Suchen Menü

Kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus?

Hallo Mädels,
ich träum so verrückte/komische Sachen zur Zeit. Träume, die mich echt beschäftigen! Und ich weiss nicht, was ich mit diesen Träumen anfangen soll...vielleicht kann mir hier wer helfen? Ich bin auch ansonsten komisch drauf - sehr emotional - vielleicht hängt da was zusammen?
LG Uschi
Bisherige Antworten

Kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus?

Also, emotional bin ich momentan auch und total motivationslos. Liegt vielleicht an der Jahreszeit. Ist natürlich super, wenn das Kind auch gerade quer ist, so werden die Tage lang und viel Streit ist vorprogrammiert. Mit Traumdeutung kenn ich mich aber nicht aus! Da hilft wahrscheinlich am Besten, wenn du in dich hineinhörst. LG Zauseline

Kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus?

Hallo Uschi !
Auskennen tu ich mich nicht, aber wenn ich was träume, was mich sehr beschäftigt schau ich in div. Büchern nach, bzw. online bei 'deutung dot com'.
Wenn Du Dich aber bisher noch gar nicht damit beschäftigt hast, könnte es vielleicht etwas schwierig sein, weil die Träume immer im Konsens betrachtet werden sollten (Lebenssituation). Auch die einzelnen Traumsymbole würde ich nicht für sich gestellt ansehen.
Liebe Grüße von
Anette

Kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus?

Kennst Du so luzide Träume bzw Klarträume? Daß man im Traum weiß, man träumt? Ich hatte das ab und zu und hab mich damit beschäftigt. Man kann das auch willentlich herbeiführen, braucht allerdings etwas Geduld dafür (die ich nicht habe). Dann kann man seine eigenen träume beeinflussen. Wie gesagt, ich hatte das ein paar Mal, einfach so. Ich würde mir aber gerne mal die Zeit nehmen, das zu "üben". Als ich das mal halbherzig gemacht habe, hab ich geträumt, ich hätte einen luziden Traum ;-) Quasi einen Traum im Traum.
Jedenfalls könntest Du versuchen, das umzusetzen und damit vielleicht auch ein wenig in Deinen Träumen "aufräumen".
Kannst ja mal hier gucken http://www.klartraum.de/website.php
Ich persönlich glaube nicht an irgendwelche Symbole in Träumen, es sei denn, man kennt die Symbole selbst (weil man sie dann auch "einbauen" kann). Ich träume generell sehr intensiv und in stressigen Zeiten auch sehr sehr wirr, aber letztendlich gibt das nur meinen Allgemeinzustand wieder.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen