Suchen Menü

Kennt ihr die neue Mediamarktwerbung *kurzvoranzeigebin*

Hi,

hab gedacht ich Kot** gleich, als ich heute im Radio die neue Media-Markt Werbung gehört habe! Eine Mädchen-Kinderstimme die sagt:Gestern war ich im Park und da kommt ein Mann macht seine Hose ( oder Mantel) auf und sagt, guck mal wie klein....Und nun sagt mein Papa nachdem ich es ihm erzählt habe, ich solle doch mal morgen im Media Markt den Menschen mal zeigen was wirklich klein ist...die kleine Preise im Media Markt.

Ja HALLO?! Ich war kurz davor bei der Polizei vorbei zu fahren, da ich das als einfach nur noch zum Kot***gefunden habe.

LG;Ina

Bisherige Antworten

Kennt ihr die neue Mediamarktwerbung *kurzvoranzeigebin*

hi ina!
hab ich noch nicht gehört und ist ziemlich widerlich.
manchmal frag ich mich, wie andersartig die persönlichkeit der menschen sein muss, die sich ohne rücksicht auf verluste sämtlicher geschmacklosigkeiten bedienen, die man sich so denken kann, nur damit es in den köpfen der leute hängen bleibt.
bei der polizei kannst du nicht viel ausrichten, mir würde spontan kein straftatbestand einfallen, der betroffen wäre. (was nicht heisst, das es den nicht gibt)
schick media-markt eine mail und mach deinem ärger luft.
ist echt erschütternd, wie alles um einem herum immer tabuloser und abgebrühter wird.
lg ilka

Vielleicht Verharmlosung v.Exhibitionismus gg.Kinder?

Hi Ilka,

habe mir aber vorgenommen morgen früh direkt bei unserem Lokalsender ( bei uns Radio Vif) anzurufen und die direkt darauf anzusprechen, was die da über den Sender lassen?

Ich war echt geschockt!

Dir wünsche ich morgen genügend Taschentücher und einen trotzdem schönen Abschied...auch wenn er dir schwer aufs Herzchen schlägt...

LG,Ina

Hatte heut schon gefragt, ob wir uns nicht mal wieder mit ein paar Leutchen im Indoor in Duisburg in nächster Zeit treffen sollen...Petti könnte ab übernächste Woche. Und du?

Vielleicht Verharmlosung v.Exhibitionismus gg.Kinder?

huhu!
die werd ich brauchen :-( naja...
ich würde gerne kommen, aber ich kann nur mittwochs und montags nachmittags. dennik ist erst seit 3 wochen im kiga, würd ihn noch nicht rausnehmen wollen, wenns nicht sein muss.....
ja, es ist verharmlosend, aber ich kenne dahingehend keinen straftatbestand im stgb.
aber hier wurde ja schon ein gesetz genannt, das betroffen sein könnte.
ich denke, der anruf beim sender ist ne gute idee.
lg
ilka

also Exhibitionismus vor Kindern ist sexueller Mißbrauch an Kindern....

....also denke ich, ist das ein Straftatbestand und damit kann nicht ungestraft in Radio Werbung mitgemacht werden.Also ich denke, eine Anzeige bei der Polizie ist genau richtig, auch wenn die Mühlen langsam mahlen.

Grüßle Jacqui

also Exhibitionismus vor Kindern ist sexueller Mißbrauch an Kindern....

huhu!
hier eine späte antwort...natürlich ist exhibitionismus eine straftat...ich bezweifle nur, dass man entsprechend handelt, wenn man im radio drüber spricht.
mal angenommen, man macht im radio werbung, in der einer den anderen erschiesst, dann ist der verantwortliche für die werbung noch lange kein mörder.
daher gehe ich davon aus, dass hier zwar die grenze des guten geschmacks deutlich überschritten ist, aber einen passenden straftatbestand aus dem stgb (zb) find ich jetzt auf anhieb nicht.
daher würde ich eher den sender direkt angehen, oder ggf. an die staatsanwaltschaft schreiben, damit die das prüfen.
lg
ilka

Kennt ihr die neue Mediamarktwerbung *kurzvoranzeigebin*

Hallo Ina,

dass ist grenzwertig bezüglich UWG § 4/5 (Verstoß gegen die guten Sitten) aber ich denke du hast da keine Chance. Ich unterrichte in der Schule in dem Bereich und wenn du zufällig einen Link dazu hast oder das ganze aufnehmen könntest wäre ich dir sehr dankbar, denn ist schwer etwas zu finden, dass gegen dass UWG verstößt und dass kommt dem ganzen schon sehr nah.

LG Jule

Kenn ich noch nicht, aber find ich auch abartig *kopfschüttel* GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen