Suchen Menü

Kennt sich einer mit Augen aus????

Guten Morgen,
letztes Jahr waren wir bei der U-Untersuchung beim Augenarzt, weil Menne ja Brillenträger ist, alles in Ordnung. Jetzt ist uns aufgefallen, dass Elena leicht mit dem linken Auge schielt und natürlich werden wir das abklären lassen (19.10). Wißt ihr, wie behandelt wird? Oder was es sein kann? Das komische ist, das ist erst seit ein paar Wochen, wo der Augenmuskel nicht richtig mitzugehen scheint, den vorher hat sie zu 100% nicht geschielt.
GLG Suzi
Bisherige Antworten

Sorry, keine Ahnung... LG

Re: Kennt sich einer mit Augen aus????

Huhu!
Evtl.ein ermüdeter Augenmuskel? Hat sie viel gelesen oder augenanstrengende Sachen gemacht(TV, Puzzle, o.ä.)?
Vielleicht hiflt schon Schonung!?
Bin mal gespannt!
GLG Petti

Re: Kennt sich einer mit Augen aus????

Huhu Suzi!
Bis zu einem gewissen Alter sind diese leichten Schiel-Stellungen eines Auges wohl normal - weil das Auge sich noch nicht richtig ausgerichtet hat. Leider weiß ich diese Grenze nicht mehr - ob da unsere noch dazuzählen oder nicht. Aber bei meinen Kids beobachte ich das auch, daß beide ab und zu mal ne leichte Schielstellung haben, besonders wenn sie etwas fixieren. Bisher ist das aber noch keinem Augenarzt negativ aufgefallen.
LG
Tina

Re: Kennt sich einer mit Augen aus????

Hi Suzi!
Womöglich sind die Augenmuskeln unterschiedlich schnell gewachsen oder es liegt doch eine Fehlsichtigkeit vor?Behandelt wird das meist durch abkleben,damit das schielende Auge alleine arbeitet und so in die richtige Position gzwungen wird.Wir mussten beim Großen(allerdings aus anderem Grund)6 Wochen lang täglich 3 h abkleben.Er hat gut mitgemacht und auch die älteren Kinder haben nach kurzer Erklärung Leon auch mit abgeklebtem Auge gut akzeptiert!Keine Sorge,in dem Alter "verwächst" sich das meist!
LG Petra

mein Mann ist da Fachmann :o)

ich geb aber erstmal emine vermutung ab, frag den dann nochmal.
Da dein Mann auch Brillenträger ist, ist die wahrscheinlichkeit da, das sie es auch mal wird. Beginnt ein Auge zu schielen ist das meist ein Hinweis darauf, das dieses Auge etwas schlechter ist. Der Augenarzt wird das überprüfen und dann empfehlen das bessere nicht schielende Auge abzukleben um das schlechtere zu trainieren.Ob sie eine Brille braucht kann nur der Augenarzt entscheiden.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen