Suchen Menü

Kennt ihr richtig schöne Standesämter in Deutschland?

Huhu :-)
Gibt es richtig schöne Orte zum Heiraten, die "vom Pott"mitten in NRW perfekt zu erreichen sind und das Budget nicht sprengen?
Wisst ihr, wie ich es nächstes Jahr am liebsten hätte? Ein Wochenende reissaus nehmen ohne Kind und Kegel und verheiratet zurück kommen.
Derzeit wäre dafür unser Wunschort Föhr. Man hat dort wirklich nette Möglichkeiten zu heiraten. Seht euch doch mal diese
TRAUZIMMER
hier an.

Finde ich richtig kuschelig und nett...und Föhr ist so eine Wunschinsel von uns...waren ja letztes Jahr auch dort.

Und da wir mal Mai ins Auge fassen, wäre es bestimmt nett :-)

Sind aber auch ca. 600km und somit nicht "mal eben so " zu erreichen.

Zuuu viel soll es auch nicht kosten, da ja noch ein Sommerurlaub geplant ist.

Und am Wasser sollte es auch sein. Wir liiiieben die Nordsee :-)

Hm...gerade denke ich so an Bensersiel *G*

Muss doch mal zappen, was die für ein Standesamt haben ;-)

Habt ihr noch schöne Ideen?

GLG;Ina

Bisherige Antworten

Duisburg Zoo - Elefantenhaus

HI Ina,

ich würde da spontan den Zoo vorschlagen ;-)

LG Dani

Wer macht denn so einen Quatsch*grins*

Huhu!

Ja Zoo kann man ja fast bei allen Tieren heiraten! Wie wäre es im Delfinarium?

Aber soweit ich weiß kann man fast überall heiraten wo man möchte! Muss man ebend mit dem Standesamt absprechen! Bei uns gabs auch heiraten unter Wasser oder im Heißluftballon zur Auswahl :-D

Evtl.gibt es ja einen Ort der für euch beide was aussagt? Da würde ich dann gucken ob sich was organisieren lässt!

Ansonsten ab nach Berlin und auf dem Funkturm heiraten wie damals hier SuRe! Finde ich auch prima!

Oder einfach ab nach Las Vegas!? So richtig schön kitschig :,(

LG Petti

Wer macht denn so einen Quatsch*grins*

Huhu..oh ja, Las Vegas....lach...ist bestimmt noch im Budget *örgs*

Muss sagen, Elefantenhaus wäre so ein NO-GO für mich. Denke,DA muss man wirklich toootal auf die graune Dickhäuter stehen.

Aber für MICH total uninteressant..der Krach...der Geruch..och nö.

Ich möchte einfach ein kleines schnuckliges Standesamt. Und kein blödes Castroper,Bochumer,Dortmunder Rathaus mit Amtssaal und blöden Kunstblumen.

Und es wäre einfach klasse, wenn sich was schönes findet. Komme ja immer mehr auf den Gedanken, zu zweit Reißaus zu nehmen und 3-5Tage zu verschwinden. Anschliessend dann mit der holden Family Essen gehen beim Chinaman. DAS find ich schön ;-)

GLG;Ina

Wer macht denn so einen Quatsch*grins*

Huhu!

Ja aber dann ist das da auf Föhr doch echt was für euch! Finde ich suuper süß da in den alten Häuschen ;-)

Wir planen ja zur Silberhochzeit Las Vegas! Nur wir beide und dann so richtig schön kitschig!!!

GLG Petti

P.S.Ansonsten gibt es ja noch diverse Schlösser wo man heiraten kann!? Oder auch Hochzeitszimmer ala Dornröschen!!!

Ah oder auf einem Leuchtturm evtl!? GLG

Schlösser?! Zu zweit? B*U*D*G*E*T ;O) Aber stimmt,

...noch tendiere ich da echt zu Föhr. Das war sooo schön letztes Jahr dort. Habe mal im Föhr Prospekt 08 nachgesehen. Im Mai bekommt man 40qm Wohnungen teils sogar MIT Fahrrädern ab 35€ die Nacht! Und im Frühjahr steht nen Moped - Kauf an...dann könnte man dort mit Möff Möff hin :-)

GLG,Ina

Können ja zusammen Junggesellinnen-Abschied feiern ;O))))

Ohja so im Centro mit albernen Aufgaben für dich ja*giggel* ;-)

Jau, so wie die Weibchen letzes Mal*gröhl*.Neee.Aber ansonsten gern! LG,Ina

Wann ist die Verabschiedung??? Sag blos Bescheid Inaken. GLG Suzi

Hier habe ich geheiratet....

Hallo Ina,

hier habe ich geheiratet:

Wenn Dir Föhr allerdings zu weit ist, dann ist das auch nichts für Dich, das ist nämlich ein altes Kapitänshaus auf Amrum.

LG Katrin

Kennt ihr richtig schöne Standesämter in Deutschland?

Hallo Ina,

also in Kappeln an der Schlei gibt es ne alte Windmühle - die man besichtigen kann und ich bin der Meinung, dort kann man sich auch trauen lassen. Ist urig und gemütlich dort.

Ist aber auch ne Strecke zu fahren :-(

LG vom sonnenblümle

Guck mal hier:

Huhu,

"Heiraten in Kappeln Ein romantisches Plätzchen für den schönsten Tag in Ihrem Leben - in der alten Holländer Mühle von 1888. Noch original eingerichtet mit antiken Möbeln bekommt Ihre standesamtliche Trauung eine ganz besondere Atmosphäre. Bevor Sie diesen Tag genießen werden, müssen Sie die Eheschließung in Ihrem Heimatort mit den erforderlichen Unterlagen anmelden. Da die Unterlagen an das Standesamt Kappeln geschickt werden, muss die Anmeldung in Ihrem Heimatort rechtzeitig erfolgen. "

LG vom sonnenblümle

Das höchste Trauzimmer der Pfalz

Hallo,
hier bei uns gibt es das höchste Trauzimmer der Pfalz :)
Ist wohl aber nicht grade bei euch um die Ecke. Den Turm gibt es schon lange, das Trauzimmer oben wurde erst 2007 eingerichtet...
http://209.85.135.104/search?q=cache:w7qoMD166rgJ:oldtimer-astra.de/Hochzeit/Trauzimmer/Trauziimer.htm+trauzimmer+weilerbach&hl=de&ct=clnk&cd=5
LG Nicole, die in einem gewöhnlichen Trauzimmer geheiratet hat. Allerdings war das "riesig" und wir waren zu viert mit dem Standesbeamten da *g*

Kennt ihr richtig schöne Standesämter in Deutschland?

huhu ina
ich persönlich rate dir natürlich zu WIEN :-)
hier kann man wirklich schön heiraten ;-)
lg michi

Glaub ich gern;O) Leider auch viel zu teuer *seufz* LG,Ina

Kennt ihr richtig schöne Standesämter in Deutschland?

Hallo Ina, ja bei uns in der Stadt ist das Trauzimmer im Schloss und eben so richtig wie in einem Schloss eingerichtet. Da haben wir geheiratet. Aber das ist in Süddeutschland. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen