Suchen Menü

Kennt jemand Dellwarzen?

Hallo! Bin ja sonst eher stille Mitleserin aber will heute doch mal ne Frage an Euch loswerden: Kennt jemand diese Dellwarzen? Anna-Sophie hat die an beiden Innen-schenkeln, waren beim Kinderarzt zum zupfen (d.h. sie werden mit einer Pinzette rausgezogen) aber da waren wir jetzt schon das dritte Mal ich habe irgendwie das Gefühl dass sie immer mehr werden und auch nicht davon weggehn! Kenn mich aber auch nicht so recht aus, Alternative wäre wohl eine OP wo die richtig weggebrannt werden! Hatte das schonmal jemand von Euch? Will aber eigentlich keine OP, Anna-Sophie hatte mit 1 1/2 Jahren schon eine Vollnarkose wegen Trommelfellschnitt und Polypen! Muss ja nicht unbedingt sein!
Schreibt mal was ihr so wisst das wäre lieb!
Liebe Grüße Nadine, Anna-Sophie (im Januar schon 4) und Jonathan 11 Wochen + 2 Tage
Bisherige Antworten

Kennt jemand Dellwarzen?

Hallo Nadine,
ja, mein grosser Sohn hat die leider immer wieder. Wenn man eine Veranlagung zu den Dingern hat, wird man die wohl laut Aussage meines Hautarztes auch nie richtig los. Er hatte sie ganz stark im Nacken und auch ein paar am Kinn. Die im Nacken wurden vereist und dann rausgeschält, für die kleinen am Kinn reichte eine Salbe. Aber die mussten wir auch mehrfach auftragen, weil die Biester immer wieder kamen. Hat mehrere Monate gedauert bis sie weg waren. Und wie gesagt, je nach Veranlagung können sie auch wieder kommen.
LG Uta

Sarah hatte welche

Hi Nadine,
aber nur 2 Stück. Dagegen haben wir ein Gel bekommen. Damit sind die Warzen nach 1 Woche verschwunden. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß das Zeugs Tyrosur Gel. Ich habe die Tube noch hier, aber da steht nicht sxplizit, dass es gegen die Dellwarzen hilft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Gel ist, das wir damals verschrieben bekamen, wüsste nicht, woher wir die Tube sonst haben sollten.
Von OP sparch unsere KiÄ nicht, käme erst in Frage, wenn man die Dinger mit Gel u.ä. nicht in den Griff bekäme, gezupft wurde bei Sarah nichts.
LG und Gute Besserung.
Franzi

Kennt jemand Dellwarzen?

Hallo Nadine!
Alexander hatte dieses Jahr auch etwa 30 Stück. Angefangen hat es mit einer einzigen in der Achselhöhle. Sie breiteten sich an der Bauchseite und runter bis zum Po aus.
Dellwarzen entstehen durch eine Virusinfektion (Dellwarzen sind über die flüssige Füllung ansteckend) und befallen zumeist Kinder mit empfindlicher Haut. Weder ich, meine Tochter oder mein Mann haben sich angesteckt.
Ich beobachte die Dellwarzen nun etwas über 1 Jahr lang und habe festgestellt, dass die einen bestimmten Prozess durchmachen: sie werden dicker, gehen auf, sind gerötet bis entzündet (dann habe ich Heilcreme draufgeschmiert) und dann trocknen sie ein und fallen ab.
Irgendwann kommen keine mehr nach, ich schätze mal wenn der Körper mit dem Virus fertig geworden ist.
Alexander hat jetzt nur noch drei Stück, ich hoffe wenn die weg sind, sind wir das Übel los!
Ich hatte mich auch umfassend informiert, bin aber zu dem Schluss gekommen das es kein Patentrezept gibt um die Dellwarzen zu bekämpfen. Irgendwann verschwinden sie von selbst. Eine OP deswegen würde ich nicht machen lassen.
LG, Susan

Kennt jemand Dellwarzen?

hallo,
die dellwarzen meiner töchter werden morgen chirurgisch entfernt. bei meiner einen tochter haben sie sich am bein entlang ausgebildet. der doc meint, sie sind sehr hartnäckig und mit tinkturen nur schwierig in den griff zu bekommen. eine langwierige sache. dellwarzen entstehen durch einen virus (wird gern im schwimmbad übertragen) und sind hochinfektiös. sie treffen oft kinder mit trockener, empfindlicher haut. manche immunsysteme können den virus gut bekämpfen, manche sind anfälliger.
auf die op morgen bin ich schon sehr gespannt. und, was danach folgt.
lg,
sep

Wie war die OP?

Hallo! Na mensch das hört sich bei Euch dann ja auch nicht so toll an wenn sie chirurgisch entfernt werden!
Berichte mal wie es war und wie es weiter ging!
Ich denke dann muss ich wohl wirklich geduldig sein, da ich jetzt auch mehrmals gelesen habe dass sie hartnäckig sind und auch nach dem entfernen wohl immer wieder kommen können!
Vielleicht haben wir ja doch noch das Glück das der Virus schnell wieder geht!
von einer Freundin die beim KInderarzt arbeitet habe ich gestern auch noch ein Infoblatt bekommen es soll jetzt eine Tinktur gegen Dellwarzen geben, Infectodell oder so ähnlich! Mal sehen ob wir das von der Kinderärztin verschrieben bekommen vielleicht bringt das ja auch was!
Liebe Grüße erstmal!
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen