Suchen Menü

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Hallo ihr lieben!!!
Irgendwoe habe ich manchmal so ein Gefühl nicht zufrieden zu sein (hat nichts mit dem Kind zu tun) sondern eher so im allgemeinen.
Angefängen mit mir selbst.
Fangen wir mal bei der Figur an.
Ich g efalle mir nicht. Bein Bauch kullert über jede Hose und wenn ich mal ein engeranliegendes Shirt anziehen möchte sieht man es natührlich. Klasse :-(((
Und da ich das rauchen vor einiger Zeit aufgehört habe , sind dann auch noch 7 weitere Kilo draugekommen :-(((((
Und im allgemeinen bin ich doch (muss ich leider zugeben) sehr faul geworden was das Thema stylen anbelangt.
Früher muste alles perfekt sitzen lieber ein bisserl mehr Schminke wie gar keine.
Und heute morgens duschen, haare fönen, zum Zopf binden, eincremen und fertig.
Ich komme mir irgendwie langweilig vor.
Aber ich denke mir dann immer warum soll ich mich zu HAuse schminken oder stylen.
Mich nervt ja schon, wenn meine Haare auf sind.
Dann nervt mich auch der immer wieder gleiche Tagesablauf.
Es ist (außer das mein Luca Mäuschen mich immer wieder aufs neue Überrascht mit SAchen, die er gelernt hat) immer das gleiche.
Alle meine Freundinnen von früher gehen selbstverständlich arbeiten.
und die mamis die ich in der Krabbelgruppe kennengelernt habe, gehen mittlerweile auch wieder arbeiten.
MENNO :-((
Na ja wie dem auch sei ich habe mir fest vorgenommen, wenn Luca ab August in dem Kita kommt wieder mehr (sagen wir mal lieber ) viel mehr für mich zu tun.
Und wenn es nur mal in Ruhe in die Stadt gehe und mir ein Cappu trinke und mal nicht nach Luca zu schauen.
Ich denke mal ich bin ausgelassener wie meine Schnullerbacke auch.
So viel Aufmerksamkeit von Kindern tut ihm gut.
und ich kann für mich vielleicht auch mal wieder was interessantes finden vielleicht irgedwas mit Sport oder so.
Hat 2 Vorteile ich nehme wieder ab und der BAuch ( hoffentlich) verabschiedet sich auch ein bisserl ;-)
mit dem arbeiten bin ich mir noch nicht so im klaren weil ich ja noch ein 2 Krümmel möchte.
Ich denke mal einen Mini Job werde ich mal anstreben.
In Meinem Job komme ich leider nicht mehr rein auf Teilzeit
Also einen sonnigen Tag wünscht euch die NAdja
Bisherige Antworten

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Hallo Nadja!
Lass dich drücken. Wie wäre es mit einer neuen Frisur? Habe ich gemacht Haare und ein paar stränen und man sieht gaaaaaanz anders aus!!!! Ich habe auch schon überlegt wann ich das letzte mal nagelack benutzt habe..... . Ich denke die sachen kommen wieder wenn du wircklich mehr zeit hast für dich oder wenn du arbeiten gehst.Sich neu ankleiden bringt auch schon was mal was neues anzeihen....
lg sylvi

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Hallo
Mit der neuen Frisur habe ich schon gemacht, aber spätestens nach einem Monat fühle ich mich wieder so.
Neue Anziehsachen wirken Wunder das stimmt aber auch die sind nach einem Monat schon wieder alt :-((
Und jeden Monat neue Kleidung das geht nicht da muss mein Mann viele Überstunden machen ;-))
Na ja vielleicht eine Phase von mir
LG Nadja

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Klar geht das nicht jeden monat! Aber ich denke das gefühl hat jeder mal von uns...
lg sylvi

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Eigentlich schade oder??? (ich meine dass es nicht jeden Monat geht )
Ich könnte nämlich immer kaufen kaufen kaufen.
Aber besser nicht als ich im Krankenhaus war hat sich mein Mann entschlossen mal meinen Kleiderschrank aufzuräumen.
Er hat es bereut er hat sage und schreibe 4 Stunden dafür gebraucht.
Und als ich dann nach Hause kam sagte gab er mir Säcke und sagte ich solle aussortieren
Ich fragte ihn warum???
Warum fragte er und zählte meine Hosen.
Ich habe nur an Hosen 65 Stück und von Oberteilen wollen wir erst gar nicht sprechen.
Das Ende vom Lied war, dass ich 4 Säcke habe hergeben müssen.
Aber warte mal dann löhnt sich das neue Sachen kaufen ja wieder ;-)))))
LG Nadja

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Das kann man auch so sehen :0))
lg sylvi

Kennt jemand auch dieses Gefühl nicht zufrieden zu sein??

Hallo Tanja,

der Text koennte auch von mir sein. Vor einiger Zeit war das auch bei mir so. Aber jetzt unterstuetzt mich mein Mann mehr, d.h. er nimmt mit sehr oft BEIDE Kinder ab. Auch wenn ich dann nur 2 Stunden fuer mich Zeit habe, aber es reicht. Ich bin dann etwas ausgeglichener. Ich hoffe, dass wenn meine beiden auch im Kiga sind, dass ich dann wieder zufriedener werde, einfach weil ich mich um mich selber kuemmern kann.

LG Marie

So halb und halb *g*

Hallo!
Also ich könnte dir eine Sachen raten und 80 Prozent deiner Sorgen sind erledigt ...GEH ARBEITEN !
Klar ist das nicht leicht, ich weiß aber das ist so das einzige was ich denke was dir fehlt.
Kinder ja, toll und gut und man erfreut sich mit Sicherheit was sie alles neu können etc... aber mir würde es irgendwann so etwas von öde werden.
Jeden Tag der selbe Tagesablauf...also für mich ist das definitiv nichts.
Das ist auch der Grund warum ich schn direkt nach dem Mutterschutz mit 6 Tage im Monat wieder angefanegn habe zu arbeiten.
Ich muss einfach mal wat anderes sehen und ständig nur Kind, Kind...und dann wieder Kind...dann Haushalt, Ehe, Einkaufen...und dann wieder Kind....da ist es doch kein Wunder das man unzufrieden ist.
Wenn man drei Kinder hat ist das ja OK, dann ist man mit Sciherheit mehr als ausgelastet, aber ich mit nur einem Zwuckel...Himmel mir würde die Decke auf den Kopf fallen.
Zum Thema Sport..... laufen bze. joggen kann man überall....zwei Studnen nen Babysitter oder ne Freundin und ab dafür.
Ich trainiere mehr als regelmäßig und fast alle größeren Fitneßstudios bieten sogar Morgens in der Woche Kinderbetreuung an.
Ich denke auch das man trotzdem arbeiten gehen kann wenn man an ein zweites Kind denkt.
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber bei dir hört es sich wirklich nach Mutti-Depri an und wenn du das raus willst dann krieg den Mors hoch und ändere was.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Dein Mann und dein Kind stehen denke ich zu 1000 Prozent hinter dir und unterstützen dich.
So kann es nicht weitergehen ...tststststs *gg*
Wie heißt es so schön.... GEHT NICHT GIBTS NICHT :o))))
Gruß
alex und Jule *05.08.2004

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es GENAUSO wie Dir!!!!!!!!!!!!!
Finanziell geht es uns eigentlich gut, aber seitdem ich nicht mehr soviel verdiene wie vor der SS (weil Teilzeit) habe ich ständig Angst um meine Unabhängigkeit...
Stylen?? Was ist das??? Klamotten?? Schonmal versucht in Zeltgröße (44746) was nettes zu finden??
Gutschein für die Fußpflege schimmelt seit zwei Jahren vor sich hin. Friseur? Nur nach "wochenlanger" Terminabsprache mit meinem Mann Samstags, weil ich sonst niemanden habe der auf Franzi aufpasst - bzw. dann auch noch die KOsten für den Sitter tragen muss.
Ich bin aber (leider????) der Meinung, das das ganze Problem bei mir auch sehr hausgemacht ist. Viele Frauen wären SUPERFROH so ein Leben wie ich es führe zu haben. Trotzdem bin ich unzufrieden (wie beim Fischer uns seiner Frau...) Mein Mann tut mir auch schon leid. Er arbeitet und arbeitet und ich?? Bin nur am meckern...
Nerven tut mich eigentlich nicht der immer gleiche Tagesablauf, mich nervt, das ich NIE WIRKLICH Ruhe habe und IMMER unter Strom stehe. Haushalt? Schon mal einen Handgranatenwurfstand gesehen? Hier klebt alles *schüttel* Aber ich schaffe es nicht, mit Franzi einen Nachmittag putzenderweise zu verbringen. Sie will immer spielen und halt die entsprechende Aufmerksamkeit - und ich werde dann einfach zu schnell ungeduldig.
WISCHEN mit Kind???? Für mich unmöglich...
Letzte Woche habe ich mir für 3 Tage jeweils den Sitter gegönnt, um wenigstens 2-3h ungestört am Rechner arbeiten zu können (Kein Miniclub wegen Ferien) Mein Mann: "Wieso kommt denn die XXX morgen schon wieder *augenroll*??
Was ich aber DEFINITIV merke: Sobald ich etwas NUR FÜR MICH mache (bin Mitglied in einem Service-Club, da muss mein Mann dann sitten) geht es mir danach 1.000.000.000 Prozent besser (auch wenn es nur 2-3h sind).
Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir IRGENDWIE (jaja) Freiräume (Oma, Opa, Sitter, Kinderbetreuung) zu schaffen, damit Du mal wieder durchatmen kannst.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich auf den Kindergarten freue... Ich werde dann 3 Tage die Woche arbeiten und zwei Tage frei haben. Ob ich dann zum Putzteufel mutiere weiß ich nicht - aber ich habe es SO SATT alle Hausarbeit (Wäsche, Fenster putzen, Wischen) immer am Samstag und Sonntag machen zu müssen, wenn Franzi "so Gott Will" ihren Mittagsschlaf hält.
Ich bin auch kurz vorm durchdrehen, halte mich aber mit dem Kindergartenbeginn im August über Wasser.
Du bist auf jeden Fall nicht allein :-((
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen