Suchen Menü

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

Hallo Zusammen
Sorry ich bin fast nicht hier gewesen diese Tage, Livia`s neuer Lebensabschnitt haltet uns auf Trab und wir pendeln uns langsam ein.
Zum Thema Wecker wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch die Morgenmuffel Uhr von Jako-o kennt??
Da kann man innerhalb von einer Stunde 5 intervalle einstellen...
Hier der Link:
http://www.jako-o.ch/WebPortal/showpage.asp?id=D605ED51FC324FAD979CB3D9D468D06E384FCC0C1EC84F3C913C14AAE19DB856
Ich stell mir das erleichternd vor zumal ich seit Dienstagmorgen Livia im 15min Takt anweise, ich wecke sie, 15min Zeit um sich anzuziehen, 15min -20min Zeit fürs Frühstücken, Zähneputzen und dann kommt die Anmeldung fürs Schuhe anziehen und bereit machen für`s loslaufen wenn ihre Kumpels an der Türe klingeln...
Schaut Euch die Uhr mal an, ich bin gespannt was ihr davon haltet....
GLG
Nadja
p.s Wiegetag mach ich ab nächster Woche wieder mit ...
Bisherige Antworten

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

huhu
das mit dem link hat zwar nicht ganz geklappt, aber nachdem ich als suchbegriff morgenmuffel eingegeben habe, bin ich wohl am richtigen ort gelandet.
ich kenne die uhr nicht. die weckarbeit erledige ich selbst, wie du im moment auch.
so vom bauchgefühl her würde ich sagen, dass das eine tolle sache ist für etwas grössere kids. so in einem oder zwei jahren. vielleicht. im moment wär mir das noch etwas zu abstrakt. aber jetzt ist ja auch alles noch neu, noch keine routine da und insofern passt mir das "handgestrickte" wecken ganz gut ;-)
wenn die routine einsetzt und sie noch etwas selbständiger wird, dann wär das aber ev. durchaus eine option. schliesslich laufen wir - wie ihr auch - so nach halbwegs klarem zeitplan. zeit x wecken, zeit y aufstehen, zeit z frühstücken usw
aber wie gesagt, im moment wärs mir noch zu früh - mir reicht schon, dass der wecker wieder drei mal die woche klingelt, da bräuchte ich keinen zusätzlichen gong %)
hihi - egoistin, die ich bin 8-)
liebe grüsse, corinne

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

Hallo Egoistin :-)
Hmmm ja das stimmt, Livia braucht auch noch meine Unterstützung und ich bin eh bei ihr "oben" ziehe Dario an etc. dachte nur, dass das evtl. das nervige Mama stresst immer so mit Livia noch 5min dann sollten wir mit dem Frühstück beginnen :-) so könnte sie auf die Gongende Uhr nörgelig sein und nicht gegen mich he he *ichauchegobin*
Hab auch schon daran gedacht, an der grossen Uhr die bei uns beim Esstisch hängt kleine Punkte anzukleben damit sie selber ein bisschen gucken kann wieviel Zeit ihr noch bleibt um ihre Schokomilch anzumischen %) manchmal fragt sie auch, Mami wie lange hab ich noch Zeit bis ich Zähne putzen gehen soll...
Aber stimmt es braucht sicher noch bis zu den Herbstferien bis ein bisschen Routine eingekehrt ist und dann komm ich mir vielleicht auch weniger penetrant vor mit Zeitansagen =-O
Oh Du glückliche!!!! 3x Wecker in der Woche so schön *neidischguck*
Bei uns ists 5x die Woche *gääähn* hab mich schon lange nicht mehr so auf das Wochenende gefreut wie heute, ah Morgen einfach im Bett liegen bleiben und mit den Kids kuscheln .... gemütlich!!! Frühstücken .... darf gar nicht daran denken, dass das jetzt für die nächsten 11 Jahre mit Dario 13 Jahre jeden Morgen in der Woche so ist :HEADSHOT:
Jedenfalls hat es heute mit dem nach Hause kommen super geklappt sie war schon um 12.15Uhr zu Hause ohne Umweg zu ihrem Freund :-) ich glaub die sind nach Hause gerannt :BRAVO:
Schöns Weekend
Nadja *auchliego*

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

Huhu Mit-Egoistin *lach*
Ich kann dich trösten, es sind immerhin vier Weckrufe die Woche, am Donnerstag arbeite ich, da muss ich natürlich auch auf ;-)
Ich hab mich auch auf heute Morgen gefreut. Aber um zehn nach sieben ist Sophie bei Lea rein, die war dann natürlich innert 10 Sekunden von 0 auf 100 und dann sind die beiden ins Schlafzimmer gerannt gekommen. Lea rief "Mami Büechli aaluege, Coco verzöue" und schmiss mir das Bilderbuch aufdie Rübe. *autsch* soviel zum Thema gemütlich... ich war ca 10 Sekunden vor dem Überfall noch im Tiefschlaf =-O
Und jetzt sitze ich hier, die Damen haben ihr Frühstück hinter sich und ich versuche langsam zu mir zu kommen. Könnte noch etwas dauern :TIRED:
Aber ich denke spätestens wenn wir dann den üblichen Tripp auf den Märet machen, werd ich dann bestimmt wieder fitter sein. Hoffe ich %)
Liebe Grüsse, Corinne

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

Huhu Nadja,
mich mal einmisch...
Wenn ich lese, dass Livia allein nach Hause kommt, dann staun ich, wie selbstständig sie schon ist. Oder liegt die Vorschule gleich vor eurem Haus? Bei uns ist der KiGa zwar auch nur ca 50m entfernt, aber es ist eine kleine Nebenstraße dazwischen und Tony könnte eh noch nicht allein nach Hause kommen. Ich glaub, die Kinder MÜSSEN bei uns abgeholt werden.
Wie ist das bei euch?
GLG Nadine

@Dine_und_Peanut

Hi Nadine
Grundsätzlich ist KiGa bei Euch ja schon für viel jüngere und ungefähr gleich wie bei uns die KinderKrippen für berufstätige Mütter. In die Kinderkrippen MÜSSEN die Kinder auch gebracht werden.
Kindergarten ist bei uns obligatorisch für alle Kids die bis zum letzten April Tag des beginnenden Schuljahres das 4.Lebensjahr erreicht haben.
Es wird ausdrücklich davon abgeraten Kinder morgens zum KiGa und in die Schule zu fahren.
Auf dem Schulweg dürfen sie begleitet werden also auch auf dem KiGa weg.
Livia hat ausdrücklich gewünscht mit ihren Kumpels alleine zu laufen es sind ca. 300Meter durch unsere Siedlung - Feldweg- über eine kleine Quartierstrasse und schon sind sie im KiGA.
Den Weg kennt Livia sehr gut, wir sind den fast täglich gelaufen wenn wir zu Fuss einkaufen sind.
Natürlich hätte ich sie begleitet wenn sie das gewollt hätte, sie ist aber total stolz und sie machen es super gut die 4 Kids!
Ein Bub ist schon im zweiten KiGA -Jahr der zeigt den "kleinen" erst Jahres KiGA Kindern wies läuft :-)
Die vier Kinder spielen sonst auch bei uns auf dem Spielplatz in der Siedlung ich kenne deren Mütter sehr gut.
Die Buben holen jeden Morgen Livia an der Haustüre ab und dann marschieren sie los :-)
Alle wissen, dass es zwei Regeln zu befolgen gibt, wenn diese gebrochen werden läuft sozusagen als "strafe" eine Mama für 1 Woche mit ihnen mit. Kein Kind läuft alleine und über die Strasse geht man erst, wenn alle beidseitig geschaut haben ob kein Fahrzeug kommt.
Die ersten zwei Tage bin ich sozusagen nachgeschlichen, einfach um für mich zu sehen, ob das Livia auch wirklich kann...
Sie hat mich nicht gesehen und das ist auch gut so ich wollte ihr ja nicht Misstrauen einfach wissen ist gut, schauen ist besser :-)
Bin den Kids bis zum KiGa nachgeschlichen und mir sind fast die Tränen gekullert die haben das sooooo gut gemacht *schnief* meine kleine Livia jetzt so selbständig das war ein grosser Klumpen im Hals!
Nach Hause kommen sie auch alleine.
Zu Hause ist sie je nach Lust und Laune selbständig :-) im KiGa klappts gut laut Kindergärtnerin...ist ja meistens so :-)
Am Mittwoch haben sie die erste Turnstunde und da darf sich jedes Kind es sind 18 Kinder in der Klasse selber umziehen %)
GLG
Nadja

@Dine_und_Peanut

Boah, ich find das toll, dass die Kinder bei euch so früh zur Selbstständigkeit erzogen werden. So werden sie auch viel Selbstvertrauen bekommen und trauen sich auch mal was zu. Echt toll!
Ich habe nur nachgefragt, weil mich andere Länder und damit auch andere "Sitten" total interessieren. Nicht weil ich irgendetwas schlecht machen wollten, nur so aus Interesse.
GLG Nadine

Kennt jemand die Morgenmuffel Uhr für Kinder?

die uhr gibts im neuen jako-o katalog, im august glaube ich wars oder september, billiger!
glg tiba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen