Suchen Menü

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Huhu!
Ich war am DO mit Lenny zur U7, und da wurde bei ihm ein leichter Pilz im Windelbereich festgestellt. Die KiÄ hat mir eine Salbe mitgegeben, und die hab ich ihm draufgeschmiert.
Wirklich besser geworden ist es nicht, und seit gestern tut es ihm dort unten total weh. Heute morgen war er auch knallrot.
Und als wir ihn eben wickeln wollten, war sein Penis total geschwollen, Hilfe :(
In der Packungsbeilage der Salbe stehen zwar Hautirritationen und Rötungen sowie Jucken / Stechen, aber nix von Schwellungen. Ich denk doch mal dass es von der Salbe kommt (die wir jetzt natürlich weg lassen).
Jetzt macht er gerade ein Kamillosan-Sitzbad, aber die KiÄ ist sonntags nicht zu erreichen, zumindest hat sie ihr Handy aus.
Bin am überlegen ob ich ins KH fahren soll, allerdings geht hier MD tierisch rum, und als ich das letzte Mal dort war weil er nix mehr aus den Augen sehen konnte Dank Bindehautentzündung, saßen wir anderthalb Stunden dort rum. Bin da nicht unbedingt scharf drauf. Weiß aber echt nicht? Soll ich da hin? Soll ich erstmal beobachten?
Was würdet ihr tun??
LG, Nina
Bisherige Antworten

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

huhu nina

ne, kenne ich nicht - der arme. ich würde ihn windelfrei lassen …

lg serap

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Huhu!
Ja.. und sehr oft wechseln. Die Salbe werde ich auch weg lassen. Nur weiß ich nicht ob man da nicht ein Antiallergikum braucht weil sein Penis so geschwollen ist :(
Der arme kleine Mann.. :,(
GLG,
Nina

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Hallo Nina,
wir hatten in einem ähnlichen Fall mal Sitzbäder mit Kaliumpermanganat verordnet bekommen. Das müsstest Du sofort in der Apo kriegen. Das ist das Zeug, was das Wasser hübsch lila färbt (und alles andere auch...)
Dann nur abtupfen und Luft ran.
LG Conny

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Huhu!

Hm ne nicht so extrem...hatte er denn den Pilz am Po oder am Penis? Wir hatten da Mykofungin bekommen. Und da war der Penis quasi nur rot vorher! Evtl.einfach mal in der Notapo nachfragen!?

Gute Besserung!

GLG Petti

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Huhu!

Wie siehts denn bei ihm mit der Vorhaut aus? Hat er ne Verengung?

Meine Freundin erzählte mir Donnerstag, daß von ihr der Kleine das die Woche zuvor auch hatte, und der hatte ne Entzündung, auf Grund einer Verengung. Vielleicht ist das bei Euch ja auch der Fall, und das jetzt rein zufällig zu dem Pilz dazu, ich kann mir nämlich nicht vorstellen daß es an der Salbe liegt daß das so anschwillt!

Ich würde ehrlich gesagt lieber nen Arzt draufgucken lassen, bloß wenn bei Euch so extrem MD ist würd ich mir das auch 3 Mal überlegen. Und mal beim kassenärztlichen Notdienst anrufen oder so? Die schicken zur Not auch jemanden.

LG und gute Besserung von uns!

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Hallo,

der Gedanke kam mir auch mit der Verengung der Vorhaut. "Läuft" den aus dem Penis irgendwie "Sekret" oder wie das auch heißt raus? Raphael hatte auch schon Entzündungen am Penis - geschwollen und eben Sekret. Wir haben vom Kinderarzt ne Antibiotikasalbe bekommen und damit war es bald gut.

Ich würd das schon einen Arzt anschauen lassen, das tut doch bestimmt sehr weh - und dazu noch nen roten Po. *autsch*

LG vom sonnenblümle

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Huhu!
Mein Mann ist jetzt mit ihm in die Kinderklinik gefahren. Ja, es läuft etwas Sekret raus!
Am DO erst waren wir bei der U7 gewesen, und die KiÄ hat nach der Vorhaut geschaut, aber nix dazu gesagt.. Keine Ahnung.. :(
Naja, bald sind wir schlauer..
LG,
Nina

Kennt jemand sowas? Hilfe .(

Hallo Nina,

ach mensch, dann ist das wohl ne Entzündung. Armer Lenny. :-( Das tut dann auch weh. Dann bekommt er sicher ne Salbe, die dann ganz schnell hilft. Gute Besserung.

LG vom sonnenblümle

Danke!!

Huhu!
Ich hoffe, sie müssen nicht so lange sitzen :( Der kleine Mann tut mir so leid, und das sah auch echt gemein aus.. :C
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen