Suchen Menü

Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?

Hallo,
ich würde gerne mal was über Waldorfpädagogik lesen. Ich glaub zwar nicht, dass ich mich so sehr damit identifizieren könnte, dass ich meine Tochter in einen Waldorfkindergarten oder eine Waldorfschule schicken würde, aber neugierig bin ich doch.
Über Tipps freue ich mich sehr!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?

ich hab zwar ein buch, habs aber immer noch nicht gelesen, daher kann ich dir nichts empfehlen. malaika wird wohl in jeden fall auf die waldorfschule gehen.
surf doch mal auf waldorfschule-kiel punkt de, geh da unter info und links in der linkleiste kannst du "fragen und antworten zur waldorfpädagogik" lesen. so als kleiner einstieg ob es dich überhaupt interessiert.
lg,
sandy

Re: Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?

Haste Malaika schon angemeldet? Muss man ja am besten schon vorgestern gemacht haben ;-(.
Carlotta wird nun voraussichtlich nächstes Jahr ihre Waldorflaufbahn einschlagen ;-))Schulanmeldung machen wir auch auf jeden Fall die Tage.
LG Maren

Re: Kennt jemand ein gutes Buch zu Waldorfpädagogik?

hä? wieso das? nee, davon hab ich noch nichts gehört. ich meld sie an wenn sie sechs ist *hatte ich bisher gedacht*. ich ruf da gleich mal an und frag nach.
hast du eine idee wie hoch das schulgeld sein wird? jeder gibt so viel er kann.. damit kann ich wenig anfangen. dann geben wir gar nichts *lol* ;)
wie ist das bei eurer schule?
na, jetzt hast du mich erstmal neugierig gemacht mit der anmeldung. ich berichte mal was die mir sagen.
und nächstes jahr ist dann kindergarten angesagt bei euch? klasse! waldorfkindergarten wäre hier nichts geworden, die haben nicht lange genug auf für unsere bedürfnisse. schade :/
lg,
sandy

UAAAAAAAH! anmeldung geht gleich raus!!!

boah. DANKE! "was, ihre tochter ist schon fast 2? ja, dann wirds aber zeit mit der anmeldung! wir gehen da strikt nach anmeldetermin. ich denke aber sie haben noch chancen." *PHUUUUUU*
achso. und schuldgeld liegt pro kind und monat bei 155 euro. also werden wir besser nicht so viele kinder in die welt setzen, das wird teuer *G*
lg,
sandy

Jetzt fehlt mir das passende Zeichen...

In manchen Foren gibt`s so Smileys, jetzt würde ich eins mit so großen runden blinkenden Augen nehmen!! 1 5 5 ? ui...Naja, ob wir sie auf die Schule geben, weiß ich noch nicht, aber die Erfahrung hat wohl gezeigt, dass vorher unentschlossene W.-Kiga Eltern nachher auch die Schule wollen...In der Schule werde ich sie dann wohl morgen anmelden!!
Ja, der Waldorfkiga ist bei uns wirklich wunderschön, da hätte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe, dass sie doch schon nächstes Jahr einen Platz bekommt. Bei uns gibt es auch Gruppen bis 16.00, aber das nutzt Dir natürlich nix ;-((
Ich drück`Malaika die Daumen, dass es dann mit der Schule klappt!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen