Suchen Menü

Kennt ihr mich noch? :-)

Hallo zusammen,
mönsch - ich musste mich nach der Umstellung der Seiten hier echt neu anmelden... Tssss. Zum Glück war mein alter Nick noch nicht vergeben.
Vielleicht kennt ihr uns noch. Vor allem die Ruhrgebietstruppe.. Ein ganz paar sind ja noch da. :-)
Malte ist Ende März auch 3 geworden. Geht seit Feb/07 in den KiGa.
Meike ist fast 1,5 Jahre alt und lässt sich vom großem Bruder nicht die Butter vom Brot nehmen.
Mensch... wie ist es euch denn so ergangen? Balouzi und Arti & Co??? Wie geht es den Nesthäkchen? Stillt noch wer? (Meike nicht mehr, aber erst seit Ostern.... DAS hätte ich mir auch net träumen lassen, dass ich mal LZS bin .... püüüh)
Ich freu mich, dass ich hier doch ein paar alte bekannte Namen gelesen habe.
Nehmt ihr mich wieder auf?
VG, Jana die jetzt mal schaut, dass sie ihr Profil in Schuss bekommt...
Bisherige Antworten

Herzilein....

...du hier????
ich freu mich, mal wieder was von dir zu lesen!!!!!!!!! Also dann mal hier meine Kurzinfos: Ich hab 4,5 Monate voll gestillt, dann schweren Herzens langsam abgestillt, weil Mika alle 30 bis 90 Minuten essen wollte, auch nachts, über Wochen/Monate. Hab ganz dolle darunter gelitten, jetzt ist alles gut. Mika ist 7 Monate alt, ein ganz faule Socke!!!! Außer auf den Bauch drehen kann/will er nichts tun, ist allerdings ein sehr zufriedenes Baby;-))
Tim kommt leider erst im august in den Kiga, es wird Zeit für ihn, er rastet grad regelmäßig mehrmals täglich aus, hat Zornesausbrüche, ist aber andererseits sehr süß. Mit Mika und ihm gibt es überhaupt keine Probleme, die zwei kommen viel besser miteinander aus als erwartet und erhofft. Mika strahlt, sobald er Tim sieht und Tims Gefühlsausbrüche sind mit Sicherheit manchmal schmerzhaft für Mika, aber da muss er durch*g*
Das du so lange gestillt hast finde ich lustig und ich freu mich, dass es dann wohl sehr gut geklappt hat. Ich hätte auch noch länger gestillt, zumindest so 1-2 mal täglich, aber Mika hat sich dann, als er die Flasche endlich akzeptiert hatte, sehr schnell gegen mich entschieden*tststs*.Wir sollten mal schauen, ob wir im Juni evtl mal ein Treffen hinbekommen, allerdings fahre ich erst mal in Kur mit den beiden Mäusen. An die Ostsee, freu mich wie verrückt. Klinik ist 150 m vom Meer weg...Und da beide Kinder mit Bronchitis zu kämpfen haben(Tim immer noch mit Pseudo Krupp Anfällen), tut uns das bestimmt allen gut.
So meine Süße, dann lass mal ab und zu von dir hören/lesen. Ist ja nix mehr los hier, aber ich schau trotzdem immer mal wieder rein.
Liebe Grüße, Anja

Herzilein....

Jaahaa - das mit den Ausbrüchen kenn ich zu Genüge! :-)) Weil ich wollte, dass Malte schon zum Geburtstag in den KiGa geht, hat er im WunschKiGa keinen Platz bekommen. Halt auch erst zu August. Das war mir viel zu spät! Jetzt geht er zwar in einen anderen, aber das war im Ende großes Glück. Der KiGa ist viel besser. Schönere Räumere, neues Außengehege und und und.

Meike fängt grade das Laufen an. Total süß! Ich bin schwer stolz auf die Motte. Das Dauerstillen hatte Meike zwischendurch auch drauf. Dazu nahm sie keine Flasche und verweigerte alles an Trinken. Boa, ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen! Ich konnte noch nicht mal meine eingefrorene Milch verwenden, weil die ja auch das Flasche kam... Argh. Aber es wurde besser und dann hörte das Stillen ganz friedlich und von allein auf. Traumhaft. :-)

Und Malte wird grade trocken. Ich dachte, das wird bei ihm niiieee was, aber vor ein paar Tagen konnte ich ihm keine Windel anziehen, weil ich keine oben hatte und hab ihn halt ohne gelassen. Und was macht der Bursche?!?! Meldet ordentlich! Also ehrlich... Nur das große Geschäft geht noch in die Pampers. Aber was soll´s ... ;-)

Ich will auch mal sehen, dass ich eine Kur mit den Mäusen hinbekomme. Vor allem wegen Malte der wie Tim ständig was an den Atemwegen hat. Dazu Krupp-Anfälle... Ich glaube fast schon, dass er Astmah bekommt... :-/ Habt ihr das mal bei Tim checken lassen??

LG, Jana

Herzilein....

Hoppla, bin irgendwie ins Textprogramm gestolpert. Deshalb ist alles so wirr fett gedruckt und kursiv...

*weia*

Kennt ihr mich noch? :-)

Hallo Jana,
das ist aber schön das Du wieder da bist;-) Ist sooo ruhig hier geworden.
Ich stille nun auch nicht mehr. Habe Hannah im Dezember, also mit fast 2 3/4 Jahren abgestillt. Hannah ist am Samstag auch 3 geworden und geht seit einer Woche in den Kiga. Seit Freitag leider mit weinen uhd heute morgen wars ganz schlimm:-( Ich hoffe das geht bald vorbei. Ich hätt fast mitgeheult. Es nutzt aber nichts, denn ich fange ab Freitag an zu arbeiten. Sie muß also lernen die 7h im Kiga klar zu kommen. Heute hat sie daher "Abstillbaby" mitgenommen. Zum Glück habe ich, abgesehen von Hannahs Tränen ein gutes Gefühl mit dem KiGa. Die sind wirklich seeeehr lieb und kennen ja auch Hannahs Stiefbrüder etc.
Das Meike nun auch schon wieder so groß ist...man, man, die Zeit vergeht wie im Fluge.
lg, Malati

Kennt ihr mich noch? :-)

Die erste Zeit war für Malte auch schwer im KiGa. Vor allem, als er merkte, dass er jeden Tag hin"muss". Diese Anwandlungen kommen auch jetzt immer mal wieder. Aber wenn er dann erstmal da ist, ist alles gut.

Aber es ist schon schwer ein weinendes (in Malte´s Fall ein brüllendes Kind) dazu lassen.

Wie hat das Abstillen bei euch geklappt? Hier total problemlos. Ich hab´s einschlafen lassen und Meike hat nicht mehr danach verlangt. Ich hätte es sicher auch am Laufen halten können, aber das wollte ich dann auch nicht. So war es ideal und ich denke gern daran zurück! Und ein bissi stolz bin ich auch ... ;-)

LG, Jana

Schön,dass ihr wieder da seid,herzlich willkommen zurück :-)

Schön,dass ihr wieder da seid,herzlich wilkommen zurück :-)

Danke ... !

Kennt ihr mich noch? :-)

Hallo Jana

Ja, ich kenn dich auch noch :o)

Bin aber sooo selten hier, dass ich sicher auch schon in Vergessenheit geraten bin...

Ich gehör wahrscheinlich zu den gaaanz wenigen (oder gar die einzige??), die immernoch das gleiche Kind stillt :o)
Lars freut sich aber, sein "Mämm" ab August mit dem kleinen Geschwisterchen teilen zu können. er hat auch schon gut eingeteilt, linke Brust für Lars, rechte Brust fürs Bebe :o) Find ich voll süss, und hätt mir das vor 3 Jahren nicht vorstellen können, dass ein "Brustkind" sich darüber äussert, was denn nun da rauskommt (Cola, Cappu, Orangenjus, Maoam...).

LG, Nadine

Kennt ihr mich noch? :-)

An Dich erinnere ich mich selbstverständlich auch! Du warst seinerzeit so lieb und hast mir bei der Rückentrage so geholfen. Die ist bei Meike auch immer mal wieder im Einsatz. :-)

Was wird denn euer zweites? Ein Mädchen oder ein Junge?? *ganzunverschämtfrag*

LG, JAna

Kennt ihr mich noch? :-)

Hallo Jana

Wie schon bei Lars gibts wieder ein Ü-Ei :o)

Hab beim letzten US (war der grosse, mit 3D :o) ) der FÄ extra gesagt, dass wir es nicht wissen wollen, sie soll schön aufpassen. Und sie hat sich daran gehalten :o)

Schön, dass ich dir bei der Rückentrage so gut helfen konnte :o)

LG, Nadine

Kennt ihr mich noch? :-)

Juhu!
Schön mal wieder was von Euch zu hören. Ab und an schleich ich ja hier auch durchs Forum. Fänd ich klasse, wenn wir mal wieder ein Ruhrpottler- Treffen hinbekämen.
GLG Sarah und Jonas

Kennt ihr mich noch? :-)

Na, Dich habe ich neulich mal wieder gesehen!

Im TV! Auf der AhaDVD... *hihi* reingelegt! :-)))

Geht es euch gut?? Was macht der Job?

LG, Jana

Kennt ihr mich noch? :-)

Huhu!
Soll ich ehrlich sein? Du hast es tatsächlich geschafft mich reinzulegen. Bei der räumlichen Nähe hätte es mich aber tatsächlich nicht gewundert, wenn man sich mal über den Weg gelaufen wäre.
Der Job läuft immernoch ganz gut. Habe jetzt von GE nach Buer gewechselt. Bin ja mal gespannt was los ist, wenn Schalke Meister wird *quetschDaumen*.
Gehst Du auch wieder arbeiten oder wartest Du noch? Bei zwei Mäusen könnte ich mir das schon etwas schwieriger vorstellen.
GLG Sarah und Jonas

Kennt ihr mich noch? :-)

*hihi* ;-)

Ich werde im Januar wieder arbeiten gehen. Für 12 Stunden. Also nicht die Masse... Die Betreuung ist gut geregelt. Aber mehr Stunden würde ich nicht schaffen.

Wieviele Stunden bist Du eigentlich im Dienst?

GLG, Jana

Kennt ihr mich noch? :-)

Guten Morgen!
Ich arbeite 20,5 Std/ Woche. Also genau die Hälfte. Arbeite hauptsächlich am Wochenende, da Jonas dann bei seinem Papa ist. Alle zwei Wochen schläft Jonas bei meinen Eltern od. meiner Oma, wenn ich arbeite. Ohne die könnte ich das nicht so schaffen. Ich kann auch nicht mehr arbeiten wenn Jonas in den Kindergarten kommt (geht im Moment zur Eingewöhnung hin), da meine Schichten halt zu so blöden Zeiten sind.
GLG Sarah und Jonas

Kennt ihr mich noch? :-)

Hey Jana,
klar kenn ich Dich noch. Hatte mich schon gewundert wo Du abgeblieben bist.
Wie geht es Euch denn sonst so?
LG, Anja

Kennt ihr mich noch? :-)

Och Du, uns geht es soweit gut. Die letzten 9 Monate waren die stressigsten mit beiden. Aber jetzt geht es wirklich einfacher. Malte und Meike spielen schon mal zusammen und verstehen sich besser, weil Meike auch mehr begreift und deutlich machen kann, was sie will. Das macht es leichter. ;-)

Und bei Dir? Hatte Celina nicht auch ein Geschwisterchen bekommen???

GLG, Jana

Na klar - Willkommen zurück !

Hey, das ist ja klasse, dass du dich wieder meldest. War im ersten Moment etwas neidisch auf deine Stillerfahrung, habe aber dann beim weiterlesen schnell erkannt, dass ich mit meiner (gezwungenemaßen notwendigen) Flaschenernährung weniger Stress hatte und sehr schnell lange, ruhige Nächte. Liv wird morgen 11 Monate alt und ist ein kleiner Wirbelwind. Sie möchte tagsüber so gut wie gar nicht schlafen (man könnte ja etwas verpassen), immer dabei sein und mitmachen. Es ist schon manchmal etwas stressig, wenn sie immer wieder das Spielzeug von Veit umwirft oder aber stehend am Gitter zerrend lautstark aus dem Laufstall heraus gegen die dortige Unterbringung rebelliert. Dafür hat sie sehr schnell durchgeschlafen. Ich glaube, in der 8. Woche. Kein Wunder, wenn man tagsüber nur unterwegs ist :-) . Ab und an muss sie auch unter Veit leiden. Gestern z.B. ist er beim gemeinsamen Toben auf sie drauf gefallen und sie ist mit dem Mund gegen ein Tischbein gestossen. Hat geblutet und sie hat arg geweint. Ich hatte Angst um einen der beiden Schneidezähne. Scheint aber gut gegangen zu sein. Wenn sie nach mir kommt, wird sie sich bald gegen ihren großen Bruder wehren. Veit tobt z.Z. sehr viel und lebt die "Neiiiiiiiiin-Phase" voll aus. Alles wird ersteinmal abgelehnt. Ich bin froh, wenn er ab August im Kiga ist. Allerdings hat er momentan Probleme, mich gehen zu lassen. Er klebt an mir und weint. Das kenne ich von ihm gar nicht. Hoffe, die Phase geht wieder vorbei. Jeden Morgen so einen Stress im Kiga kann ich nicht vertragen. Allerdings dauert es meist nur solange, bis ein Kumpel von ihm auftaucht, dann ist Mama vergessen :-). Treffen im Juni fände ich klasse. Wenn Anja wieder da ist, können wir mit dem Rest der Truppe einen Termin machen. LG Diana mit Veit und Liv

Na klar - Willkommen zurück !

Ja, Geschwister schenken sich echt nix! Ist hier auch so.

KiGa klappt hier soweit auch ganz gut. Es gibt immer wieder Tage, an denen Malte nicht gern geht. Z.B. der Waldtag. Da muss er so weit zum Wald und wieder zurück und durch den Wald durch laufen. Das findet er total anstrengend und ist hinterher immer völlig kaputt. Da mag er nicht so gern hin. Nutzt aber nichts... ;-)

GLG, Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen