Suchen Menü

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Ich habe gestern einen ganz interessanten Artikel über Schüssler-Salze gelesen. Ich kannte die bisher nicht!
Benutzt die jemand? Bringen die was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Es gibt wohl bestimmte Schüssler-Salze, die in Kombination die Gewichtsabnahme verbessern sollen. Ich bin nämlich mal wieder beim Abnehmen. Und sogar ganz erfolgreich [:-} Es sind jetzt schon 7,5 kg runter, aber es sollen ja noch viel mehr werden und da kann ein bisschen Unterstützung ja nicht schaden.
Bin ja mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt :-)
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Hallo, unter xyz.schuessler-mineralstoffe.at (bitte vorne richtig eingeben) kannst du für alles und jedes die anwendungsmöglichkeiten checken. auf der hauptseite unten in der mitte ist der button.
ich hatte nun mit ganz ganz argen haarausfall zu kämpfen, was kriegt man normal...ampulen, sauteure kapseln etcetc. ich hab mir meine schüsslersalze lt anleitung auf der hp abgemischt, futter nun den ganzen tag diese tabletten und nach nur 5 tagen war eine merkliche besserung da. sie bringen schon was, es ist halt mühselig, da man ne menge davon nehmen muss. also daheim die verschiedenen nummern mischen in ein kleines plastikgefäß (so ne leere schraubdose - kriegst in der apo).. geben und immerzu mampfen. wenigstens sind sie süß - so nascht man weniger. auch die kinder "dope" ich damit auf. die nehmen das für ihr leben gern *gg*....auch meine haut und meine nägel sind wieder viel besser.... ich kann die empfehlen. die grundausstattung kostet allerdings schon was, da ein 100gr doserl ca 8 euros kostet und es gibt 24 salze. ....aber das ist es wert.
Lg Isa

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Hallo Isa,
ich hatte einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema gelesen und zwar haben sie eine 6wöchige Kur empfohlen:
Morgen Salz Nr. 10 ( 5 - 10 St) fördet die Ausscheidung
Mittags Salz Nr. 5 (5 - 10 St) stärkt die Stoffwechselorgane
Abends Salz Nr. 9 (5 - 10 St) reguliert den Fettstoffwechsel
Soweit ich das richtig verstanden habe, soll man auch nicht mehr als 3 verschiedene Salze pro Tag zu sich nehmen, oder?
Gleichzeitig soll man noch mit den Salben Nr. 1 und Nr. 11 morgens und abends cremen um das Bindegewebe zu straffen.
Vielleicht probiere ich es mal aus. 3 x 8 EUR ist ja auch kein Weltuntergang. Und schädlich sind die Salze ja nicht, oder?
LG Katja

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Hallo Katja, nein schädlich ist das auf keinen fall, da im falle einer überdosierung das zuviel ausgeschieden wird. man kann auch ruhig mehr als drei salze kombinieren. die meisten mischungen bestehen aus weit mehr salzen. ich hatte mal eine salbe gegen kleine schrunden und verbrennungen usw. die war mit eisen und das andere weiß ich nicht mehr. die war super. am nächsten tag, waren kratzer und schürfer abgeheilt. und eher mehr nehmen. wenn steht 5 - 10 dann immer 10 nehmen. Lg Isa

Hab Dir grade eine PN geschickt :-)

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht (dank nochmal an Andrea (Familie Zwerg), die mir den Tipp gab). Ich war ein nervliches Wrack, total nervös etc. pp. Ich habe dann eine Kur gemacht (so wie Du oben beschrieben hast nur mit anderen Salzen) und das hat so gut geholfen. Und zwar kam die Wirkung ziemlich schnell. Wenn ich jetzt merke, dass es mir wieder schlechter geht, dann nehm ich wieder ein paar Wochen die Salze und gut ist.
Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall, sind ja auch nicht so teuer.
Viel Glück und LG
Angelika

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Hi, interessiere mich auch dafür und hab dir mal als pn nen link geschickt, wollte damit morgen anfangen, mal sehen obs das abspecken etwas unterstützt:-))
LG Nina

Kennt sich jemand aus mit Schüssler-Salzen?

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich werde es mal testen und dann berichten, wie es gewirkt hat.
Ich bin schon ganz gespannt.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen