Kennt jemand den "Schuhbindspruch"??
Alina spielt ständig mit irgendwelchen Wollresten. Jetzt will sie binden lernen und sagt ständig "Hasenohr, Hasenohr" und dann kommt was mit Baum und rund rum... Sie weiß nicht wie es geht. Habe heute schon im Kiga gefragt, da konnte mir "mal wieder" keiner helfen. Alina sagt, dass hätte sie sich selbst ausgedacht. Das kann ich mir nicht vorstellen. "Hasenohr, Hasenohr und rundherum" - das paßt ja alles zum binden..
Hat jemand ne Idee wie der Spruch gehen könnte?
Hat außerdem jemand Erfahrung mit Binden und Linkshänder?? Alina ist linkshänderin u. macht somit auch die Schleifen anders rum. Mir fällt es total schwer. Von den Erz. ist auch keine linkshänderin dabei. Hatte gehofft, dass sie es ihr im Kiga zeigen könnten.
Sie schneidet ja auch ihr Brötchen anders rum auf wie ich, macht die "Schwungübungen" aus dem Vorschulheft andersrum.. Puh da muss man ganzschön umdenken ;o)
Liebe Grüße
Andrea
fremdles....
also ich kenn aus einem film.... hasenohr, noch ein hasenohr....schieß ein tor.....
wenn man es aber selbst ausprobiert, passt das nicht so ganz %)
sonst leider keine idee, sorry
lg sandra mit hexen (05/05)
Kennt jemand den "Schuhbindspruch"??
also ich kenne es so:
(der Knoten ist schon gemacht)
das Häschen kommt zu einem Baum (= 1. Schlaufe entsteht)
geht um den Baum herum (Faden um die 1. Schlaufe legen)
und krabbelt dann in die Grube (Faden wird durchgezogen zur 2. Schlaufe)
Es gibt auch eine Caillou Folge (am Strand) in der der Spruch so ähnlich vorkommt.
Viele Grüße
Tinky
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen