Suchen Menü

Kennt sich jemand FH Köln/Bonn aus?

Hallo!
Am 10.10. fliegen wir ab Köln/Bonn. Kennt sich vllt. jemand von euch dort aus? Bezüglich Parkmöglichkeiten (Langzeitparken) und Wegbeschreibung? :o) Findet man einfach dort hin? Oder eher umständlich? Irgendetwas das man beachten muss/kann? Mir graut ja schon davor die Kinder zu beschäftigen in der Zeit. Wir fliegen nachts um 1 Uhr los. D.h., ab mind. 22.30 Uhr auf dem Flughafen Zeit vertreiben...
LG Verena
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand FH Köln/Bonn aus?

Huhu Verena!
Ich finde, der FH ist von der Autobahn aus gut ausgeschildert. An- und Abflug wird man gleich geleitet, genau so wie Langzeitparkhaus. Und wenn man irgendwas verpasst, kann man immer wieder im Kreis rumfahren und einen neuen Versuch starten.Der ist eh nicht so groß - da kann man sich also nicht verlaufen *ggg*. Schade - um die Zeit sind wir auch nicht mehr wach *ggg* sonst käme ich mit den Kids mal vorbei :-)
Nehmt aber wirklich das Langzeitparkhaus - wir haben mal 2 Wochen in der Kurzparkzone gestanden aus reiner Doofheit (war bei der Hochzeitsreise *ggg*) und nach dem Urlaub dann noch einen schönen Schrecken bekommen, als wir den Parkschein einsteckten...
GLG
Tina

Kennt sich jemand FH Köln/Bonn aus?

Hi Verena,
man sagt, Köln ist ein Dorf. Damit ist zwar eher gemeint, dass man überall die Menschen trifft, die man kennt. Aber so ist es auch mit dem Flughafen. Er ist übersichtlich und kompakt.
Ich weiß zwar nicht, aus welcher Richtung du kommst. Aber wenn du dich entweder Richtung Bonn hälst oder Richtung Flughafen, kommst du auf jeden Fall hin.
Haltet euch an das Parkhaus P3. Langparker-Parkplätze sind nicht da, dafür sind die Parkgebühren in Relation zu anderen Flughäfen "human" *hüstel*. Man sollte aber einen Fußmarsch bis zu 10 Minuten (Terminal B und C länger) einplanen.
Wenn Du dein Auto kostenlos außerhalb abstellen willst, suche ich dir gerne einen PR/Parkplatz mit direkter S-Bahn-Verbindung heraus. Sage mir dann bitte Bescheid.
Wenn du ab Terminal D fliegst (alles außer Lufthansa und Germanwings) haben die einen kleinen Spielbereich in der Wartehalle.
Rechne nicht unbedingt mit offenen Geschäften, ich habe da auf anderen Flughäfen um diese Uhrzeit eher negative Erfahrungen gemacht und würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.
Ansonsten viel Spaß in Köln,
Gaby
(die früher mindestens 1 x wöchentlich geflogen ist)

Kennt sich jemand FH Köln/Bonn aus?

Huhuuu,

stimmt, die Öffnungszeiten sind eher zum einschlafen. Um 22 Uhr ist dort bis auf den Burger fast alles DICHT!

Also nix mehr mit Zeitschriften kaufen usw....

Aber in Köln findet man sich gut zurecht am Flughafen...

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen