Suchen Menü

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

Mein Mann und ich haben früher sehr viel gespielt: Die Entdecker, El Grande, Carcassone usw.. Aber irgendwie ist das alles ein bissl eingeschlafen! Nun möchte ich das mal wiederbeleben und ihm ein schönes Spiel zum Geburtstag oder Weihnachten schenken. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden!
Ich habe mir nun bei Amazon welche ausgesucht, vielleicht kennt ihr ja welche davon und könnt mir sagen, ob es sich lohnt.
1. Babel
2. Cartagena
3. Um Krone und Kragen
4. Drunter und Drüber
5. Jambo
6. Pecunia non olet
Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

sorry, total ot, aber ich dachte fast, Du hast Dich im Forum geirrt. Wobei, irgendwoher müssen ja die Kinder für diese Seite kommen ;-)
LG Franziska, die am liebsten klassisch kniffelt oder Canasta spielt und deswegen nix zur Frage sagen kann

Jetzt dachte ich doch fast......räusper

als es um "erwachsenenspiele" ging....?!?!?!? sorry!
ich kenne zwar keines dieser spiele, aber du hast mich da grad echt auf eine idee gebracht. damit könnte ich meinen mann abends vom computer weg locken :-))) sag mir bescheid bitte, wenn du dich entschieden hast. allerdings darf es kein spiel sein, bei dem es um wissen geht wie trivial persuit, da mein mann so ein superkäpsele ist und eh alles weis ;-((
glg tina

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

Huhuuu Zauseline,
wir haben die Spiele zwar nicht, aber haben auch immer gerne Carcassone gespielt. Und Siedler, aber als Kartenspiel;-) Da ist die Richtung ja relativ gleich.
Von Deinen ausgewählten Spielen finde ich Babel, Drunter und Drüber & Jambo am interessantesten. Dadurch hast Du mich auf eine Idee gebracht & ich werde bei Amazon wahrscheinlich Jambo bestellen. Denn wir haben schon lang nix mehr gespielt, weil alle Spiele mit der Zeit langeweilig geworden sind....
Du wirst schon das richtige finden;-) Denn irgendwie sind die Spiele ja alle recht interessant;-)
GGGLG Bibi

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

Huhuuu Zauseline,
wir haben die Spiele zwar nicht, aber haben auch immer gerne Carcassone gespielt. Und Siedler, aber als Kartenspiel;-) Da ist die Richtung ja relativ gleich.
Von Deinen ausgewählten Spielen finde ich Babel, Drunter und Drüber & Jambo am interessantesten. Dadurch hast Du mich auf eine Idee gebracht & ich werde bei Amazon wahrscheinlich Jambo bestellen. Denn wir haben schon lang nix mehr gespielt, weil alle Spiele mit der Zeit langeweilig geworden sind....
Du wirst schon das richtige finden;-) Denn irgendwie sind die Spiele ja alle recht interessant;-)
GGGLG Bibi

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

Huhu!
Also ich kenne keines der SPiele, aber wir spielen auch sehr gerne.
Zum Geburtstag hab ich meinem Mann Carcasonne die Stadt geschenkt, find ich sehr toll, auch zu zweit. Und "Einfach Genial" ist auch ein sehr tolles Spiel. Was ich jetzt noch gerne hätte wäre Ubongo, scheint sehr gut zu sein, zumindest das Probespiel das bei einem anderen dabei war. Und Make'n break.
Ausserdem kann ich noch Allhambra empfehlen.
glg,
Babsl

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

Hi Zauseline,
ich kenne auch keines dieser Spiele, Sieder von Cartane (oder so ähnlich) finde ich auch sehr schön, allerdings zu zweit nicht machbar.
Von Cartagena habe ich gehört das es gut sein soll
LG Tiff

Tsss, ihr denkt wohl auch nur an das eine!

Unglaublich! Während ich gar nicht mehr weiss, was S.. überhaupt ist, denkt ihr wohl sofort bei so einer Überschrift dran. *grins*
Ich habe mich immer noch nicht entschieden. *heul* Es ist wirklich schwer! LG Zauseline

Tsss, ihr denkt wohl auch nur an das eine!

na, vielleicht solltest Du dann auch mal *solche* Erwachsenenspiele besorgen *g*
LG Franziska

Kennt jemand diese Spiele (Erwachsenenspiele)?

huhu zauseline,
wer gerne carcassonne und siedler spielt, dem kann ich auch das spiel "zug um zug" empfehlen!!
das ist bei uns grad der klassiker.
die anderen von dir genannten kenn ich leider nicht.
grüßle, dc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen