Suchen Menü

Kennt ihr diese Spiele??

Hallo alle zusammen,
nachdem letzte Woche im Kindergarten schon "Büchertisch" war und ich + Großeltern uns für Nikolaus und Weihnachten und Nele´s Geburtstag mit Büchern eingedeckt haben war gestern Abend im Kindergarten "Spielwaren-Party"...Hilfe, wir werden noch Arm...
Jetzt gab es da so tolle Spiele z.B. Gobblett Jr. / Zingo / Lonpos / Camelot Jr. .... Kennt ihr da welche davon bzw. könnt ihr da welche empfehlen? Die Spiele haben die Kinder auch alle im Kindergarten und als ich mit Emily heute morgen über die Spiele gesprochen habe, war sie schon recht angetan von den Spielen...Jetzt ist meine Überlegung, ob es den Kindern nicht zu viel/langweilig ist an Weihnachten nur Bücher und Spiele zu bekommen (die Spiele kosten auch zwischen 15 und 22 Euro) Aber andere Spielsachen werden eigentlich bei uns auch nicht so bespielt, und unser Bedarf an Barbie + Puppen usw. ist wirklich gedeckt...Klar wünschen die beiden sich dieses Jahr die 7. Puppe...
Mh, echt schwierig....wobei es auch schon eine Kindergitarre, Puzzle, CD und Bügelperlen gibt...da wären doch Bücher und neue Gesellschaftsspiele über die Winterzeit eine schöne Sache...
Ich brauch euren Rat! LG Nadine
Bisherige Antworten

Kennt ihr diese Spiele??

Hallo Nadine,
diese Spiele kenn ich jetzt nicht, aber ich bin selber ein Spielefan.
Nina bekommt zwei Gesellschaftsspiele (Das magisch Labyrinth und Schweinescharte) und Lara eins (Zicke zacke Igelkacke) zu Weihnachten und auch jede ein Buch. Ansonsten noch einige andere Sachen, nur Spiele und Bücher wollte ich jetzt auch nicht schenken, aber ein bis zwei finde ich immer toll.
Ob dir das jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. ;-)
LG Conny

Kennt ihr diese Spiele??

Ja, doch ich finde es auch vernünftiger, was soll sie mit der x-ten Barbie, die dann doch die meiste Zeit des Jahres in der Kiste liegt...Ich denke von so Spielen haben wir alle viel mehr davon...Es wird auf jeden Fall für jeden eins geben!
LG Nadine

Sagstge mal Bescheid, was für Spiele es werden? Ist vielleicht auch was für uns :-). LG von

So, bestellt....

Hallo, also nachdem uns gestern die Ur-Oma Geld gegeben hat, um für Sie für die Kinder was zu besorgen (sie kommt schlecht aus dem Haus) haben wir uns nun entschlossen, dass es die Spiele gibt.
Für Nele haben wir jetzt das Camelot Jr. (ist bei Amazon gut beschrieben, ist auch was fürs Köpfchen und nicht nur für Kinder :-)) und für Emily das Gobblet Jr. bestellt. Dann bekommt Nele noch das "Zingo" zum Geburtstag und ich habe mir von meinem Papa das "Lonpos" gewünscht, ist auch so ein Kniffel-Knobel-Spiel, was einen lt. Beurteilungen "verrückt" machen kann...Bin schon gespannt und freue mich schon auf knobelige, verspielte Weihnachtsfeiertage :-)
LG und einen schönen ersten Advent, Nadine

Vielen Dank, ich schau dann mal. Wie als ist Deine Kleine (3?) - Maik wird 2, da brauch ich auch noch was zum Gebtg. LG

Kennt ihr diese Spiele??

Hallo Nadine,

mhh, also diese Spiele sagen mir nun nichts. Lukas bekommt von meinen Eltern/Oma ein Uhr-Lern-Spiel. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Spiele, die es im Kiga gibt, daheim nicht so der Renner sind (außer damals "Tempo kleine Schnecke"). Lukas spielt auch gern - Hütchenspiel, Mensch-Ärger-Dich-nicht, Lotti-Karotti, Vogelhochzeit.

LG Nicole (die Dir nun gar nicht helfen konnte)

Nein, aber Rushhour Junior

Rushhour Junior ist auch so ein Knobelspiel und war bei uns der Hit.

Das kann ich uneingeschränkt empfehlen!

LG, Annette

Wir haben Camelot Jr.

Hallo,

wir haben Camelot Jr. und die Kinder finden es toll! Das ist allerdings ein Spiel, dass man eher alleine oder zu zweit spielt, kein Familienspiel. Die anderen Spiele kenne ich nicht.

Als Familienspiel kann ich Ubongo empfehlen. Das macht irre viel Spaß. Ist zwar angeblich erst ab 8 Jahren, aber Malyn hat damit keinerlei Probleme, oftmals ist sie sogar schneller als der Rest der Familie. Letztes Jahr gab es "Wer war's" vom Weihnachtsmann, das wird auch sehr gerne gespielt. Außerdem spielen wir viel Uno, besonders Uno extreme.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen