Suchen Menü

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo,

ich überlege, Maya zu Weihnachten noch ein Brettspiel zu schenken. Zur Auswahl stehen Wo war´s?, Das magische Labyrinth, Dominion und Blokus. Habt oder kennt ihr eins davon und könnt mir zu- oder abraten? Sind Dominion und Blokus noch zu schwierig mit fast 7 Jahren?

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Kennt ihr diese Brettspiele?

Wir haben selbst keines aber liebäugeln mit dem magischen Labyrinth.

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo Mareike,

wir haben so viele Spiele, dass es dieses Jahr keins gibt. "Wo war's" ist das Nachfolgespiel von "Wer war's" und ich denke es ist genauso aufgebaut. Demnächst gibt es dann "Wann war's", Wie war's" und "Warum war's"... %) ;-)

Da wir viel spielen, spielen unsere Kinder auch viele Erwachsenen-Spiele mit. Wenn Erwachsene mitspielen kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder auch Dominion spielen können und es ist ja auch schon ab 8 J.

LG Mattina

wer wars haben wir

und da spielen sogar die großen noch gerne damit ...
Dominion denke ist zu schwierig - wollte das schon für die großen kaufen und hab mich dann doch dagegen entschieden -
Das magische Labyrinth wird wohl auch unter unserem Weihnachtsbaum liegen - kann noch keine Erfahrungswerte bieten.
LG Susanne

Kennt ihr diese Brettspiele?

Huhu Mareike,
das Magische Labyrinth gibt es hier auch zu Weihnachten ,das Spiel Wo war's zum Nikolaus ...
Mit Dominion habe ich auch schon geliebäugelt ,werden wir für den
Geburtstag auf d.Zettel lassen.
Ansonsten haben wir das Spiel Wer war's ,ist sehr beliebt bei Luca .
Ganz aktuell steht auch das normale Monopoly hoch im Kurs ,haben d.Sponge Bob Version.
Bin leider keine große Hilfe ...
LG Kerstin

Kennt ihr diese Brettspiele?

Hallo!

Mein Eltern haben Blokus. Jenny mag das ganz gerne. Geht natürlich noch etwas angsamer als bei usn großen, aber man kann schon spielen

Ich habe jetzt Wer war es gekauft für Weihnachten. Das Labyrinth haben wir auch aber noch von mir habe ich mit Jenny noch nicht probiert.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen