Suchen Menü

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Huhu!
Bin nächsten Samstag auf einem Lies + Spiel Nachmittag und liebäugele mit so einem Lernpuck für Maxim, weil ich so was in der Art sowieso für ihn zu Weihnachten kaufen wollte. Kennt den jemand?
LG Denise
Bisherige Antworten

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Hallo Denise!

An sich ist der Lernpuck toll! Mir war er allerdings immer zu teuer. Und da man ja viele Scheiben nachkaufen kann, hat Maxim dann sehr lange etwas davon.

Viel Spaß beim Bücher stöbern! Ich bin immer gerne auf diese Nachmittage/Abende gegangen und habe auch selber ein paar gemacht. Annika liebt eben Bücher :-).

LG Alex

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

huhu,

ich hab gestern den lead frog bekommen und der wird morgen/übermorgen getestet .hatte zwei bestellt ggg wenn dir der auch gefällt,hättest du einen nehmen können (der eine ist mit unbekannten zusatzheft+der andere mit winnie pooh,wußte nicht was ich nehmen sollte)

liebe grüße petra

ps:weißt du wegen morgen schon?

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Huhu!

Das doofe bei dem LeapPad ist, dass diese Bücher dazu immer über 20 Euro kosten und angeblich recht dünn sind. Der Lernpuck kostet 19,95 Euro und es gibt 20 Lernsets à 20 verschiedene Scheiben pro Set und ein Set kostet 9,95 Euro (die Sets sind von 2 - 10 Jahren), von Kindergartenspielen bis zum Lernen für die Schule mit lesen und rechnen. Na ja, ich werd mir das auf jeden Fall mal in natura ansehen - mal sehen wie der so ist!

Lernpuck

z. B. Kindergartenset

Morgen wollen wir vielleicht noch mal ins Rastiland - das schöne Wetter ausnutzen. Wer weiß, ob es noch mal so schön wird an den nächsten Wochenenden. Falls wir doch nicht fahren, kommen wir gerne. Maxim will unbedingt - er wollte heute auch schon unbedingt zu Jean.

LG Denise

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

huhu,
du,dann stell ich mich jetzt erstmal drauf ein das ihr nicht kommt gggg ich würde auch lieber mit ins rastiland fahren,wenn ich geld hätte und mein fuß mich nicht aufs sofa drängen würde (hab nichtmal jean gestern in den kiga bringen können :-( *schäm*)würde ich das auch glatt tun sfg
im messegelände ist auch bulishow,das wäre doch sicherlich was für maxim oder?alles voller autos,müßte doch sein traum sein ggg
mag maxim smacks???hatte neulich beim einkaufen dinkelsmacks gefunden gggg und auch in die zutatenliste geschaut :-))))
liebe grüße petra

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Guten Morgen!
Na ja, wenn nicht heute, dann nächste Woche, ne :-)?
Maxim liebt Smacks, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind die sowieso ohne Weizen, weil das Mais ist?? Mag mich jetzt auch irren, haben keine hier, aber ich glaube jedenfalls, Smacks sind aus Mais *grübel*... Aber ich find's voll süß, dass Du für Maxim ständig auf die Zutatenlisten schaust - das hört sich immer so an, als würdest Du für Dein Kind Einkaufen gehen :-))
Was ist denn bitte die Bulishow? Autoshows findet er übrigens nur toll, wenn keine Autos dabei kauputt gehen. Waren hier ja neulich auf so einer Monstertruckshow und als das erste Auto Schrott war, meinte er zu Andy: "Papa, ich möchte bitte sofort nach Hause!" ;-) (wenigstens ist er höflich dabei)
LG Denise

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

huhu,
nee das ist halt ein bullitreffen,wo zigtausend ihre bullis ausstellen.komisch geschmückt,angemalt,ausgestattet ect....eben ein riiiiesentreffen wo sich jeder und sein auto zur show stellt ggggg
wir waren da schon mal,aber das war ein oldtimertreffen oder so,das war klasse.alsl männe meinte gleich beim erzählen das das heute ist,das das maxims traumland wäre ggg
neeeein ggg maxim ist nicht mein kind,aber doch mein zukünftiger schwiegersohn ggggg ;-) nee,im ernst,menschen die ich mag,um die mach ich mir gedanken und du,maxim und constantin gehören eben dazu
und soviel dazu,aus mais sfg
Kellogg's Smacks wird aus folgenden Zutaten hergestellt:
Weizen (welcher 48% des Betelinhalts ausmacht), Zucker, Glucosesirup, Honig,
Calciumcarbonat, Vitamine (Niacin, Vit. B6, B2, B1, B12, Folsäure), und Eisen.
;-)
liebe grüße petra

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Hi,
okay, dann wäre es Maxims Traumland :-) Aber gegen's Rastiland, wo er "selbst fahren" kann in den Autos würde es bestimmt nicht ankommen *g*.
Okay, dann waren es Kellog's Frosties, die aus Mais sind :-)
LG Denise

Danke für den Tipp!

Huhu Denise!
Wieder ein Weihnachtsgeschenk *ggg*. Wenn Du jetzt noch auf den Nachmittag mal bitte gut schaust, welche Scheiben man am besten nimmt *ggg* - hab bei Amazon nämlich nur das Grundgerät erwischt. Soviel ich gesehen habe, fand ich bisher nur zwei Kiga-Sets - kannst ja mal schauen, welches Dir am sinnvollsten erscheint. Das wäre echt lieb! Vielleicht schenken wir es auch beiden und ich hole für Celina ebenfalls Scheiben dazu...*grübel*.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!
GLG
Tina

Danke für den Tipp!

Hi,
ja mach ich *g*. Leider gibt's auf der Homepage von Lies+Spiel auch keine Übersicht, welche Sets es gibt. Aber ich informier mich mal. Wollte es auch so machen, dass ich Constantin ein Set für 2-jährige kaufe und Maxim ein Kindergartenset, sofern mich das Gerät überzeugt.
LG Denise

Huhu, wir haben ihn

Hi Denise,

wir haben ihn und sind sehr zufrieden. ABER kauf auf gar keinen Fall dass Kindergartenset 1,d afür ist Maxim zu weit, kauf ihm lieber das KiGa Set 2.
Vom Prinzip musst du dich entscheiden, ob du lieber den Lernpuck oder MiniLuk haben, möchtest. Sie funktionieren ähnlich. Da ich weder das eine noch das andere hatte und Finn so ein kleiner Technicker ist, fand ich die Variante mit dem Schlüssel besser und es können nicht so viele Teile verlohren gehen.


Finn kann damit im Auto spielen und auch alles alleine machen. Er braucht keine Hilfe.

LG JUle

Huhu, wir haben ihn

Huhu!
Genau das hatte ich überlegt - entweder LeapPad, Luk oder Lernpuck. Die Letzteren brauchen wenigstens keine Batterien - wir haben ja schon unzähliges mit Batterien...
Ich hatte auch schon gelesen, dass das Kindergartenset 1 zu leicht ist, allerdings glaub ich - ohne meinem Sohn zu nahe zu treten - dass es dann genau richtig ist für ihn, weil er bei solchen Sachen noch nicht so fit ist ;o) Leider findet man nirgends im Netz irgendwelchen detaillierten Informationen über die einzelnen Scheiben, aber ich hoffe, ich kann sie mir auf dem Lies+Spiel-Nachmittag angucken und dann entscheiden!
Aber gut zu hören, dass Finn gut mit zurecht kommt, dachte nämlich, dass es vielleicht zu kompliziert ist mit Schlüssel, Schiebeknöpfen und Lösungstaste.
Danke!
LG Denise

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Huhu!
Hm was ist das denn genau? Hab schon gegoogelt aber richtig kapieren tu ich das nit ;-)
Erklär doch mal bitte für dumme Mamas ja!?
GLG Petti

Kennt jemand den Ensslin Lernpuck?

Huhu!

Der Lernpuck ist ein Lernspiel, wo es 14 verschiedene Sets gibt von 2 - 10 Jahren. Ein Set hat 20 verschiedene Scheiben mit unterschiedlichen Themen von Farben zuordnen für die ganz Kleinen bis hin zu Rechtschreibung und Rechnen für die Großen. In meiner Antwort an toyota hab ich einen Link für eine genaue Beschreibung für z.B. eins der Kindergartensets und hier ist der offizielle Link auf der Lies+Spiel-Homepage: Lernpuck . Ich hab keine Ahnung, ob der gut ist oder nicht. Bin nur halt nächsten Samstag auf einen Kinderbuchnachmittag von Lies+Spiel eingeladen und hab auf der Homepage gestöbert und diesen Puck entdeckt und dachte mir, dass Maxim so was vielleicht Spaß machen könnte. Bisher haben wir nur die "Babyversion" vom LeapPad (den LeapTouch) und die Bücher dazu kosten immer schön über 20 Euro und sind nach ein paar Minuten durchgespielt. Und Kinderlaptops find ich irgendwie blöd - ich glaub, da spielen die Kinder auch nicht besonders lang mit *grübel*.

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen