Suchen Menü

Kennt jemand "Ritter Kunibert im Zahlenland"?

Hallo Mädels,
kennt hier jemand obiges Spiel? Es ist ab vier und ist ein Lernspiel für Zahlen. Ich frage mich, ob es noch zu früh ist zu Weihnachten und ich noch bis zum 4. Geburtstag damit warten soll.
Andererseits zählt Emely schon recht gut, Jakob einigermaßen. Wenn sie zählen können, ist es wahrscheinlich nicht mehr so spannend...
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Kennt jemand "Ritter Kunibert im Zahlenland"?

Hallo Simone,
kenne das Spiel leider nicht. Meine können auch schon relativ sicher bis 10 zählen. Wir haben jetzt im Herbst viel mit Kastanien gespielt und gezählt und haben auch ein lustiges Spiel (Apfelbaumspiel), wo sie sowohl beim Würfeln als auch beim Apfelpflücken zählen können. Ich würde es jetzt schon zu Weihnachten schenken, hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Altersangabe (auch aufgrund der Spiele, die die Kids im Kiga schon mit den Großen mitmachen) oft nicht ganz stimmt.
LG Nadine

Kennt jemand "Ritter Kunibert im Zahlenland"?

Hallo Simone,

wenn er die Zahlen von 1 bis 10 tatsächlich den Mengen zuordnen kann, ist das Spiel schon zu leicht. Zählen ist bei Kindern um die 3 gewöhnlich mehr so wie einen Reim aufsagen. Sie kennen die Reihenfolge der Zahlen, können aber die Mengen nicht zuordnen.

Ob er tatsächlich die Mengen zuordnen kann, kannst Du testen, indem Du ihm sagst, daß er Dir z.B. 7 Finger zeigen soll. Wenn er das kann, brauchst Du das Spiel nicht mehr!

lg, Annette mit Sophie, die Mengen nur bis 4 zuordnen kann und das Spiel zu Weihnachten bekommt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen