Suchen Menü

Kennt ihr solche Tag auch?????

Hallo zusammen,
ich versuch noch mal mein Glück und frag euch mal,ob ihr auch so Tage habt,an denne ihr denkt,ihr könntet alles hinschmeissen.
Bei mir ist es grad wieder so weit.
Ich hab das Gefühl ich renn hier gegen eine Wand.
Keiner hört richtig auf das was ich sage.Keiner meiner Kids erledigt seine Arbeiten.Ist nicht viel.wir haben einen Plan,wo drauf steht wer welchen Teil des Geschirrspülers ausräumen muß,wer welchen Müll runter bringen muß und wer Mittags mit dem Hund wann gehen muß.Aber nix klappt von alleine. :-(
Und die ständigen Streiterein untereinander sind hier z.Z. auch sehr Nervraubend.
Liegt es wirklich alles nur an der Pupertät der Großen? :DEVIL:
Oder bin ich einfach wieder viel zu überfordert?
Könnte echt alles hinschmeißen.
Aber was bringt mir das?Eigentlich nix.
Sorry,das ich euch zugetextet habe.
Ist auch nicht schlimm wenn keiner antwortet.
Wollte es einfach nur mal runterschreiben.
GGLG Sanne :,(
Bisherige Antworten

Kennt ihr solche Tag auch?????

Huhu Sanne,
na klar ....
Und ich sage Hut ab ,Ihr habt 4 Kinder ...
Wir haben "nur" 2 u. ich stoße oft an meine Grenzen...mag noch gar nicht dran denken,wenn ich ab Febr. wieder 30/h die Wo arbeite.
Malea ist seit Anf. Jan. in der Eingewöhnung in d. Krippe ...nun ist sie krank...hat dolle Husten u. Fieber ...
Ich kann den Haushalt auch nicht Haushalt sein lassen...zum Glück hilft mir mein Mann immer ...den muss ich echt mal loben...
Also...tief durchatmen u. durch!!!
LG Kerstin mit Luca u. Geb.kind Malea

Herzlichen Glückwunsch noch ganz schnell

Hallo Kerstin,
alles Gute zum 1ten Geburtstag und ganz viel gute Besserung an Malea. :KISSING:
Danke auch für deine Antwort.
Na,im gegensatz zu dir,sind meine Kids schon ein bissel größer und mehr oder weniger aus dem gröbsten raus.
Aber vor die muß ich auch mal den Hut ziehen.Wie schaffst du es denn noch demnächst 30std/w arbeiten zu gehen?
Mein,ich bin zwar auch ein wenig gegangen,aber 30std/w ist schon sehr viel,finde ich.Dann würde ich in meinem großen Haushalt bestimmt gar nichts mehr geschafft bekommen.
Muß allerdings auch dazu sagen,das z.Z. auch von meinem Mann nicht sehr viel Hilfe kommt.Er hilft Bekannten ihr Haus umzubauen.Da ist er dann jeden Abend nach Feierabend.Ist oft erst gegen 19.30 oder später zu Hause.Dann sind die Kids aber schon versorgt und umgezogen.Er muß oft nur Gute Nacht sagen.Dann hat er seine Ruhe.
Vielleicht mach ich mir das Leben auch grad mal wieder selber schwer.Möchte so ne Art Frühjahrsputz im ganzen Haus machen.Ein Raum nach dem anderen,aber bei fast 170qm ist das schon ganz schön viel.
Und ich versuche mal wieder bei Eaby mein Glück.
Also vielleicht auch wieder alles zuviel für auf einmal.
Trotzdem Danke noch mal für deine Antwort.
Vielleicht komm ich um Ostern rum ja nach HH,dann können wir uns vielleicht auch mal treffen.So wie nijesa es vorgeschlagen hat.
Danke :ROSE: Danke :ROSE:Danke :ROSE: von Sanne :KISSING:

Herzlichen Glückwunsch noch ganz schnell

Huhu Sanne,
DANKESCHÖN!
Ich arbeite immer 5 od. 6 Nächte am Stück...anschl. habe ich 8 Tage frei,da hab' ich dann gut Zeit für die Kids &den Haushalt ...
Ich wünsche Euch ein schönes WE!
LG aus HH
Kerstin &Co

Kennt ihr solche Tag auch?????

Hi Sanne,
wenn alles zuviel wird, hilft es vielleicht, die ganze Bande mal ein WE allein zu lassen und zu einer Freundin oder so zu fahren.
Du tankst bissel auf, hast bessere Nerven und die Kids müssen sehen, wie sie klar kommen,
wäre das ne Option?
LG und Tassebaldrianteerüberschieb
Ute

Kennt ihr solche Tag auch?????

Huhu Ute,
danke für den Baldriantee,der tat richtig gut.;-)
Also so ein WE für mich alleine wäre sicher ne gute sache.Da mein Mann aber z.Z. bei Bekannten beim Umbau helfen muß,fällt es deswegen schon mal ins Wasser.Und es würde auch nicht so viel nützen.Das habe ich ja schon durch die 3 Wochen Kur gemerkt.Die tägl. Telefonate haben zwar gut getan,waren aber auch teilweise belastent.
Ich denke,das ich mich einfach nur wieder zu viel unter Druck setze,weil ich wieder mal zuviel auf einmal möchte.
Aber es ist schon echt nervend,wenn jeder all sein Kram überall liegen läßt.
Trotzdem Danke das du mich aufbauen wolltest.Hilft schon ein bissel,wenn man mal mit Aussenstehenden reden/schreiben kann.
:ROSE: :KISSING: :ROSE:
GGLG Sanne

Kennt ihr solche Tag auch?????

Hallo Sanne,
gibt es auch andere Tage? Mir geht es mit schöner Regelmäßigkeit so. Ich habe mich gerade heute bei einer Bekannten über diese ewigen nie enden wollenden Streitigkeiten meiner Zwillis aufgeregt. Dabei geht es so oft um Kleinigkeiten aber das nervt und kostet soviel Zeit. Und etwas selber machen, was ist das? Etwa ohne zu meckern anziehen, ausziehen, Hände waschen oder egal was, das wäre ja zu schön. Ein kleiner Trost also: Du bist nicht allein :DRINK:
LG Marion

Kennt ihr solche Tag auch?????

Huhu noch mal,
du sprichst mir aus der Seele.
Das gepiesacke,das unnötige koriegieren der Geschwister.Also wenn JO was sagt,wird rumgeblubbert,weil dem Tobi das grad nicht passt.Oder so verletzende Worte,wie du Nichtwisser,du Nichtkönner,Versager und solche Sachen.Echt Kras,was hier manchmal abgeht.Und dann soll man als Mutter ruhig bleiben.Aber damit ja noch nicht genug.Mutter wird auch noch angemeckert,weil sie ja auch nix richtig machen kann.
Könnt hier jetzt noch Romane schreiben. ;-)
Aber das verkneif ich mir in anbetracht der Uhrzeit jetzt ganz doll.
Danke und :DRINK: zurück.
GGLG :KISSING: Sanne

Kennt ihr solche Tag auch?????

:ROSE: hi du,
ich kenne solche Tage sehr gut.. dann schmeiß ich sie alle nach draußen ! Oder schließe mich in meinem Zimmer ein... fünf Minuten.. danach geht es mir dann schon wieder besser.... bei uns kann zur Zeit auch keine was alleine machen.. alle wollen nur bespaßt werden... und alles muß von Mama sofort erledigt werden sonst gibt es hier Gebrüll ohne Ende.... dazu kommt dann z.zt noch das ich rel. wenig Schlaf bekomme, da Ronja alle drei Stunden gestillt wird....
Übrigens bin ich über 1.Mai in Kamen.... das ist auch da bei dir in der nähe... vielleicht kann ich da ja mal nen Tag vorbeikommen...
und süße nimm dir nicht zuviel vor.. immer nur ein Stück... nichtgleich das ganze haus sondern raum für raum und dauch den nur in Etappen.. also heute den einen KLeiderschrank, morgen das Fenster, übermorgen die Spielzeugkisten...... und nächste Woche dann das nächste Zimmer....
LG nijesa

Kennt ihr solche Tag auch?????

Huhu,
du kannst sie alle raushmeissen,Wir haben leider kaum Garten,so das sie dann immer alle drinnen sind.Und bei dem sauwetter was wir z.Z. hier haben,kann ich noch nicht mal Tobi mit allen auf den Spielplatz schicken.
Und einschliessen kann ich mich hier nicht,weil wir keine Schlüssel haben.
Hab auch mal versucht,dann eine Runde rauszugehen,einen kleinen Spaziergang zu machen.Aber es hilft auch nichts.Raja weint,weil sie mit möchte,laß ich sie da,bekomm ich hinterher zu hören,das sie nur weint,oder werde unterwegs angerufen.
Und wenn ich ein Zimmer aufräumen möchte,dann mach ich eigentlich immer soviel,wie ich in der Zeit,die ich habe,schaffe.Sollte es nicht reichen,versuche ich am nächsten Tag weiter zu machen.
Aber es ist schwer,wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat,und dann nicht weiter kommt.
Naja,wird sich wohl auch wieder legen.
Danke für deine Antwort.Freu mich auch schon auf ein Wiedersehen. :KISSING:
Knuddele von sanne

Kennt ihr solche Tag auch?????

Hallo Sanne,
ja ich kenne diese "Hamstertage" auch: ich komme mir vor wie ein Hamster im Rad, ich dreh mich und dreh mich und komme keinen Schritt weiter... Die Kids zerfetzen sich gegenseitig, die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld und alles, was ich noch dringend erledigt haben wollte, liegt seit Wochen unberührt herum :DEVIL:
Ich hoffe dringend darauf, dass es bald wieder Frühling ist, dann sehe ich die Sachen viel lockerer - und Dir schicke ich einen gaaaaaaaaaaaaanz dicken virtuellen Knuddler! Du bist nicht alleine!
LG Safy, die heute einfach den Kleinen bei Papa gelassen hat und mit der Grossen Schlittschuhlaufen gegangen ist. Dafür hat sie dann auch den ganzen Abend herumgenölt, weil sie hundemüde war - und ich bin stolz wie Oskar, weil sie es für's erste Mal Schlittschuhlaufen wirklich supertoll gemacht hat :THUMBS UP:

Kennt ihr solche Tag auch?????

Huhu noch mal,
cool,deine Maus kann Schlittschuhlaufen?
Wie habt ihr das hinbekommen?
Wir haben bei Raja letztes Jahr Inliner oder Rollschuh versucht,aber nix zu machen.Sie möcht die zwar immer mit den Geschwistern zusammen anhaben,sitzt dann aber nur auf der mauer,oder krallt sich an mir fest.
Zu dem Anderen:
Ja,so ähnlich fühl ich mich jetzt.
Ich habe das Gefühl ich rede ständig gegen Wände.Alles was ich sage ist eh blöd/falsch oder unpassend.
Und genau auch wie du,ich komm irgentwie nicht vorran.Jedes Zimmer für sich hätte dringend ne Grundreinigung nötig.Habe ich aber eins fertig,dauert es nicht mal 2-3 Tage und es sieht wieder aus wie sau. :DEVIL: Da fragt man sich doch echt,was man falsch macht,oder????? :SORRY: Und ich habe schon bei den Kleinen einiges an Spielsachen aussortiert.Also eigentlich könnten die gar keine Unordnung mehr machen.
Aber da mein Mann ja nebenbei auch viel unterwegs ist,kann er mir in der Hinsicht auch nicht viel helfen.
GGLG und :DRINK: Sanne

Kennt ihr solche Tag auch?????

Hallo Sanne,
also Schlittschuh"laufen" musst Du wörtlich nehmen: sie "läuft" wirklich über das Eis :-) Das mit dem Gleiten muss sie noch lernen, aber für's erste Mal finde ich das echt klasse.
Nour ist übrigens ein Stehaufmännchen, nach der ersten Runde, bei der ich sie festhalten durfte, erklärte sie mir, dass sie das jetzt alleine kann und ich durfte sie nur noch versuchen aufzufangen, wenn sie hinfiel. Sie lacht sich darüber kaputt und steht wieder auf.... Mal schauen, vielleicht melde ich sie im Judo an. Sie macht nämlich auch keinen Purzelbaum, sondern rollt über die Schulter ab - irgendwie ist an ihr ein Junge verloren gegangen :-X
Ich weiss Du hast ja schon vier Kinder: aber meine Freundin hat fünf! Und wenn ich so richtig gefrustet bin, rufe ich sie einfach an und höre mir an, wie es ihr geht - dagegen geht es mir blendend ;-) möchtest Du auch mal die Nummer haben? O:-)
Hm, wie machst Du das, dass ein Zimmer bei Dir 2-3 Tage hält? Wenn ich im Wohnzimmer das Laminat wische, kann ich darauf wetten, dass eines meiner liebenswerten Kleinen den Joghurt/das Abendessen etc etc darauf verteilt. Ich weigere mich aber inzwischen rigoros, deshalb sofort wieder den Boden zu wischen [:-}
Und was heisst hier, mit weniger Spielsachen kann man keine Unordnung machen? Unsere Kids haben wirklich nicht so viel Zeug: aber 5min reichen morgens und das Wohnzimmer ist ein Schlachtfeld :-/ Dafür brauchen die noch nicht mal Spielzeug *grummel*
Komm, in 20 Jahren sind die alle ausser Haus und wir erzählen unseren Enkeln, wie furchtbar ihre Eltern waren :-P Bis dahin schaffen wir es doch spielend, oder????
LG von Safy, deren Mann nach dem anstrengenden gestrigen Vater-Sohn-Tag heute gleich wieder Erholung braucht.... (ok er ist auch erkältet, ist schon ok...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen