Suchen Menü

Kennt ihr das auch?

Hallo !
Bin heut 5+3! Und im US war bei(5+1) noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle aber HCG steigt weiter ganz gut!
Das klingt zwar jetzt echt blöd aber ich habe einfach Angst das ich es mit 2 Kindern nicht schaffe, 2 Jahre habe ich darauf gewartet SS zu werden und jetzt? Ich verstehe es selbst nicht :,(
Ann-Catrin ist halt immer anstrengend gewesen und hat auch ihre guten Phasen mal so mal so wie es bei Kindern halt ist. Ich hätte nicht gedacht das ich mal dran zweifeln werde. Hattet ihr aus so Gedanke beim 2,3 oder ... Kind? Oder bin ich allein?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Kennt ihr das auch?

Hallo Sylvi,
Du kannst Dich vielleicht noch an meine Kinderwunschgeschichte erinnern. Ich hab mir zwar nie gedacht, dass ich es mit 2 Kids eventuell nicht schaffen würde, meine Gedanken gingen eher dahin, dass ich den ganzen Streß nochmal durchmachen muß (Max war auch sehr fordernd bzw. anstrengend, ist erst seit dem er im KiGa ist, besser geworden).
Ich denke, das ist normal, aber Du wirst es ganz gewiß schaffen, da helfen Dir schon die Hormone dabei:-)9
LG
Angelika, die Dir alles erdenklich Gute wünscht!!

Kennt ihr das auch?

Natürlich kenne ich das! Als ich endlich mit heiß ersehntem Nr. 2 schwanger war, habe ich erst mal ne Runde geheult und mir gedacht, dass ich Versager es nie mit zwei Kindern schaffen werde. Wie sollte ich zwei Kinder gleich lieben? Zweien gerecht werden? Und was soll ich sagen: Es geht! Frag mal viererbande, die hat gleich 4! ;-) ;-) ;-) ;-)
Mach Dir keinen Stress! Genau wie alle anderen schaffst Du es auch! Und so liebevoll wie Du bist, sogar sehr gut!
Isch sach nur: HORMONE!
Also! Kopf hoch, das wird alles ganz toll werden.....
Lieben Gruß von der doppelten Jungsmama
P.S. Jedes Kind wird anders, vielleicht kriegst Du jetzt ein O:-)

Kennt ihr das auch?

Hallo Betty!
Da hast du wahrscheinlich recht mit zweien kannst du das besser beurteilen. Im Moment erkenne ich mich selber nicht mehr :HEADSHOT:
Vielleicht sind es doch nur die Hormone :-X
Danke dir
lg sylvi die auf einen O:-) hofft

Kennt ihr das auch?

Hallo Sylvi,
die Gedanken kenne ich noch sooo gut :-) Mir ging es sogar in den ersten Wochen jetzt noch genauso. Ich hatte irgendwie Angst Dimo zu vernachlässigen- das ich das alles nicht auf die Reihe bekomme und war ziemlich durch den Wind. Aber Emma hat sich mit Ihrer ganz speziellen, eigenen Art in mein Herz geschlichen. Da konnt ich (und wollt ich) auch garnix gegen machen :-) Dimo ist weiterhin so wie er ist, liebt aber Emma wirklich abgöttisch!!! Anfangs ist es so das die kleinen ja noch net so anspruchsvoll sind und man dadurch einfach Zeit hat die grossen an die neue Situation zu gewöhnen. Dimo hat auch erst EIN Mal gesagt das Emma zurück in meinen Bauch soll :-D
Wie schon viele vorher hier bei den Fragen geschrieben hatten- man gewöhnt sich an die neue Situation und man packt das!!! Es haben ganz andere vor Dir geschafft
[:-}
Wünsch Dir noch alles liebe Tanja :KISSING:

Kennt ihr das auch?

Hallo Sylvi,
ich glaube solche Gedanken sind normal. Natürlich schaffst Du das. Ich glaube übrigens auch an die Therorie, dass die Hormone einen da echt helfen. Wie haben wir das damals geschafft, als unsere Kinder noch Babys waren. Die ganz Nacht aufstehen oder zumindestens immer wieder wach werden (könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen). Julian wird immer noch nachts 1x wach, wenn er nicht in unserem Bett schläft und ruft mich. Das ist schon schlimm....aber wie hat man das damals geschafft? Bestimmt nur durch Hormone, die das regeln.
Ann-Catrin ist dann ja auch schon 4 Jahre und da soll es ja eh einfacher mit den Mäusen werden. Das schaffst Du.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG
Alexandra

Kennt ihr das auch?

Hallo Sylvi,
ja, natürlich kenn ich das! Und ich mußte auch ein bißchen schmunzeln, bis jetzt haben wir so ein posting noch von fast von jeder Neu-Schwangeren gelesen.
Vergiß Deine hormonelle Situation nicht, alles ist durcheinander. Du hast noch lange Monate Zeit Dich daran zu gewöhnen. Und Du hast schon ein "großes" Mädchen wenn das Baby kommt dass Dir wirklich schon viel helfen kann.
Kopf hoch, findet sich alles!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen