Kennt jemand das Gedicht?
Mensch, unser Forum schläft ja fast im Dornröschenschlaf.
Ich wollte kurz anfragen, kennt jemand das Gedicht: Das Vogel-V steht auch bei Vater ... usw.?
Hanna hat ihr Buch in der Schule vergessen. Es handelt sich wohl um ein rechts kurzes Gedicht, wo es um das "V" geht, welches wie "f" gesprochen wird ... also mit Vier und Veilchen kommt noch was vor, nicht hingegen Vase (also, wo das "V" wie "W" gesprochen wird).
Hat jemand das Gedicht parat?
Ich bin im Internet nicht fündig geworden.
LG, Brit
huhu brit,
wie gehts euch?
bei dem gedicht kann ich leider nicht weiterhelfen. :-X
was für ein buch habt ihr denn?
wir haben hier das mobile 2 und fara & fu
aber die bucher sind meistens in der schule, da sonst der ranzen zu schwer ist...
lieben gruß und ich schau gleich nochmal, ob ich nicht noch was dazu finde!
daphne
Ansonsten geht es gut, der Alltag hat uns leider voll im Griff. Ab Samstag fangen auch noch die Proben zur Weihnachtsrevue (4 Stunden pro Probe) zusätzlich zum normalen Training an. Dann wirds arg stressig für alle Beteiligten.
Aber Hanna geht so gern!
Unnnd? Bei Euch alles in bester Ordnung?
LG, Brit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen