Griff bekomme.

Also, dann meldet Euch bitte ;)

LG Serafina

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit ADS aus??

Hallo Serafina !
Auskennen ist leider das falsche Wort...
meine Nichte (15 jahre) hat ADHS - festgestellt wurde es, da war sie grad in der Schule. Meine Schwester ist damals nach Esslingen zur Cordula Neuhaus mit ihr.... Erst im letzten Schuljahr hat sie nun Ritalin genommen und wir waren alle sehr erstaunt, welch positive Wirkung es auf sie und ihre Leistungen hatte.
Meine Schwester hat 4 Kinder (17, 15, 13, 10).
Aufklärung und Mitarbeit der Familie und Lehrer ist wohl das Wichtigste. Natürlich auch eine gute Unterstützung durch einen Facharzt, bzw. Therapeuten. Auch alternative Methoden hat meine Schwester versucht (Homöopathie, Pendeln) - die Nichte ging eine Zeit ins Balett, das tat ihr gut. Jetzt spielt sie Querflöte.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, frag ich gerne meine Schwester für dich.
LG Anette

Kennt sich jemand mit ADS aus??

Hallo Anette,

Naja, die Neuhaus ist nun nicht gerade hier in derNähe. Werde gleich noch nen Termin bei seiner Therapeuthin machen, mal sehen.

Denke auch das es wichtig ist das ich gleich einen Termin mit der Leherin und vorallem mit dem Arzt der es Diagnostieziert hat macht.

Nun klettern wir ja seid August, und am Freitag ist bei Ihm endlich der knoten geplatzt, als ich es schon aufgeben wollte ;) Sport ist sonst gar nicht sein ding und er will nix machen. Umso glücklicher bin ich das er nun doch das Klettern für sich endeckt hat :)

Ich Danke Dir erst mal, wenn ich noch bedarf habe, da sie ja auch noch Kontakt zu der Neuhaus hatte, was ja schon interessant ist, dann melde ich mich noch bei Dir :) Viel. hat sie ja auch eine e-mail adresse und würde sich mit mir austauschen??

LG SErafina

Kennt sich jemand mit ADS aus??

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, habe aber in der Schule schon ein paar Kinder mit ADS/ ADHS gehabt. Hat Dein Sohn die Hyperaktivitätsvariante oder "nur" ADS?
Wo wurde er getestet? Gibt es von dort aus Empfehlungen zur "Weiterbehandlung"? Oft ist das ja eine Tü+ß´gvcherapie, die von verschiedenen Punkten ansetzt, und soviel ich weiß, wird auch nicht gleich Ritalin verordnet, es sei denn, von Ärzten, die sich nicht so gut mit dem Thema auskennen.
Generell würde ich allerdings noch empfehlen, dass Du Dich mit ihm an einen guten Homöopathen wendest.
GLG,
Susanne

Kennt sich jemand mit ADS aus??

Hallo Susanne,

wir haben das von einem Homöopathen getestet ;) das war zufall, haben eine Anamnese machen lassen, wir kennen ihn schon seid gut 10 Jahren :)

Ja, mit Ritalin werden wir auch erst mal nicht behandelt, habe nur angst vor der Oberschule, bisher schafft er es ganz, aber das liegt an seiner Hochbegabung, das es ihm leicht fällt.

Ich denke der Doc hat recht, mit dem Urteil ADHS. Habe ja das Buch und es simmt so ziemlich genau was da so beschrieben ist. Tja, aber besser als würden wir immer noch im dunkeln tapsen.

LG SErafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen