Suchen Menü

Kennt ihr uns noch? Nici & Jolina + Mia :-) Frage hab

ich hab die Tage immer mal hier reingeschaut aber aufgrund unseres Krankenlagers.... nun bald seit Jolina in den Kiga geht ( Aug.) ist immer eine von usn Weibern *g* krank; habe ich es leider nie geschafft etwas zu schreiben.
Wie ich aber gelesen habe sind hier einige neue Babys hinzugekommen *freu*
Möchte auf diesem Wege alles erneuten Mamis gratulieren !!!!
Allerdings ist mir auch aufgefallen das es doch immer wieder die gleichen Personen sind die dies Forum am Leben erhalten :-) Seit Mia auf der Welt ist und das ist nun auch schon bald wieder 1 Jahr her ( 22.1.06) und sie nun fleissig das laufenlernen übt ist meine Zeit immer knapper . Aber was erzähle ich Euch da ich kennt es ja zum Teil selber.
Nun würde ich aber auch gern von Euch wissen wie das bei Euren Erstgeborenen so ist mit der Eifersucht gegenüber dem Geschwisterchen. Jolina äfft Mia in vielen Dingen nach und verfällt wieder ins Babyalter um Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach weil sie es lustig findet. Sie sieht ihre Schwester *glaub* oftmals als Spielzeug. Sie hält sie fest, schubst, nimmt ihr Dinge weg die sie vor wenigen Sekunden nicht mal interessiert haben usw usw. Mich nervt dies ewige Ermahnen ihr gegenüber. Wie macht ihr das?????
Freue mich über viele Zuschriften und wünsche Euch schon mal im Vorfeld ein wunderschönes Weihnachtsfest und den Kindern natürlich " dicke" Geschenke :-)))
LG Nicola & Jolina & Mia
Bisherige Antworten

Kennt ihr uns noch? Nici & Jolina + Mia :-) Frage hab

Hi!
Ich hoff ihr habt es bald übersatnden mit dem dauerenden Kranksein. Corvin hat auch viel abgekriegt, und mich auch angesteckt (zB. Windpcken in der SS, sehr schön..).
Wegen der Eifersucht bin ich auch recht ratlos, va. weil mein sonst so sanfter Corvin sogar echt hinhaut, und das auf ein 3 Monatiges. (siehe Posting oben)
lg Serena

Kennt ihr uns noch? Nici & Jolina + Mia :-) Frage hab

Hallo Nici,
bei uns schwankt das zwischen "Ich heirate meinen Bruder, wenn ich mal groß bin." und Mord & Totschlag. Es wird getreten, gebissen, geschubst. Unter Fremden gibt man selbstverständlich mit ihm an, küsst und verteidigt ihn. Momentan macht der Kleine nicht mehr alles so, wie die Große es will und dann krachts. Da müssen wir irgendwie durch.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen