Kennt ihr das auch??
Sie geht in die Küche, um für den nächsten Tag das Frühstück vorzubereiten, spült alle Popcornschüsseln aus, nimmt das Fleisch für das Abendessen des nächsten Tages aus dem Gefrierschrank, sieht nach, ob noch Müsli da ist, füllt die Zuckerdose auf, deckt den Tisch mit Löffeln und Schalen und richtet den Kaffee für den nächsten Morgen her.
Dann steckt sie die Wäsche in den Wäschetrockner, stopft noch eine Ladung Wäsche in die Waschmaschine, bügelt eine Bluse und näht einen Knopf an.
Sie sammelt die Zeitungen auf, die auf dem Boden herumliegen, räumt die Spielsachen vom Tisch weg und versorgt das Telefonbuch.
Sie gießt die Blumen, leert die Wäschekörbe und breitet die Handtücher zum Trocknen aus.
Sie gähnt und streckt sich und auf dem Weg ins Schlafzimmer macht sie noch einen Abstecher ins Arbeitszimmer, schreibt dort eine Notiz für den Lehrer ihres Sohnes, richtet ihm Geld her und verräumt ein Schulbuch, das auf dem Stuhl lag.
Sie unterschreibt eine Glückwunschkarte für einen Freund, adressiert den Umschlag und klebt eine Briefmarke auf.
Sie schreibt eine kurze Einkaufsliste.
Sie legt den Umschlag und die Liste neben ihre Handtasche.
Sie fügt ihrer Liste noch 3 Sachen hinzu.
Sie geht ins Badezimmer, cremt sich das Gesicht ein, putzt sich die Zähne und macht sich die Fingernägel.
Ihr Mann sagt: ?Ich dachte, du wolltest ins Bett gehen!? ?Bin schon unterwegs?, antwortet sie.
Sie füllt die Schüssel für den Hund mit Wasser, lässt die Katze hinaus und schaut nach, ob alle Türen verschlossen sind.
Sie geht noch in die Kinderzimmer, gibt dem, der hustet, eine Hustenpastille, tauscht eine Glühbirne aus, hängt ein Hemd auf, wirft die schmutzigen Socken in den Wäschekorb und wechselt ein paar Worte mit einem der Kinder, das noch mit seiner Hausübung beschäftigt ist.
Als sie in ihr Schlafzimmer kommt, stellt sie den Wecker, richtet die Kleidung für den nächsten Tag her und schiebt den Schuhständer zurück an die richtige Stelle.
Inzwischen schaltet ihr Mann den Fernseher aus und sagt nur: ?Ich gehe jetzt auch ins Bett?, geht ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett?
Erinnert euch das an jemanden, den ihr kennt oder gekannt habt???
Außerdem soll SIE immer hübsch, sexy, guter Laune, nicht mürrisch sein und wenn sich Sexismus auf Feminismus und Objektivismus reimt, ist das das reinste Vergnügen!
LG Marion,
die gerade gekocht, die Küche wieder aufgeräumt und nun Junior von seiner Kleinkindgruppe abholen geht und dabei will ich doch eigentlich nur schlafen...... *seufz*
Yesssss !
lol ;)
hier legt sich keiner aufs sofa so lange der andere noch arbeitet - da hab ich mich auch immer SO drüber geärgert!! wenn ich malaika ins bett bringe steht er hier und erledigt die bügelwäsche, räumt die geschirrspüle aus... .
ich bin in den jahren dazu übergegangen auch einfach mal faul zu sein. das bekomme ich immer wieder bestätigt durch beispiele wie diese:
schatz, hast du gesehen daß ich heute im schweiße meines angesichts fenster geputzt habe?!
er stellt sich vor ein völlig versifftes fenster und ruft begeistert: OH JA! KLASSE! das wurd aber auch mal wieder zeit! danke dir!
von daher: wir nehmen die geschichten einfach manchmal viel zu wichtig. OBWOHL ICH MICH TROTZDEM JEDEN TAG WIEDER ÄRGERE!!! ;))))
lg,
sandy
lol ;)
ne, das hab ich net selbst geschrieben.
Meine letzten selbst geschriebenen (ebenfalls etwas ironisch und übertrieben) "Tatsachenberichte" liegen glaub schon über 1 Jahr zurück.
Die, die Yannic betrafen, hatte ich hier eingestellt....
Aber ich bin tatsächlich auch so.
Wenn Yannic im Bett ist, setze ich mich erst mal auf die Couch und wenn ich dann eigentlich schlafen gehen will, fallen mir noch tausend Dinge ein, die doch eigentlich noch erledigen wollte.
Aber da Männe bei meiner Zu-Bett-Zeit i.d.R. auf der Couch pennt, wurschtel ich mich halt alleine so durch, denn dafür darf ich am Wochenende ausschlafen, während er sich um Yannic und ums Frühstück kümmert. ;o)))
LG Marion,
die wohl mit ihrem Sohnemann einen Mittagsschlaf machen wird.....
EY, hast Du mein Tagebuch gelesen ?? Bei uns isses so *leider*
ne frage fully!
Hattest du vor längerer Zeit mal etwas von einem weißen Junior/Kinderbett in einem online shop gepostet? War das ein ebay-Shop? Kann auch Ann-Kathrin gewesen sein, die das erwähnte. ich hatte das bett gebookmarked, aber mein Rechner ist dahin und weiß nicht wonach ich googeln soll.... ich muss doch nachsehen, ob mir das noch gefällt *hilfe. hm, ich hoffe du weißt was ich meine????
Lg Heike
p.s. wie gehts deinem Krümel(inchen?)
ne frage fully!
ne, der Link von dem weißen Bett kam net von mir, das war *glaub* Ann-Katrin. Eines war -wenn ich mich noch recht erinnere- von Ebay und eines von Ikea.
Und KatrinNe hat auch mal einen Link für ein gigantisches Bett gehabt, das sie allerdings von einem bekannten Schreiner nachbauen lassen.
Unserem Krümelinchen gehts ganz gut. Sie wächst und gedeiht, nur Yannic und ich sind schon wieder krank... *heul*
Ich bin inzwischen echt genervt, da ich eigentlich seit Oktober dauerkrank war und es mir nun endlich wieder besser ging.
So, Yannic jammert schon wieder, aber zum Glück kommt Männe ja bald heim!
LG Marion
34. SSW
ne frage fully!
und ann-kathrin werde ich bei gelegenheit nach dem bett fragen, danke dir!
liebe Grüße, Heike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen