Suchen Menü

Kennt jemand ein Rezept für ein Fischgericht aus dem Backofen?

Guten Morgen,
nächste Woche Sonntag habe ich Eltern und Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Ich wollte ein Fischmenü machen und habe auch ein tolles Rezept, aber ich würde gerne ein zweites Rezept machen, dass man vielleicht morgens vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben kann. Hat jemand ein tolles Fischrezept für den Backofen?
Danke und liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Kennt jemand ein Rezept für ein Fischgericht aus dem Backofen?

Hallo Silvia,

ich weiß nicht, ob das für diesen Fall angemessen ist, aber wir essen sehr gerne dieses "Fischfilet a la Bordelaise" auf einem Gemüsebett! D. h. Gemüse (Paprika, Zucchini, Möhre, ach, was auch immer das Herz begehrt!) in eine Auflaufform o. ä. geben, mit etwas Öl und ein klein wenig würzen (das könnte man dann evtl. schon vorbereiten), dann das Fischfilet drauf und ab in den Ofen! Dazu Reis oder Baguette oder auch Kartoffeln... Wir finden es alle super lecker...! LG, DJ.

Kennt jemand ein Rezept für ein Fischgericht aus dem Backofen?

Doch, das hört sich lecker an, an so etwas hatte ich gedacht. Was nimmst Du denn für Fischfilet und wie lange lässt Du es im Backofen? Ist das Gemüse dann auch gar? Deckst Du die Auflaufform ab?
Sorry, Fragen über Fragen, aber im Backofen habe ich noch nie Fisch gemacht.
LG Silvia

Kennt jemand ein Rezept für ein Fischgericht aus dem Backofen?

Also, ich nehme so ein (oder zwei oder mehr je nachdem!) "Fisch (oder Gourmet-)filet a la Bordelaise", gibts glaub ich überall von verschiedenen Marken, m. E. ist da die Marke auch egal. Das Ganze braucht ca. 40 - 45 min. Ja, das Gemüse ist dann gar, zwar evtl. noch bissfest, aber durchaus gar. Und nein, abzudecken braucht man es nicht. LG, DJ.

PS.

Das Fischfilet ist tiefgekühlt!

Ah, jetzt habe ich es verstanden, danke!

Kennt jemand ein Rezept für ein Fischgericht aus dem Backofen?

Hi Silvia,
ich habe mal ein Fischgericht mit Fenchel und Honig nachgekocht- ich glaube, das Rezept war von W. Niedecken bei Alfredissimo.
Google mal nach, es lohnt sich. Der Fisch war köstlich und super vorzubereiten. (Ich habe es Weihnachten für 8 Personen gemacht und war in der Kirche, während das Essen vor sich hin garte.)
LG- simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen