Suchen Menü

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

Hallo,
eben hat Sohnemann einen VOLLEN Becher Bananenmilch fallen lassen und der hat sich hübsch im Wohnzimmer in der Essecke verteilt. Ja, es handelt sich um das Wohnzimmer, dass ich die letzten 2 Tage frisch gestrichen habe. Als ich das dann sah, war ich natürlich nicht begeistert. Naja, selbst schuld, wenn man dem Kind so ein Klebkram gibt.
Dann kam, was bei Julian immer wieder kommt....Juhu eine Pfütze! Und er wollte da immer wieder reinspringen. Bis dahin konnte ich mich ja noch beherschen und ruhig bleiben. Nach seinem dritten Versuch mit den Füßen in die Pfütze zu treten kam ich mir vor wie eine Dampfkessel kurz vor der Explosion. Wie soll man da bitte ruhig bleiben? Also, ich kann das nicht und bin natürlich mal wieder explodiert.
Das passiert in letzter Zeit immer häufiger.
Vielleicht sollte ich alle Wände mit Latexfarbe streichen und den Rest mit Plastikfolie auslegen.
LG
Alexandra, die in den letzten Tagen ein neues Sofa bestellen wollte und sich nun fragt......warum?
Bisherige Antworten

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

Hallo Alexandra,
da wär ich aber auch explodiert. Bei mir reichts manchmal schon (z.B. nach mehreren schlaflosen Nächten, Mirgräne, Streß in der Arbeit) dass ich schon explodiere, wenn Max, nachdem ich dreimal "Nein" gesagt hat, immer noch weitermacht (egal was). Dann schlepp ich ihn rauf in sein Zimmer und mach etwas unsanft die Tür hinter mir zu.
Bei uns warens mal Scherben, in die Max immer wieder reintreten wollte. Komisch, dass die Kinder da so gar kein Verständnis dafür haben, dass etwas entweder gefährlich ist oder einfach eine Sauerei.
LG
Angelika, die Dir vielleicht auch noch rät, ein wenig mit einem Sofaneukauf zu warten

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

Und ob ich das kenne...hach...
Wir haben ja alle Sitzgelegenheiten mit Überwürfen beworfen, weil wir so wahnsinnig waren, weiße Sessel und Sofas zu mögen....Letztens waren alle grau, so dass ich eine Waschaktion startete. Natürlich habe ich alle Überwürfe im Schweiße meines Angesichts gebügelt. 1 STUNDE später, hatte Mini, der unbemerkt Schokolade stibitzt hatte, ALLE Sessel und Sofas beschmiert. Aus Versehen natürlich...aber BESCHMIERT.....
Was soll ich sagen? Es ist einfach so, bei allen. Eines Tages wird es besser und dann sind wir alle ganz geduldige Omis...ich sehe mich schon, wie ich meiner Schwiegertochter sage, sie solle nicht so spießig sein....;-)
Ich explodiere auch mal...trotzdem liebe ich meine Jungs und sie mich....das ist eben Familie!
Alles Liebe von Betty
P.S. Wo steckt denn Maren?

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

Hallo Alexandra,

oh ja DAS kenne ich.Eigentlich halte ich mich für ziemlich ruhig.In letzter Zeit allerdings erwische ich mich immer öfter das ich tatsächlich rumschreie-was nichts bringt,ausser einer noch mehr zickenden Madame.Ich schaff es einfach nicht, nachdem ich sie zum 5.mal ermahnt habe etwas zu machen oder eben nicht zu machen ruhig zu bleiben.Das Ergebnis heisst dann "doofe Ziegenbock Mama" oder "ich bin lieb zu Dir schrei mich nicht so an",oder sie schreit zurück...

Zu meiner Verteidigung habe ich momentan aber auch absoluten Stress das ist nicht immer so und wenn der Stress weniger wird,werde ich auch weider ruhiger,und damit auch mein Kind.

Leider habe ich auch kein Rezept,ausser durchatmen oder ruhig mal Luft machen...

lg sandra

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

hallo, *brrrrr*.. da läuft es mir ja gleich ganz kalt runter... also ich kann deinen ärger nachvollziehen. lenny hat erst kürzlich mit dem ellenbogen seinen joguhrtdrink runtergeschubst.... die hunde sofort hin, und das rann vom tisch auf die hunde auf den boden und lenny meinte dann er müsste es mit der hand noch beschleunigen. ...ich hab ihn dann einfach vor die tür (zum vorraum) geparkt und zugesperrt...die hunde hab ich rausgeschmissen in den garten und dann bin ich auch rumgekrochen und hab gewischt... mir tat eh das kreuz so weh... lenny fand das alles noch sehr witzig und hat gegen die tür getrommelt und getreten... ich denk mir dann schon... menno, das hast nötig, einen mann mit dem man bestenfalls ne schlechte wg hat, die zwei pubertierenden köter und die kleine kröte die nur trotzt und nicht um die burg gehorchen kann..... also in meinem nächsten leben werd ich entweder ein mann, oder nonne....*gg*...
aber du bist nicht allein... und ja...das sofa würd ich noch lassen ;-)....denn du kannst dir sicher sein, kaum steht da ein neues schmuckes teil, sind flugs schoko, kaokao oder sonstige flecken drauf...... schon die nerven und das geldbörsel....
Lg Isa

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

auweh! also glaub mir, ich wäre da auch nie und nimmer ruhig geblieben! mir hätte wohl schon der verschüttete becher gelangt :-/ du bist also nicht alleine!!
allerdings weiss ich nicht so recht, ob ich mit dem sofa nicht doch noch warten würde...
liebe grüsse & starke nerven
sunny

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

hi alexandra,
ich frag' mich manchmal auch, ob da nicht irgendein system hinter steckt: ich raffe mich auf und putze und wische die kueche und keine stunde spaeter wird kakao oder brei oder was-auch-immer im hohen bogen auf dem boden verteilt.
in der situation, die du beschrieben hast, waere ich auch explodiert! ich geh' fast so weit zu behaupten, dass jemand, der DA ruhig bleibt, nicht normal ist :-))
frederik raubt mir im moment auch manchmal den allerletzten nerv und ich bruelle hier teilweise rum wie ein stier.
wir HABEN uns letztes jahr ein sofa gekauft.............die frage nach dem warum haben wir uns auch schon oft gestellt :-) aber dank beschichtung haelt sich der schaden bis jetzt in grenzen
du bist nicht allein!
LG von henrieke

Kennt ihr diese Situationen, wo das Fass kurz vorm überlaufen ist?

Hallo Alexandra,
ja, ich kenne solche Situationen. Und ja, ich flippe da aus. Und nein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Wobei für einen umgeschütteten Becher können sie ja meist nichts bzw. das passiert ja immer wieder im Eifer des Gefechts. Aber dann da reinspringen wollen (haben meine auch schon probiert) oder sonstwelche Aktionen starten, von denen sie 1000% ig wissen, dass das nicht okay ist. Das macht mich furchtbar wütend. Und ich finde auch in Ordnung, dass meine Kinder wissen, dass mich das wütend macht. Sie dürfen konsequenterweise auch putzen (auch wenn ich es - logischerweise- wenn sie es nicht sehen, noch mal reinige). Aber für mich hat das auch etwas mit Respekt zu tun. Ich gehe schließlich auch nicht in ihr Zimmer und randaliere da. Aber mitlerweile funktioniert es bei uns ganz gut. Aber ich schäme mich nicht dafür, wenn ich mal meine Luft ablasse. Ich finde das ehrlicher, als alles runterzudrücken. Wir reden hinterher oft noch mal drüber und dann ist das Thema vom Tisch. Und meistens passiert das dann in dem Ausmaß auch nicht wieder. Also du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber auf der anderen Seite sind diese Dinge ja meistens auch die Sachen, über die man später lacht. Laß dich nicht unterkriegen!!!!
GGGLG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen