Suchen Menü

Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hi,
wir haben folgendes Problem:
Shannen ist ca. 94 cm groß und ist mit ihren 13 kg eher zierlich.
Bei Hosen braucht Shannen aufgrund ihrer Größe 92er, da ihr die 86er etwas über dem Knie enden. Allerdings sind die 92er noch ewig zu weit am Bund.
Hosenträger find ich nicht so toll und Gürtel in der richtigen Bundweite habe ich bisher nicht gefunden.
Kennt jemand von euch das Problem und wie geht ihr damit um ???
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Du kannst Gummis hinten in die Hosen nähen. LG Nicole

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Wie soll das denn gehen ?????

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Ich würde innen ans Bündchen rechts und links diese weißen Hosengummis nähen, wenn die Falte zu groß wird würde ich noch eins mehr nehmen. LG Nicole

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo Pamela,
das Problem haben wir auch, aber ich kaufe jetzt nur noch Hosen die richtig eng geschnitten sind oder solche die am Bund einen verstellbaren Gummi mit Knopf haben, sonst rutscht Kimberly alles ohne Windel ungebremst vom Hintern oder eben Latzhosen.
LG
Sandra

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Tja, das Problem bei uns ist: Der große Bruder, der die Hosen vererbt, hatte das Problem nicht.
Also neue Hosen gibt es hier vorerst nicht.
Trotzdem danke.
LG

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo Pamela, ich habe von einem Gürtel gehört, denn man an der Hose fest"clipst". Die Hose muss allerdings Gürtelschlaufen haben. Der Gürtel soll toll sein, den gibt`s hier in einem Geschäft. Ich kann bei Gelegeheit ja mal genauere Infos einholen.
LG Maren

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Das wäre klasse Maren.
Vielen Dank.

http://kind.qualimedic.de/Q-9186834.html GLG von

Das wäre klasse Maren.
Vielen Dank.

Wir nehmen ClipHo-Gürtel....

Hallo,
die ClipHo Gürtel sind echt klasse. Du kannst sie unter mmm,clipho,mm anschauen. Vielleicht ist das was für Shannen.
LG KErstin, die die Dinger für beide Kids hat

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

hallo pamela!
ich habe das problem mit einer meiner mädchen auch. sie ist extrem dünn (10kg bei 87cm). wir haben das problem mit einem "tücherlgürtel" (kopftücherl zusammenrollen, durchfädeln und vorne zusammenbinden - fertig) seitdem rutschen die hosen beim laufen nicht mehr hinunter.
lg, selina

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

hallo pamela,
lena ist so eine kleine bohnenstange ;) - 98 cm, ca. 14 kilo. wir kaufen die hosen bei h&m (der eine jeansschnitt von denen ist perfekt für lena), zara hat wunderbar schlank geschnittene hosen. ansonsten tragen beide kinder sehr viel diese dünnen stoffhosen von h&m. die passen eigentlich perfekt.
der clip-ho wurde ja schon angesprochen. der ist wirklich klasse. aber inzwischen brauchen wir nicht mehr viel, weil wir in der 98 auch richtige hosen für lena bekommen, die nicht mehr auf windelpo geschnitten sind.
lg
anja

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo
Wir haben uns bei ebay einen Clipho Gürtel gekauft. Der ist aus Gummi und wird rechts und links vorne an der ersten Gürtelschlaufe mit druckknopf befestigt. Die Hose rutscht nicht mehr, ab er es isr vorne auch nichts am Bauch was drückt.
LG
Melina

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

hallo melina,
ich bin vom clip ho abgekommen, durch eine freundin, die hat den und ich fand ihn für einen gürtel teuer und statt die beule vorne hatte sie sie hinten und meinte das geld kann ich mir sparen, ist es so oder nicht?
ich nehm einen einfachen elastik h&m gürtel der zu bleicht und so kann ich die hose prima hoch und runterziehen, auch ronja schafft es.
wie geht es dir sonst so???
lg tanja und co.

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo Tanja
Danke der Nachfrage, mir geht es gut. ich komme mit dem Interferon ganz gut klar und es hilft scheinbar ....zumindest waren beim letzten Kontroll Mrt keine neuen Entzündungen zu sehen...freu.
Ja stimmt schon mit dem Clipho, hinten rafft es sich halt zusammen , aber er hat halt keine störende Schnalle.
10 Euro hab ich dafür bezahlt, Gürtel sind bestimmt etwas günstiger.
ich wäre ja mal dafür, dass die Industrie in alle Kinderhosen einen innenverstellbareb Gummizug macht...die kann man ja auch suchen ..
LG Melina

Hier ist der ultimative Tip:

Ich schließ mich den anderen, die ihn empfohlen haben bedingungslos an. Ein prima Ding!
http://cgi.ebay.de/NEU-CLIP-HO-CLIPHO-Babyguertel-ohne-Schnalle-Gr-74-86_W0QQitemZ280035968341QQihZ018QQcategoryZ76782QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG, Myriam

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Ist bei Toni ähnlich, 92 cm und 13 kg.Ich hab eine Jeans mit verstellbarem Gummibund (wie bei einer Umstandshose;-) für ihn gekauft, in Grösse 98, die würde ihm sonst sofort runterrutschen ohne den Gummibund.(bei H&M)Und eine Jeans-Latzhose, da fällt es nicht so auf wenn die um die Taille herum ein bisschen weit ist.Gürtel finde ich so umständlich.Lg Sonja

Clip-Ho!!!!

Hallo Pamela,
dieses Ding ist einfach klasse!!!
Schau mal bei ebay, da gibts ihn in versch. Farben für 10? und VK-frei....
GLG Heidi

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo Pamela, schon witzig, wir haben das umgekehrte Problem... Anna ist ca
93 cm ( U7 vor 2 Monaten) groß wiegt aber knapp 15kg... Ich muß bei jeder
Hose den Gummizug oben beim Schneider entfernen lassen )-: Leider mag
ich am liebsten ausgestellte Jeans an Anna, die sind halt oben auch etwas
änger. Sie trägt ausschließlich 98er Hosen - die werden entweder mit
Originalsaum gekürzt oder umgekrempelt...
LG Evaline

ich brauch kein clip-ho, nimm einfach ....

hallo pamela,
schau mal bei H&M da gibt es elastikgürtel in rosa, den mache ich zu so dass alles passt und damit kann sie auch allein aufs klo gehen. sie macht den gürtel klar nicht auf ;O), aber sie kann sie runterziehen, auch wenn ich mit ihr aufs klo gehe ziehe ich die hose samt zuhem gürtel runter.
vielleicht wars ja ein tipp und hilft dir.
vg tanja und co.

Re: Kennt ihr das Problem und wie löst ihr es ???

Hallo Pamela,
Tobi (ehemaliges Frühchen) war auch lange Zeit zu dünn für viele Hosen. Wir haben folgende Lösungen:
- Latzhosen
- in Gürtel selbst noch weitere Löcher reinstechen
- Mädchenhosen (sind oft enger geschnitten als die geschlechtsneutralen bzw. die für Jungen)
- Hosen kaufen, die eigentlich umgeschlagen getragen werden sollen (z.B. bei Ernstings family gibt es Hosen, die regulär umgeschlagen getragen werden sollen und dann schon entsprechend lang sind, wenn man dann das Umgeschlagene löst, sind sie deutlich länger)
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen