Suchen Menü

Kennt jemand dieses Tier hier???

Huhu!
Hing gerade noch an meinem Fenster, ist jetzt in Miris Insektenlupe:
Photobucket
Was bitte ist das?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Evtl. ne Stabheuschrecke? LG und *würg* hihi

...würde ich auch vorschlagen...

So sollen die aussehen:

Kommt doch gut hin *find*

GLG

Tina

...würde ich auch vorschlagen...

Huhu!
Alle anderen Bilder, die ich von Stabheuschrecken gefunden habe, passen nicht :( Und das Ding kann fliegen ;D Die Stabheuschrecken nicht.. Seltsam!
GLG,
Nina

Ich halte es für ne Motte/Schmetterling ;-) LG

Bist Du nicht MSN oder spinnt mein MSN wieder?

Pterophorus monodactylus.. *klugscheiß*

Hallo Nina,

das ist ein "Federgeistchen" (hübscher Name, finde ich), siehe z.B. hier:

http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/alucitid.htm

Kommen in ganz Europa vor, sind gar nicht so selten ;-)

LG Nine

*grins*

Huhu,

kannst aber wirklich gut klug*** (öhm), woher haste denn das jetzt gewusst? Bin ja echt beeindruckt!

LG
Anja

Jeder hat doch irgendwo ein Fachgebiet :-)

... und in biologischen und botanischen Fragen hab ich halt meins......

Brauchst nicht beeindruckt zu sein, kann man alles lernen ;-)

LG Nine

Pterophorus monodactylus.. *klugscheiß*

Huhu!
Och klasse, Danke! Federgeistchen klingt ja wirklich irre niedlich :D
Hab das Bild ner Freundin gezeigt und die lachte laut los "Das ist ne Spirale!" :-D
Siehste, denn Miri hat so ne kleine Insektenlupe, da kann man die Tierchen drin fangen und von zwei Seiten mit Lupen beobachten. Da hatten wir jetzt schon ne Grille, eine Heuschrecke, ne Ameise, einen Falter und diverses andere Krabbel"zeugs" drin. Und nun hab ich eben dieses hier gestern gefunden. Sah witzig aus!
Und als ich es dann freigelassen hab, ist es auch geflogen, aber das ging so schnell dass ich gar nicht sehen konnte wie oder was - denn Flügel konnte ich eigentlich keine erkennen :-)
Dankeschön! Hab nämlich eher nach Stabtierchen etc gesucht, und mich noch gewundert dass ich nix finde. Hab sogar ne Bekannte angemailt, die Biologin ist. Aber nun weiß ich es ja, Dankeschöööön! (Noch nie sowas vorher gesehen, und alle, denen ich das Bild gezeigt hab, sagte das Tierchen auch nix. Witzig!)
GLG,
Nina

*lol* Spirale- das passt ;-)

Hallo Nina,

ich finde "Federgeistchen" auch echt hübsch- passt zu dem Tier auch irre gut. Die Flügelbewegungen sind so schnell, dass man die wirklich gar nicht wahrnimmt.

Also, ruhig weiterfangen, ich bestimm' Dir die Viecher dann ;-)

Liebe Grüße

Nine, die mit ihren Kindern auch ständig Tiere fängt, aber ich will halt meine Begeisterung auch an die Kinder weitergeben- so wie es mein Papa mit mir gemacht hat...

Boah da habe ich ja gut getippt ;-) LG

war super, Petti :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen