Suchen Menü

Kennt jemand das Spiel Elfenland?

Huhu,

kennt jemand das Spiel Elfenland? Von der Elfen und den witzigen Verkehrsmitteln her würde es ja schon passen und mir scheint das Spielprinzip auch nicht so schwer. Allerdings ist es ab 10?

Hat es jemand schon mal mit 6jährigen gespielt?

Liebe Grüße

Annette

Bisherige Antworten

Kennt jemand das Spiel Elfenland?

Hallo Annette,
nein, ich kenne es nicht, aber vielleicht habt ihr die Möglichkeit, es vorher irgendwo auszuleihen und zu probieren? Oder lies dir mal Rezensionen und Kritiken durch, z.B. bei Amazon, spielekritik.at o.ä.
Die Altersangabe wird nicht umsonst sein, andererseits sind meine immer ganz scharf auf das "große Monopoly" und spielen es mit Ausdauer.
LG,
Simone

Seltsame Kritiken...

Hallo Simone,

die Kritiken sind irgendwie seltsam... einige finden es super-leicht und meinen, es wäre nur für Kinder unter 10, einige meinen, es wäre furchtbar kompliziert und erst ab 12, andere haben es schon im Kiga gespielt...

Ich denke, ich werde es mal probieren und eventuell die Regeln vereinfachen.

Liebe Grüße

Annette

Kennt jemand das Spiel Elfenland?

Kennen tue ich es nicht aber zur Altersangabe kann ich nur sagen, die hat nicht immer etwas zu bedeuten.
Unsere Tochter spielt wirklich ALLES, was unser Sohn auch spielt. Okay, bei Monopoly City mit den Millionenbeträgen kommt sie nicht ganz mit aber ansonsten kann die solche Spiele auch die für ältere Kinder gedacht sind.

Und, habt ihr´s gekauft? Wie ist es? LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen