Suchen Menü

Kennt jemand gute Thriller?

Hi,
um meine Schreibwut auszuleben, hier noch ein Beitrag (Julia hämmert gerade seit Stunden mit ihrer Freundin Sophie auf dem Xylophon rum *stööööhn*)
Kennt jemand gute Thriller? Ich habe letztens einen guten Tess Gerritsen gelesen. (ich mag medizinisch angehauchte Thriller ganz gerne).Was lest Ihr denn so, wenn Ihr gerne sowas lest? Langsam gehen mir die Ideen aus... Und mich nur auf Amazons Kritiken verlassen will ich auch nicht...
Danke für Tips.
LG Anja, die im Moment Fielding liest, davon aber nicht sooo überzeugt ist.
Bisherige Antworten

Kennt jemand gute Thriller?

Hallo Anja,
wären Dan Brown oder Wolfgang Hohlbein etwas für Dich? Ich fand "Sakrileg", "Illuminati" und "Meteor" von Dan Brown klasse und "Das Druidentor" + "Thirteen" von Wolfgang Hohlbein.
Dann wären da noch etliche Klassiker von Steven King... ;o)
LG Nuray

Kennt jemand gute Thriller?

Hi Anja!
Ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks...welchen Fielding liest Du gerade? Den letzten fand ich sehr lang gezogen, aber sonst nicht schlecht.
Wen ich sonst nicht schlecht finde, ist Petra Hammesfahr, Jeffrey Deaver (u.a. der Knochensammler) u. Nicci French. Welchen von Tess Gerritsen hast Du gelesen? Der Meister? Sie hat hier auch mehrere Bücher in Serie geschrieben, fand ich super. Und Michael Connely o.so ähnlich "unbekannt verzogen" fand ich auch nicht schlecht....
Sorry, aber ich finde Hohlbein und Dan Brown nicht sooo toll, aber wie gesagt, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
LG und viel Spaß beim lesen, Bärbel

Kennt jemand gute Thriller?

Hallo Anja, med. Thriller sind auch genau mein Geschmack. Ich kann dir die Kay Scarpetta-Reihe von Patricia Cornwell empfehlen. Außerdem finde ich noch recht interessant: Iris Johansen (Eve Duncan-Reihe), Karin Slaughter und Jilliane Hoffman. Ich hole mir meine Anregungen immer auf der KRIMI-COUCH-Seite, da kann man gut nach Interessen filtern.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen