Suchen Menü

Kennt jemand von Euch ne idiotensichere Torte?

Hallo Mädels,

da ich nächstes WE an zwei Tagen hintereinander Full House habe bräuchte ich noch eine idiotensichere Torte. Für Franzis Geburtstag selbst hab ich für 10 Erwachsene (3 davon sind beim Kaffee vielleicht noch gar nicht da) und 6 Kinder Franzis Geburtstagskuchen, der vom Volumen eher klein ist, ne riesige Himbeer-Sahne-Torte, einen Pflaumenkuchen und ne doppelte Portion Schoko-Bananen Muffins geplant. Zum Abendessen dann zwei Bleche Pizza und zwei Bleche Zwiebelkuchen. Meint Ihr, das reicht?

Am Tag danach rückt die Familie an und da hab ich bisher nur einen Käsekuchen geplant, bräuchte also dringend noch ne Torte oder sowas. Bittebitte her mit Euren idiotensicheren Rezepten!

LG Andrea

Bisherige Antworten

Kennt jemand von Euch ne idiotensichere Torte?

Huhu!
Hab den hier:
Obstboden(versunkenes Obst-also sehr variabel;-)
80g Butter
160g Zucker
1P.Vanille Zucker
2 Eier
80g Mehl
100g Mondamin
2 Teel.Backpulver
3 Eßl.Milch
=>alles 2Minuten mixen und in eine Springform geben
und mit gut abgetropftem Obst belegen
Bei 175-200Grad ca.40 Minuten backen
Nach dem erkalten mit Puderzucker bestreuen
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen ;-)
LG Petti Backidiot
FÄRTIG ;-))

Hmmm, klingt gut, den probier ich mal mit Kirschen:-). LG

Torte nicht (*würg*) aber Kuchen, Nuss, mit Schokostückchen. LG

Kennt jemand von Euch ne idiotensichere Torte?

Hallo Andrea,

also mit Torten bin ich nicht so bewandert. Das ist so gar nicht mein ding. Bin froh, wenn meine Rührkuchen gelingen ;-)) Was ich öfters mache, ist ne Schaumkußtorte. Die ist einfach und idiotensicher - also was für mich.

LG vom sonnenblümle

Die Lillifee-Backmischung für Erdbeerkuchen ist bei uns der Hit gewesen!!!

Huhu,

wir hatten beides davon (gibt ja Muffins und halt den Erdbeerkuchen) und der war sogar bei den Großeltern der HIT!!! Und bei Alinas Freunden sowieso, weil der ja sooo schön rosa ist *lach*

Und keiner hat gestichelt von wegen Backmischung oder so ;o)

Der war wirklich lecker!!!

GGLG alesa

Die Lillifee-Backmischung für Erdbeerkuchen ist bei uns der Hit gewesen!!!

Hallo Alesa,

wo gibt es denn die Lillifee Backmischungen. Hab die bei uns noch gar nicht gesehen.

LG Andrea

Die Lillifee-Backmischung für Erdbeerkuchen ist bei uns der Hit gewesen!!!

Huhu Andrea,

ich habe die bei Real und ein anderes Mal beim Hit gekauft. Beim Rewe habe ich die glaube ich auch schon gesehen.

Die größeren Supermärkte haben die bestimmt im Sortiment - ist ja von Oetker und das verkauft ja so ziemlich jeder.

Drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst!!!

GGLG alesa

Die Lillifee-Backmischung für Erdbeerkuchen ist bei uns der Hit gewesen!!!

Hallo Alesa,
Hit kenn ich nicht aber rewe und real gibt es bei uns auch. Werde da mal hinpilgern und gucken. DANKE!
LG Andrea

Die Lillifee-Backmischung für Erdbeerkuchen ist bei uns der Hit gewesen!!!

Hallo Andrea,

wir haben bei Rewe die Backmischung für die Torte, den Pudding und noch eine Creme erstanden. Svenja war beim Einkaufen mit dabei. ;-))

Der Pudding und die Creme waren erstaunlich gut, das hätte ich gar nicht gedacht, die Backmischung steht noch im Schrank.

LG Katrin

Kennt jemand von Euch ne idiotensichere Torte?

Hallo Andrea,

hier mein absoluter Favorit Quark-Käse Torte und noch ein paar Tipps:

Den Boden und den Deckel back ich meist nicht selber, sondern nehme eine fertige Tortenböden (Wiener), dann bleibt zwar ein Boden übrig, aber mir fällt in der Regel immer was ein, was man noch damit machen kann. Anstatt normaler Sahne nehme ich die fettreduzierte, schmeckt super einfach. Sogar einfärben könntest du den Kuchen mit Vanillepudding, habe ich auch schon mal gemacht, hat auch super geschmeckt und ist super angekommen. Garniert habe ich dann mit Erdbeeren.

Diese Torte ist der absolute Renner bei uns, sowohl in der Nachbarschaft und bei Geburstagen, da bleiben nie Reste, vorallem wenn die hören, dass sie sogar fettreduziert ist *gg!

Viel Spass!

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen