Suchen Menü

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo,
ich bin im März auf so einer Tupperparty für Kinderbücher eingeladen und weiß nicht viel darüber.
Hat jemand von Euch schon bei sowas mitgemacht und dort auch Bücher gekauft?
Freue mich über jede Info!
LG
Jutta
Bisherige Antworten

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo Jutta,
ich war schon ein paar Mal auf diesen Buchpartys und habe für Zoe einige schöne Bücher bestellt. Schau Dir doch die Internetseite von denen an, da kannst Du Dir ein Bild von denen machen... liesundspiel mit dem übligen vor und dahinter.
Liebe Grüße
Maria

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo Maria,
danke für Deine Antwort. Ich werde mir die Buchparty einfach mal anschauen und spontan entscheiden, ob ich kaufe oder nicht.
Was ich Dich schon länger mal fragen wollte:
Sprecht ihr Zoe griechisch (also eher mit einem i-Laut am Ende) oder eher französisch (mit einem offenen e am Ende) aus?
Ich hab nämlich erst kürzlich bei unserem Griechen gehört, das der Name da ganz anders ausgesprochen wurde. Abgesehen davon, waren sie ganz aus dem Häuschen, daß wir unserem Kind einen griechischen Namen gegeben haben.
LG
Jutta

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo Jutta,
das kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Euer Grieche sich freute, daß Eure Zoe ein griechischstämmigen Namen hat.
Na die Aussprache die hat es bei uns so in sich...meine Eltern sprechen Zoe natürlich griechisch aus...also mit einem i-Laut am Ende...mein Mann und ich so wie es hier in Deutschland eher üblich ist mit dem E am Ende, aber die Betonung nicht auf dem E. Oft rufen wir Zoe aber auch Zoitsa, in Griechenland die Koseform und meine Mutter meinte zwei ihrer Namen wären darin vereint und ihre Schutzheilige Tsambika wird dabei mit geehrt. Tsambika stammt aus Rhodos und als wir da Urlaub machten, wurde Zoe wie eine Prinzessin behandelt, noch mehr betüttelt als normal Babys dort betüttelt werden, weil sie ja schließlich auch eine Tsambika ist.
Als wir den Namen für Zoe auswählten, hätte ich es mir nie vorstellen können, das so viele Menschen den Namen nicht richtig aussprechen können, egal ob griechisch, französisch oder auch englisch (meine Schwägerin wuchs in Irland auf, da gibt es den Namen auch öfter) betont. Naja, laut unserem Kinderarzt ist es bei uns in der Region ein sehr seltener Name und erst im letzten Jahr nannten auch andere Eltern ihre Mädels so. Meine kleine Zoe ist hier im Landkreis also eine Trendsetterin *gg*. Bis Zoe in die Schule kommt, hoffe ich lernen es hier die Leut.
Liebe Grüße
Maria mit Zoe Katharina Tsambika

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo Jutta
Wir haben einige bücher von spiel+ lies und ich find sie sehr schön. sind zwar recht teuer, aber auch sehr hochwertig.
Seit ihr schon in baulaune?
Liebe Grüsse
Anuschka

Kennt jemand Lies + Spiel Buchpartys?

Hallo Anuschka,
danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal dahin gehen und schauen was es so gibt.
Wir haben uns inzwischen für einen Architekten entschieden und der plant gerade wie wild.
Ich hoffe, wir können im Mai/Juni dann mit dem Bauen anfangen. Da hast Du dann ganz andere Sorgen *gg*
Liebe Grüsse
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen