Suchen Menü

Kennt sich hier jemand aus mit homöopathie bei Hunden ??

Hi Ihr,

ich habe ja zwei Hunde. Malteser, einer 12 der andere 11,5 Jahre alt. Beide eigentlich noch recht fit.

Nunja Idefix der 12 Jahre alt humpelt seit einigen Wochen. Lt. Tierazt Artrose und man könne nix machen außer Schmerzmittel. Schmerzen hat er aber nicht viel. Wenn er einen Vogel jagen will dann kann er plötzlich wieder rennen wie ein junger Hund. ´

Nun habe ich überlegt ob man ihm vielleicht mit Kügelchen helfen kann??

LG Dani

Bisherige Antworten

bis ein tier schmerzen äußert ist es halb tot schon!

hi,

das humpeln ist ja ein zeichen für schmerzen und bis er richtig leidet dann ist es schon recht heftig. Tiere äußern nun mal den schmerz durch humpeln etc. Das beste ist du gibst Aspirin oder halt vom Tierarzt Rimadyl oder Athridog bzw. Penylbutazon/Prednisolon am besten das in Kombi mit Athridog. Mit Globuli machste da nicht mehr viel. Das mit dem Vogeljagen ist der Trieb und der geht auch über schmerzen! Lass dich da durch nicht iritieren.

lg silke

bis ein tier schmerzen äußert ist es halb tot schon!

Hallo Silke,

der Tierarzt meinte so dolle tut ihm das nicht weh da er sich halt ohen Probleme dran kommen lässt. Er sagte das es noch zu früh für Schmerzmittel sei ?! Hm vielleicht sollte ich doch mal ne andere Meinung einholen.

Das mit Aspirin habe ich schon mal gehört. Muss ich aber erst nach fragen da er noch ein leichtes Herzmittel bekommt.

Danke dir

LG Dani

bis ein tier schmerzen äußert ist es halb tot schon!

hi,

aspirin ist ja blutverdünnend und daher gut fürs herz...natürlich sollte das herzmittel das nicht auch noch haben..weiß nicht ob es dann zuviel ist...frag mal nach. Aspirin macht unsere Tierärztin zu erst. Also in dem hohen Alter ist es nicht zu früh für schmerzmittel. Bei meiner Hündin mit 5 jahren ja (die hat ja den Muskelschnitt und Nervenschnitt bekommen) aber mit 11 Jahren überhaupt kein Problem zumal die Phen/Pred Tabletten güntig sind. Warum das tier leiden lassen!

lg silke

Kennt sich hier jemand aus mit homöopathie bei Hunden ??

Huhu!
Also meine Hündin hat schon seit jungen Jahren immer mal Probleme mit einem hinteren Kniegelenk! Wenn sie zu viel gelaufen oder gehüpft ist und dann aufsteht (also aus dem Liegen) humpelt sie meist!
Als es mal akut war und sie Dauerhunpelte bekam sie Schmerzmittel! Hatte aber leider auch zur Folge das sie die Schmerzen damit nicht spührte und ihr Bein wieder viel belastet hat! Am Besten ist Schonung! Nicht rennen und hüpfen lassen(oder auf die Couch rauf und runter springen lassen, oder Auto etc.)!
GGLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen