Suchen Menü

Kennt jemand den "Schuhbindspruch"??

Hallo,
Alina spielt ständig mit irgendwelchen Wollresten. Jetzt will sie binden lernen und sagt ständig "Hasenohr, Hasenohr" und dann kommt was mit Baum und rund rum... Sie weiß nicht wie es geht. Habe heute schon im Kiga gefragt, da konnte mir "mal wieder" keiner helfen. Alina sagt, dass hätte sie sich selbst ausgedacht. Das kann ich mir nicht vorstellen. "Hasenohr, Hasenohr und rundherum" - das paßt ja alles zum binden..
Hat jemand ne Idee wie der Spruch gehen könnte?
Hat außerdem jemand Erfahrung mit Binden und Linkshänder?? Alina ist linkshänderin u. macht somit auch die Schleifen anders rum. Mir fällt es total schwer. Von den Erz. ist auch keine linkshänderin dabei. Hatte gehofft, dass sie es ihr im Kiga zeigen könnten.
Sie schneidet ja auch ihr Brötchen anders rum auf wie ich, macht die "Schwungübungen" aus dem Vorschulheft andersrum.. Puh da muss man ganzschön umdenken ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

fremdles....

hallo,
also ich kenn aus einem film.... hasenohr, noch ein hasenohr....schieß ein tor.....
wenn man es aber selbst ausprobiert, passt das nicht so ganz %)
sonst leider keine idee, sorry
lg sandra mit hexen (05/05)

Kennt jemand den "Schuhbindspruch"??

Hallo,
also ich kenne es so:
(der Knoten ist schon gemacht)
das Häschen kommt zu einem Baum (= 1. Schlaufe entsteht)
geht um den Baum herum (Faden um die 1. Schlaufe legen)
und krabbelt dann in die Grube (Faden wird durchgezogen zur 2. Schlaufe)
Es gibt auch eine Caillou Folge (am Strand) in der der Spruch so ähnlich vorkommt.
Viele Grüße
Tinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen