Suchen Menü

Kennt jemand gute Massageoele - auch für Fußbäder? sollte für Kinder geeignet sein

Hallo,

*g* Raphael bekam heute von seiner Therapeutin zuerst mal ein Fußbad angeboten und danach hat sie ihm die Füße massiert. *g* Ich hab mich schon gewundert, warum es so leise da drin ist. Sonst hör ich ihn quasseln und erzählen. Aber das scheint wohl echt schön gewesen zu sein. Er hat auch bereitwillig die Füße hingestreckt. Hihi, ist halt ein Geniesser. ;-) Er hätte sich danach wohl auch gut konzentriert. Es war übrigens Lavendel - was er gleich erkannt hat, weil wir Lavendelpflanzen im Garten haben.

Mir fallen spontan die Weledaprodukte ein. Gibt es noch anderes gutes, was ihr empfehlen könnt.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Kennt jemand gute Massageoele - auch für Fußbäder? sollte für Kinder geeignet sein

huhu!

ich persönlich LIEBE lavendel, gerade die lavendel-produkte von weleda..hmmm...ist ja bekannt für seine beruhigende und entspannende wirkung.

ansonsten ist rosmarin anregend und orange auch.

ich würd mich einfach mal durch die regale beim DM schnuppern.

lg

ilka

Kennt jemand gute Massageoele - auch für Fußbäder? sollte für Kinder geeignet sein

Hallo Ilka,

ja, ich mag Lavendel auch total gerne. Aber das Lavendel nun beruhigend wirkt, war mir nicht bewußt. Dann sollte ich meinen Kindern doch gestatten, das sie den Lavendel abreißen, um Suppe zu machen. (Wasser und darin den abgerupften Lavendel reingeben) Das gibt es dann im Sandkasten zu den Sandkuchen *gg* Und es erstaunt mich, wie lange Lavendel in dem Wasser riecht.

Zum DM muß ich demnächst eh wieder, weil meine Spülung leer ist.

LG vom sonnenblümle

Kennt jemand gute Massageoele - auch für Fußbäder? sollte für Kinder geeignet sein

ohhh doch, lavendel ist der klassiker für entspannung.

als dennik ca 1,5 j war und ne zeitlang so unruhig schlief (oder auch oft gar nicht) haben wir u.a. lavendelbäder "verschrieben" bekommen. und noch andere sachen, aber abends ein lavendelbad ist sehr entspannend.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen