Suchen Menü

Kennt sich hier jemand mit Reiseversicherungen aus?

Hallo,
sorry wenn ich mich hier so selten melde und dann immer mit so komischen Fragen auftauche, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte ;o)
Wir sind gerade dabei eine Reise zu buchen, und wissen jetzt überhaupt nicht was wir an Versicherungen dazubuchen sollen......
In erster Linie brauchen wir eine Reiserücktrittversicherung und eine Auslandskrankenversicherung.
Aber da gibt es ja auch so Komplettpakete die dann z. B. auch Reiseabbruch, Reiseunfall, und Gepäckversicherung einschließen.
Braucht man das alles wirklich?
Kennt sich damit jemand aus?
Danke + VLG,
Brit
Bisherige Antworten

Kennt sich hier jemand mit Reiseversicherungen aus?

hallo brit,
also ich würde immer eine reiserücktrittsversicherung abschliessen.
wir haben außerdem eine familienauslandskrankenversicherung. die kostet im jahr nur 15 eur. da macht es dann auch mal nichts, wenn man ein jahr nicht ins ausland fährt. die verlängert sich automatisch, so daß man sie auch nicht vergessen kann. ich finde die schon wichtig, weil in der gesetzlichen nicht alles mitversichert ist.
lg *mia*

Kennt sich hier jemand mit Reiseversicherungen aus?

schau mal unter www.reiseschutz-direkt.de.
Ich bin darauf gestoßen, als ich unsere Reiseversicherung gesucht habe. Die gibt's aber nur in Österreich (europaeische.at).
LG, Karin

profi weiß rat ;o)!

hi,
gaaanz zufällig arbeite ich beim größten reiseversicherer europas :o) (kein scherz!)...
eine reiserücktrittskostenversicherung solltet ihr gerade als familie in jedem fall abschließen (da berät euch das reisebüro), und auch eine reisekrankenversicherung ist mit kindern sinnvoll. da würde ich darauf achten, daß für den notfall auch rücktransport inbegriffen ist.
die kosten bei reiseabbruch können schlimmstenfalls fast den ganzen reisepreis umfassen, wenn ihr z.b. schon am 1. tag abbrechen müßt. ob euch das risiko die relativ hohen versicherungskosten (im reisebüro fragen) wert ist, müßt ihr selbst entscheiden.
eine reiseunfallversicherung schließt kaum einer ab; ich denke, auf die kann man verzichten.
die erstattungsvoraussetzungen bei einem gepäckschaden sind sehr streng; es wird also eher abgelehnt als gezahlt. ein klitzekleines bißchen fahrlässig war man nämlich meistens bei einem schaden, und schon verliert man den anspruch. auch hier müßt ihr entscheiden, ob ihr das abschließen wollt.
ich hoffe, ich habe euch etwas geholfen!
lg, tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen