Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?
ich würde gerne mal was über Waldorfpädagogik lesen. Ich glaub zwar nicht, dass ich mich so sehr damit identifizieren könnte, dass ich meine Tochter in einen Waldorfkindergarten oder eine Waldorfschule schicken würde, aber neugierig bin ich doch.
Über Tipps freue ich mich sehr!
LG Katrin
Re: Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?
surf doch mal auf waldorfschule-kiel punkt de, geh da unter info und links in der linkleiste kannst du "fragen und antworten zur waldorfpädagogik" lesen. so als kleiner einstieg ob es dich überhaupt interessiert.
lg,
sandy
Carlotta wird nun voraussichtlich nächstes Jahr ihre Waldorflaufbahn einschlagen ;-))Schulanmeldung machen wir auch auf jeden Fall die Tage.
LG Maren
hast du eine idee wie hoch das schulgeld sein wird? jeder gibt so viel er kann.. damit kann ich wenig anfangen. dann geben wir gar nichts *lol* ;)
wie ist das bei eurer schule?
na, jetzt hast du mich erstmal neugierig gemacht mit der anmeldung. ich berichte mal was die mir sagen.
und nächstes jahr ist dann kindergarten angesagt bei euch? klasse! waldorfkindergarten wäre hier nichts geworden, die haben nicht lange genug auf für unsere bedürfnisse. schade :/
lg,
sandy
UAAAAAAAH! anmeldung geht gleich raus!!!
achso. und schuldgeld liegt pro kind und monat bei 155 euro. also werden wir besser nicht so viele kinder in die welt setzen, das wird teuer *G*
lg,
sandy
Jetzt fehlt mir das passende Zeichen...
Ja, der Waldorfkiga ist bei uns wirklich wunderschön, da hätte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe, dass sie doch schon nächstes Jahr einen Platz bekommt. Bei uns gibt es auch Gruppen bis 16.00, aber das nutzt Dir natürlich nix ;-((
Ich drück`Malaika die Daumen, dass es dann mit der Schule klappt!
LG Maren
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen