Suchen Menü

Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Hallo,
kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Gehn wir heut auf Löwenjagt - ja wir gehn auf Löwenjagt"?? Wir haben das letztes mal im turnen gemacht, ich bringe es aber nicht mehr hin.
Weiß nur noch soviel:
Gehn wir heut auf Löwenjagt? Ja wir gehn auf Löwenjagt! Stopp was ist das? Ein Löwe - neeein - ein... und dann fingen die ganzen Sachen an. Ein Baum, ein See, eine Höhle - mehr bekomme ich nicht mehr hin...
Alina fand es so lustig das sie sich ständig auf die Beine klopft und mir zu verstehen gibt das ich das Löwenlied machen soll...
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Hallo Andrea,
ich kenne es, aber nicht mit Baum, See oder Höhle. Bei uns geht es durch eine Wiese (Hände aneinanderreiben), über eine Brücke (auf die Brust trommeln) und durch einen Sumpf (gefaltete Hände zusammendrücken, dass es quietscht).
Vielleicht hat es dir ja geholfen.
LG Conny

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Wir gehen heut' auf Löwenjagd und haben keine Angst - huh! Wir haben ein Gewehr dabei und auch ein langes Schwert.
Wir kommen an ein hohes Gras.
Wir können nicht oben drüber,
wir können nicht unten durch,
wir können nicht außen herum,
wir müssen mittendurch.
Wir schneiden das Gras mit dem Schwert ab: cht, cht, cht, cht ... geschafft!
Wir gehen heut' auf Löwenjagd und haben keine Angst - huh! Wir haben ein Gewehr dabei und auch ein langes Schwert.
Wir kommen an breiten einen Fluss.
Wir können nicht oben drüber,
wir können nicht unten durch,
wir können nicht außen herum,
wir müssen mittendurch.
Wir müssen durchschwimmen: schwimm, schwimm, schwimm ... geschafft!
Wir gehen heut' auf Löwenjagd und haben keine Angst - huh! Wir haben ein Gewehr dabei und auch ein langes Schwert.
Wir kommen an ein großes Feuer.
Wir können nicht oben drüber,
wir können nicht unten durch,
wir können nicht außen herum,
wir müssen mittendurch.
Wir müssen das Feuer ausstampfen: stampf, stampf, stampf ... geschafft!
Wir gehen heut' auf Löwenjagd und haben keine Angst - huh! Wir haben ein Gewehr dabei und auch ein langes Schwert.
Wir kommen an eine Höhle, es ist ganz dunkel und
wir fühlen etwas weiches, warmes - der Löwe! Schnell zurück!
Das Feuer ist wieder angegangen, noch mal ausstampfen!
Durch den Fluss schwimmen!
Wir sind an der falschen Stelle am Gras - noch mal abschneiden!
Wir waren heut' auf Löwenjagd und hatten keine Angst - huh!
Gruss Christine

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

HAllo Andrea,
ich kenne das mit dem Titel "Heute gehen wir auf Bärenjagt", das ist so ähnlich...
Heute gehen wir auf Bärenjagt 2*(abwechselnd mit den Händen auf die Beine klopfen)und wir haben gar keine angst!
Wir gehen durch das Hooooohe Gras (Hände reiben)
Ist da ein Bär zu sehen?(Ausschau halten)
Nein,kein Bär ist zu sehen.(mit dem Finger nein deuten)
Heute gehen wir auf Bärenjagt 2*(auf die Beine klopfen)
Wir laufen über die hölzerne Brücke (auf den Boden klopfen)
Ist da ein Bär zu sehen(Ausschau halten)
Nein,kein Bär ist zu sehen(Finger nein deuten)
Heute gehen wir auf Bärenjagt 2*
wir laufen durch schlammiges Moor (mit den Fingern die Wangen ziehen-Anmerkung:das finde ich ziemlich blöde)
Ist da ein Bär zu sehen?(Ausschau halten)
Nein,kein Bär ist zu sehen(Finger nein deuten)
Heute gehen wir auf Bärenjagt 2*
Wir laufen durch den tiiiefen Wald (mit den Händen das Gestrüpp zur Seite schaffen)
Ist da ein Bär zu sehen?(Ausschau halten)
Jaaaaaaaa,ein Bär ist zu sehen(mit dem Finger aufs Kind zeigen)
Wir laufen ganz schnell zurück durch den tiiiiefen Wald(Handbewegungen jetzt in umgekehrter Reihenfolge wiederholen)), durch das schlammige Moor, über die hölzerne Brücke,durch das Hoooohe Gras,schnell ins Häuschen rein(über den Kopf ein Haus deuten)Tür zu(Handbewegung)und wir hatten überhaupt keine angst:-)
Viel spaß!!!
glg sandra

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Gehen wir heute auf Löwenjagd, ja wir gehen auf Löwenjagd (auf die Oberschenkel mit der Hand abwechselnd schlagen)
und wir gehen durch das hohe Gras (Hände aneinanderreiben)
Ist hier ein LÖwe? (schauen mit Hand an Stirn), nein hier ist keine Löwe.
neu wieder: gehen wir heute auf Löwenjadg....
und wir gehen über die hohe Brücke (auf Brust trommeln),
immer wieder Refrain...gehen wir heute etc.
und wir gehen durch den dunklen Wald (Käuzchen nachmachen mit Hand am Mund)
und wir gehen durch das dichte Schilf (Hände reiben und sagen auf und zu, auf und zu auf und zu...)
und wir gehen durch den tiefen Sumpf (mit Backen schmatzende Geräusche machen)
am Ende: ist da Ein Löwe, jaaa da ist der Löwe, und wir rennen über die hohe Brücke...(also alles wieder von vorn), .... da ist das Haus, Tür auf, Tür zu, gerettet !!!!
(damit die Kinder nie Angst haben, dann:) da schaut der Löwe zum Fenster rein und sagt, willst Du spielen.
so haben wir das immer in der Krabbelgruppe gemacht, Alessandro fands auch immer toll, auch im Auto bei Stau ne tolle Ablenkung.
lg
Diana

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Hallo Diana,
lange nix mehr von euch gelesen, wie geht es euch????????
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

hallo Anja,
stressig...aber langsam wird alles besser. Wohnung wurde noch renoviert und die zwei Verbrecher sind auch nicht einfach im Moment. Jetzt fahren wir erstmal in Urlaub für 4 Wochen. Hoffe Euch gehts auch gut. War mal wieder ein Ikea Treffen was ich verpasst habe ??
bin ja immer ab und zu mal stiller Mitleser, weil ich doch so wissen will was so los ist..hihi.
alles Gute für Euch
Diana (mit Alessandro 8.8.2004 und Davide 27.12.2005)

Re: Kennt jemand das Lied/Fingerspiel "Löwenjagt"??

Hallo Diana,
bei Ikea waren wir schon lange nicht mehr alles zusammen, aber das könnten wir mal wieder machen. War nur mit Andrea mal, da haben wir beide was gebraucht und haben uns getroffen, aber das kommt bei uns ja öfter vor. Wir waren im Sommer zusammen im Schwimmbad, wir waren auf Alina´s Geburtstag und Andrea war mit den Kids auf Joel´s Geburtstag. Aber ansonsten haben wir bis jetzt niemanden mehr gesehen.
Morgen fahren Andrea und ich zu Katrin (Karlchen).
Aber wenn es mal wieder kühler und regnerischer wird, können wir uns gern mal wieder bei Ikea treffen.
Es ist nur mit den Termin sehr schwierig, ich gehe Dienstag und Mittwoch wieder arbeiten.
Liebe Grüße Anja

Einen schönen Urlaub, hab ich vergesen. LG -->

Hallo Diana,
bei Ikea waren wir schon lange nicht mehr alles zusammen, aber das könnten wir mal wieder machen. War nur mit Andrea mal, da haben wir beide was gebraucht und haben uns getroffen, aber das kommt bei uns ja öfter vor. Wir waren im Sommer zusammen im Schwimmbad, wir waren auf Alina´s Geburtstag und Andrea war mit den Kids auf Joel´s Geburtstag. Aber ansonsten haben wir bis jetzt niemanden mehr gesehen.
Morgen fahren Andrea und ich zu Katrin (Karlchen).
Aber wenn es mal wieder kühler und regnerischer wird, können wir uns gern mal wieder bei Ikea treffen.
Es ist nur mit den Termin sehr schwierig, ich gehe Dienstag und Mittwoch wieder arbeiten.
Liebe Grüße Anja

Kann ich euch morgen zeigen...

Hi Andrea,
das machen wir immer im Mini-Kiga. Ist aber eher eine abgespeckte Variante. Mit Gras, Matsch, Wald.
Kann ich euch morgen zeigen.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen