Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Hallo
Habe da mal ne Frage.
Habe mich gestern mit meinem Mann unterhalten und wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir jetzt bald mal ans üben gehen ;-))))
Aber.....................................
Ich bin ja für Ende der Elternzeit arbwitslos gemeldet.
Was ist wenn ich arbeitlos bin und Geld vom Arbeitsamt bekomme schwanger werde???????
Wie läuft das???
Ich denke mal nicht, dass ich vor September schwanger werde, da ich bis August noch Medikamente nehmen muss.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Möchte nämlich dann nichts falsches machen.
LG Nadja (die gleich für ihren jetzt schlafenden Sohn auf der Terasse das Planschi aufbauen muss (versprochen) .
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Hallo Nadja!
Schön dann gehts doch früher los :0)
Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, das du weiter das Arbeitslosengeld bekommst. Du hättest dein Gehalt, ja auch weiter bekommen, wenn du Arbeiten würdest und SS wärst. Meine Freundin musste sich weiter Bewerben obwohl sie SS war, sie hat meine ich, auch ihr Geld trotzdem bekommen.
LG Sylvi

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Hi
Danke für deine Antwort.
Ja ich denke mal ab August geht es los, wenn es dann klappen will.
Hoffe ja mal.
mein Mann hatte gestern von ganz alleine gesagt das er nicht verhüten wolle.
aber leider müssen wir das wegen den medis die ich noch nehmen muss, aber dann gehts los ;-))))))
LG Nadja
seid ihr eigentlich auch am üben bzw am .................???
LG NAdja

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Ja wir sind eigentlich schon 12 Monate wieder dran! Eine erfolglose IUI war auch dabei. Jetzt hatte ich einen Clomizyklus und bin heut 4 Tage nach ES. Ich muss, auch temp. messen so wie die in der KIWU wollen. Naja ES war da und nun warten wir, am 7.Mai weiß ich mehr dann ist mein Zyklus zu ende oder auch nicht.
LG Sylvi

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Schön ;-))))
Wenn ich dann auch darf kannst du mich ja bitte noch mal aufklären wie das Mit der temp. geht und so.
Bin da sehr unerfahren, weil mein erstes Mäuschen unerwartet kam.
Lg NAdja

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Ja gerne :0) bis dahin werde ich noch Experte!
LG Sylvi

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Experte in was?????
*****lach*************
LG NAdja

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Naaaaa im Temperaturmessen! Was den sonnst :0)
LG Sylvi

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Asooooooooooooooooooooooooooo
NA dann :0))))
LG Nadja

Kennt sich jemand aus mit Ss und Arbeitlosengeld

Hi Nadja,
du kriegst ALG?????
Also mir hat man beim Arbeitsamt gesagt ich könne mich auf den Kopf stellen wie ich will, nach der Elternzeit hätte man null Anspruch, egal wie lange man vorher eingezahlt hat. Die Arbeitszeitunterbrechung sein zu lange und Elterzeit würde da nicht als Ausnahme gelten.
Mein Arbeitsvertrag ging eh nur bis August 05. Bin seitdem in der Familienversicherung und hab einen 400-Euro-Job.
Ich glaube wenn jemand ALG I bekommt kriegt er im Falle einer SS danach das Elterngeld in der gleichen Höhe 1 Jahr weiter - das sind doch auch 67%, oder?
LG - Katrin 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen