Suchen Menü

Kennt jemand ein gutes Rezept mit Spätzle??

Wir haben morgen mal wieder ein befreundetes Pärchen zu Besuch wo die Frau vegetarier ist.Nun haben wir schon viel durch(wir verabreden uns öfter zum essen)Auflauf,chinesisch, etc.Nun hab ich mal wieder ziemlich Lust auf Spätzle.Habt ihr nicht Idee was man dazu machen kann.Das Fleisch können wir ja extra dazu machen.LG Mandy
Bisherige Antworten

Käsespätzle?

Hallo Mandy,

machst du die Spätzle selbst? hast du dafür so eine Presse o.ä.? Ich habe mich neulich mal an welchen versucht. Sie waren auch saulecker aber leider etwas unförmig, weil ich sie über ein Brett geschabt habe. Und dummerweise habe ich nur Bretter mit so einer Saftrille, also keine mit glattem Rand.

Für die Käsespätzle musst du die dann einfach immer abwechselnd mit ordentlich geriebenem Käse in die Schüssel geben, meine ich in meinem dicken gelben GU gelesen zu haben.

Oder du machst außer dem Fleisch noch ein Gemüse mit einer schönen sahnigen Soße dazu.

Ich glaube, ich sollte auch mal wieder Spätzle versuchen.

LG Franzi

Käsespätzle?

Hallo Franzi,
Nein die mach ich nicht selbst,da bin ich dann doch zu bequem:-))Klingt beides lecker.Für die Gäste klingt das 2te nen Tick besser,da kann man dann gut Fleisch dazumachen.Danke dir.LG Mandy

Käsespätzle?

Hallo Mandy,
ich habe ein ganz leckeres Rezept mit Schweinelende in Sahnesoße mit Mandarinchen. Ich mache dazu immer einen Salat und Spätzle. Wenn das auch was wäre, dann sag´ kurz Bescheid, dann schreib ich das Rezept auf.
LG Nici

@Nici

Jaa das klingt auch lecker.Wäre schön wenn du mir das rezept gibst.LG Mandy

@Nici

Na klar bekommst Du es. Ach ja und für die Weight-Watchers Damen hier: Das Gericht hat mind. 1000 Punkte!!!!
Also, ich mache immer alles nach Gefühl.
Die Lende schneide ich in Scheiben bzw. in Medaillons und würze sie mit Knoblauchgranulat und Salz. Das lasse ich dann ein paar Stunden ziehen.
Dann schneide ich Zwiebeln in Ringe und brate sie in etwas Öl an, die Zwiebeln nehme ich dann wieder raus und brate die Lende/Medaillons an von beiden Seiten bis sie durch sind. Dann gieße ich alles mit 2-3 Bechern Sahne auf und gebe die Zwiebeln wieder rein. Dann mache ich noch 2-3 kleine Dosen Mandarinchen dazu und einen kleinen Schuß Sojasoße (da aber nicht zuviel, lieber erst ein bißchen weniger). Etwas Mandarinchensaft mache ich auch noch in die Soße. Das alles lasse ich kurz aufkochen. Die Mandarinchen zerteilen sich dann und dann sind Fleisch/Soße fertig.
Dazu mache ich die Spätzle und einen Salat.
Die Menge der Zwiebeln, Sahne und Mandarinchen variiert natürlich je nach Menge des Fleisches.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es aufgeschrieben habe.
Viel Spaß beim Kochen.
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen